Wechsel-Zelt-Testberichte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingo
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    Wechsel-Zelt-Testberichte?

    Ich versuche seit einiger Zeit, unabhängige Berichte über Wechselzelte, insbesondere polaris und Pathfinder zu bekommen. Ist mir leider noch nicht gelungen. Die Antworten auf mein Posting bei DRO waren eher mässig hilfreich; was sagt ihr denn zu den Dingern? Sind die ihr Geld halbwegs wert und ganzjährig einsetzbar?

    Ingo

  • bauklotz
    Neu im Forum
    • 18.04.2003
    • 8

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    hab' selber das Polaris von Wechsel. Benutzt habe ich es bei einer Fahrradtour mit meiner Freundin in Schweden. Für uns Zwei war der Platz genau richtig bemessen. Die Packtaschen und Schuhe kamen in die Apsis.
    Ich hatte vorher gehört, dass sich die Zelte von Wechsel schlecht abspannen lassen bzw. schlecht gespannt stehen. Beim Probeaufbau im Garten schien das auch zu stimmen, aber auf der Tour am Ende des ersten Tages überraschte uns Regen und wir mußten das Zelt schnell aufbauen. Als wir fertig waren stand das Zelt perfekt. Ich bin mit dem Zelt voll zufrieden. Für zwei Personen ist es genau das richtige. Bei einer wohl eher das Pathfinder.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Kommentar


    • Ingo
      Erfahren
      • 19.04.2003
      • 257

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo !
      Ja, genau, von diesen schlechten Abspannmöglichkeiten und "Haltungsdefiziten" habe ich auch gehört; du sagst, das wäre alles nicht so schlimm und das Polaris hätte dich positiv überrascht; was sagen die anderen?

      Mein problem: Ich habe ein Vaude"Ferret1", Modell 93 (ungefähr), das ist recht schwer, schon ganz schön mitgenommen von vielen Touren und damit, so fürchte ich, nur noch bedingt für eine längere Solotour in Lappland geeignet; da ich es mit der "Ausrüstungskunde" nicht so habe und auch nicht viel Geld ausgeben will, gibt es zwei Möglis:
      Alte Hütte einpacken und mehr Gewicht schleppen, oder leichteres Wechselzelt und eventuell nassregnen lassen oder nächtens weggeweht werden.
      Wo liegt das größere Risiko?

      Kommentar


      • bauklotz
        Neu im Forum
        • 18.04.2003
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        Das mit dem schlechten Abspannen habe ich bis jetzt als einziges negatives gehört. In der "Outdoor" wurden schon Wechsel Zelte getestet.
        Die lagen dann glaub ich im Mittelfeld. Kann mich nicht mehr erinnern, was da negatives oder positives drinstand. Vielleicht weiß es jemand anderes? Wechsel Zelte scheinen aber nicht so verbreitet zu sein.
        Globetrotter läßt die four seasons zelte auch von Wechsel machen, also die vertrauen denen.
        Bei einer längeren Lapplandtour und dann auch solo, würde ich ein Zelt mitnehmen auf das ich mich verlassen kann und welches ich kenne und auch schon getestet habe. Das würde für das alte Zelt sprechen. Aber wenn das eben zu verschlissen ist, wäre doch ein neues Zelt ratsam.

        Kommentar


        • Silke
          Dauerbesucher
          • 12.06.2002
          • 809

          • Meine Reisen

          #5
          hallo, habe das Pathfinder seit ner Weile im Regal liegen, aber leider noch nicht testen können... ansonsten durchsuch mal das forum nach Pathfinder, dann findest du meinen alten Beitrag mit den Dingen, die mir beim Probeaufbau so aufgefallen sind.

          Grüße,

          Silke
          - smooth like silk -

          Kommentar


          • Ingo
            Erfahren
            • 19.04.2003
            • 257

            • Meine Reisen

            #6
            Pathfinder

            Hallo silke!
            Danke für die Antwort; leider kann ich deinen Beitrag nicht finden
            Wann war das denn ungefähr?????

            Gruss
            Ingo

            Kommentar


            • alfi
              Erfahren
              • 16.02.2003
              • 252

              • Meine Reisen

              #7
              Vermutlich 23.Juli 2002 im outdoor forum.

              Kommentar


              • Ingo
                Erfahren
                • 19.04.2003
                • 257

                • Meine Reisen

                #8
                Ne, irgendwie nicht;
                Silke, hilf uns !!!!!!

                Ingo

                Kommentar


                • Saloon12yrd
                  Alter Hase
                  • 11.10.2001
                  • 2559

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Das Forum hat eine Suchfunktion...

                  Sal-
                  http://www.leichtwandern.de

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zu Wechselzelten: Ich hab eins von der Firma (Kamtaschtka II wenn ich richtig tippen kann). Typ: Tunnelzelt für 2 Personen.
                    Hatten wir im Schwarzwald dabei und dabei keinerlei Probleme. Falls die Tests noch etwas warten können - das Baby geht jetzt mit uns für 3 Wochen nach Korsika.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Ingo
                      Erfahren
                      • 19.04.2003
                      • 257

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @Becks: Ja, supi, das passt natürlich wunderbar!

                      Was die Suchfunktion angeht: Habe ich Trottel noch garnicht gemerkt. Naja, bin ja auch noch neu.... :bash:
                      Aber dan´ke für den Tip !
                      Ingo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X