Frage an Osprey User = ISO Form CM

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redhand
    Gerne im Forum
    • 17.01.2007
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage an Osprey User = ISO Form CM

    Hallo,

    ich hab mir im Fachgeschäft einen Osprey Ather 70 gekauft. Schöner Rucksack, keine Frage aber: Die Hüftgurte sind ja aus "IsoForm CM". CM steht ja bekanntlich für Custum Molding. Also soll irgendwie durch Hitze/Wärme an meine Hüfte angepasst werde. Passiert das während dem normalen Laufen, oder im Fachgeschäft mit einem Ofen? Weil ich hab das Teil einfach so mit nach Hause genommen. Und bin grad am einlaufen?!

    Also hat jemand von euch Erfahrungen mit Custum Molding? Vielleicht auch bei anderen Modellen von Osprey?

    Vielen Dank an alle Osprey Träger!

    Andi

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Nein, das wird nicht "eingelaufen", sondern muss mit Erhitzung angepaßt werden. Wobei es auch gut sein kann, daß der Rucksack so schon gut sitzt.

    Normalerweise sollte das in dem Fachgeschäft gemacht werden, ich würde daher als erstes in dem Laden nachfragen, wo die ihn gekauft hast. Ansonsten haben einige hier wohl auch schon Versuche mit dem eigenen Backofen unternommen oder zumindest diskutiert, gib einfach mal ein paar passende Stichwörter in die Suche ein.

    Christine

    Kommentar


    • Redhand
      Gerne im Forum
      • 17.01.2007
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also gut, mein Fachgeschäft weiß von nix, da hab ich grad angerufen. Kennt jemand dann vielleicht einen Laden in BW, oder Hessen Nähe Darmstadt einen Laden der das macht?

      andi

      p.s. ich versuch mich grad mit der Suche

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Da war's: Klick

        Globetrotter in Frankfurt hat bestimmt so einen Ofen, evtl. auch noch andere Läden hier; die Frage ist natürlich, ob die das so einfach machen für einen Rucksack, der nicht bei ihnen gekauft wurde. In Darmstadt kenne ich nur Kleine Fluchten, und die auch nur dem Namen nach.

        Meine Osprey-Rucksäcke sind noch alte Modelle, ohne den Bioform Hüftgurt (sitzen aber trotzdem sehr gut :wink: ).

        Christine

        Kommentar


        • Redhand
          Gerne im Forum
          • 17.01.2007
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Dankeschön, das hab ich mir kurz vorher auch druchgelesen. Da werd ich vielleicht mal nach Ostern nach Frankfurt fahrn, und bei der Gelegenheit mal meinen Bruder besuchen...
          Die machen des bestimmt, gegen n Lachen und n bissl Geld.

          Andi

          Kommentar


          • Crosswind
            Dauerbesucher
            • 18.09.2005
            • 715
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Andi,

            das CM-System ist eine Option der Rucksaecke, wenn er auch so passt wuerde ich ihn nicht unbedingt formen lassen. Mein Aether 70 passt auch so perfekt, wieso sollte ich ihn da nochmal extra anpassen lassen?

            Viel Spass mit dem tollen Rucksack und Gruesse aus Peru,
            Philip
            Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

            Kommentar

            Lädt...
            X