Hut kleinermachen und Schuhe wasserdicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tethys
    Erfahren
    • 07.01.2003
    • 219

    • Meine Reisen

    Hut kleinermachen und Schuhe wasserdicht

    Hallo ihr,

    mal wieder eine Frage: fuer meine Spanienexkursion suche ich einen guten Outdoorhut mit breiter Krempe. Habe inzwischen auch was geeignetes gefunden zwischen all den hippen rosa Sonnenhueten mit grossen Loechern *grrr* nur handelt es sich eben um einen Maennerhut, den es nicht in meiner Groesse zu geben scheint (kleinste 57, brauche 55). War auch schon in jedem Outdoorladen in Amsterdam (da wohne ich) und konnte nichts anderes finden. Habt ihr einen Tipp, wie ich diesen 57-er Hut kleiner machen kann? Wuerde vielleicht ein Stirnband dadrunter helfen oder wird das zu warm?

    Vor Spanien bin ich noch 2 Wochen auf Exkursion an der Kueste, Regenwetter sehr gut moeglich. Ich habe nur ein paar geeignete Schuhe (Leder/Stoff) und auch kein Geld fuer ein weiteres Paar. Wie kann ich die Schuhe vorm Nasswerden bewahren? Gibt es billige Hauben oder etwas in der Art zum Drueberziehen falls es regnet?

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen

    tethys

  • telly
    Erfahren
    • 25.03.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    #2
    Für mich gibt es nur einen Hut

    den Scippies-Oilskin Slouch Hat



    Überlegs Dir mal, den gibts nämlich auch in deiner Größe (globetrotter)

    Mit dem kommt richtig Indiana-Jones Feeling auf :-)
    mens sana in campari soda

    Kommentar


    • tethys
      Erfahren
      • 07.01.2003
      • 219

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Telly,

      das hast du schon recht, ist ein schoener Hut (obwohl so anders als mein Wunschhut sieht er nicht aus), nur leider habe ich keine Kreditkarte und kann schlecht von hier aus bestellen. Ausserdem probiere ich doch lieber alles an und kaufe dann.

      tethys

      Kommentar


      • telly
        Erfahren
        • 25.03.2003
        • 158

        • Meine Reisen

        #4
        wo ist denn "hier" ?

        Bei Globi kann man doch super auf rechnung bestellen und alles wieder zurückschicken.

        So haben wir das zB. mit 8 Schlafsäcken gemacht
        oh das sollte ich wohl besser nicht sagen hoh:




        aber mittlerweile kommen dann doch immer 1,50€ Versand drauf...
        aber das ist zu ertragen, auch wenn mans wieder wegschickt.
        mens sana in campari soda

        Kommentar


        • tethys
          Erfahren
          • 07.01.2003
          • 219

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Telly,

          naja, ich wohne in Amsterdam und habe auch kein deutsches Konto mehr (zumindest kein gedecktes) und kann folgens deren AGBs nur mit Kreditkarte bezahlen - die ich eben nicht habe. Bleiben mir nur Outdoorlaenden hier uebrig *seuftz* die guten Outdoorsachen gibts eben nur in Deutschland

          Kommentar


          • Balu
            Erfahren
            • 27.11.2001
            • 373

            • Meine Reisen

            #6
            hi thetys

            dat er geen outdoor-winkel in amsterdam zijn, dat mag ik niet gloven. Kijk ens hier:

            http://www.fjallraven.se/ger/retailers.htm

            Daar moet je onder "Holland" zoeken. Er zijn genoeg winkel waar je FjällRäven-produkten zou finden.

            Groeten

            Balu

            mußte mal mit Nederland protzen

            Kommentar


            • Atron
              Erfahren
              • 17.02.2003
              • 257

              • Meine Reisen

              #7
              Falls der Hut innen ein nach unten runterklappbares
              Schweißband hat, kann man dahinter Filzstreifen einlegen
              (Kopf-Schweißband - FILZSTREIFEN - Hut).
              Format ca. 1,5cm breit 10cm lang 2mm dick.
              Mittels drei-vier so Streifen kann man den Hut gut anpassen.
              Schwere gewalkte Trachtenhüte werden z.B. so angepaßt,
              am besten in einem richtig guten (Hutmacher?) Geschäft fragen...


              Atron
              inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @telly was machst du mit deine Oilskin bei starken Wind damit der ncith wegfliegt...hast du dir extra ein Kinnband drann gemacht? Ist zwar noch nicht passiert, aber hab immer Angst dass es den bei sehr starken Wind mal wegfegt... dummerweise ist da kein Band wie z.B. bei den US Army Jungelhüten dran....
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • telly
                  Erfahren
                  • 25.03.2003
                  • 158

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ich hab ihn ja noch nicht aber ich spare darauf

                  ne, also meine beiden kollegen haben den daher kenn ich den in aktion.

                  Kommt darauf an, wie er sitzt. Wenn er die richtige Größe hat, würde ich ihn mit ner Baseballcappi vergleichen. Die fliegt bei starken wind auch weg, klar. Wenn es aber so stürmisch wird, ist imho eher die Kapuze von der Jacke angesagt.

                  Aber n kleines Bändel dran ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung. Nur hält das den Hut ja auch nicht direkt auf dem Kopf, sondern verhindert letzendlich nur das wegfliegen.
                  Ich würd ihn einfach wegpacken wenn es wirklich stürmisch wird und meine Kapuze aufsetzen.
                  mens sana in campari soda

                  Kommentar


                  • tethys
                    Erfahren
                    • 07.01.2003
                    • 219

                    • Meine Reisen

                    #10
                    oilskin

                    Danke fuer eure Tipps. Inzwischen habe ich immerhin einen Neu seelaendischen Hut (Hill's Hats) gefunden, der dem Aussehen nach dem Oilskin aehnelt, allerdings dann umgewachst und mit einem ausfaltbarem Nackenschutz. Nur leider kostet das gute Stuck 69 Euro, ganz schoen viel finde ich.

                    Jetzt bin ich am Gruebeln.. ein Freund wuerde den Oilskin fuer mich bestellen, allerdings ist da noch die Frage ob der bei warmem Wetter ueberhaupt geeignet ist oder man dadrunter gegrillt wird, denn da geht es hautpsaechlich drum. Ich brauche keine Regen- sondern Sonnenschutz.

                    Was denkt ihr waere besser? Der erste Hut passt jedenfalls gut und hat auch ein Band (nur die Farben sind nicht so schoen). Dafuer bietet er einen Nackenschutz. Der Oilskin ist viel billiger aber ich kann den vorher nicht probieren und muss ihn notfalls zurueckschicken.. hmmm

                    tethys

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X