Silikon Schlauch bei MTB

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    Silikon Schlauch bei MTB

    Hallo ihr lieben,

    ich hab mal eine kurze Frage:

    Ich habe in meinem Vorderrad einen Silikon-Schlauch drinnen (mein Bruder hatte das so drauf geschworen)! Jetzt habe ich das gleiche Problem, wie schonmal beim Hinterreifen, dass da jetzt die Luft andauernd rausgeht...! Allgemein ist mir aufgefallen, dass man bei den Schläuchen öfter Luft pumpen muss als gewöhnlich.

    In meinem Hinterreifen befindet sich wieder ein normaler null acht fünfzehn Schlauch (was man so Handelsüblich fürs Fahrrad bekommt, fragt mich nicht nach der Marke) und da muss ich jetzt selten Luft pumpen.

    WIe sind da eure Erfahrungen? Kann man da noch was machen an dem Schlauch oder muss ich den jetzt auch auswechseln? Sind Silikon-Schläuche immer so unpraktisch :wink: !

    Danke

    Gruß Hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du meinst Latexschläuche, oder?

    Die sind quasi immer undicht. Also vor fast jeder fahrt es dann pumpen.

    Warum nimmt man sie dann?
    Weil sie meist leichter sind, besser rollen, besser dämpfen und pannensicherer sind.

    Sind aber relativ teuer und neigen zum platzen wenn sie warm werden.

    Ansonsten gibts noch Schläuche aus Polyurethan, sollen noch besser sein als Latex und nicht soviel Luft verlieren.
    Denke aber Butyl passt sonst für fast jeden.


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Snuffy
      Du meinst Latexschläuche, oder?

      Die sind quasi immer undicht. Also vor fast jeder fahrt es dann pumpen.

      Warum nimmt man sie dann?
      Weil sie meist leichter sind, besser rollen, besser dämpfen und pannensicherer sind.

      Sind aber relativ teuer und neigen zum platzen wenn sie warm werden.

      Ansonsten gibts noch Schläuche aus Polyurethan, sollen noch besser sein als Latex und nicht soviel Luft verlieren.
      Denke aber Butyl passt sonst für fast jeden.


      Snuffy
      Ja Latex meinte ich natürlich :bash: ! Merci...habe mir heute einen neuen Schlauch einbauen lassen, die Handelüblichen Butyl Schläuche..die sind am besten, da hab ich nie ärger mit gehabt.

      Danke für die Antwort, da seh ich mich ja jetzt bestätigt in der Annahme das Latex eher schlecht ist :wink:

      Gruß Hexe
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Hexe
        Danke für die Antwort, da seh ich mich ja jetzt bestätigt in der Annahme das Latex eher schlecht ist :wink:

        Gruß Hexe
        überhaupt nicht.
        ich empfinde die von shnuffy aufgeführten Vorteile als zu garvierend- da kann man ab und zu Luft nachpumpen!

        Bei einem Alltagsbike würde ich aber auch kein Latex nehmen.
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von JonasB
          Zitat von Hexe
          Danke für die Antwort, da seh ich mich ja jetzt bestätigt in der Annahme das Latex eher schlecht ist :wink:

          Gruß Hexe
          überhaupt nicht.
          ich empfinde die von shnuffy aufgeführten Vorteile als zu garvierend- da kann man ab und zu Luft nachpumpen!

          Bei einem Alltagsbike würde ich aber auch kein Latex nehmen.
          Naja ich persönlich fand es eher nervend, jeden zweiten oder dritten Tag Luft nach zu pumpen. Ausserdem war das jetzt schon der 2. Schlauch innerhalb von 4 Monaten, der überhaupt keine luft mehr gehalten hat...!

          Grüßli Hexe
          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
          - Terry Pratchett -

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            na, wie schon von shnuffy erwähnt ist es bei Latex normal das sie mehr oder minder viel Luft lassen.
            Wenn du jetzt Butyl Schlächte drin hast ist doch alles gut.... :wink:
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar

            Lädt...
            X