Versionsstände Garmin CDs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    Versionsstände Garmin CDs

    Habe mir für meinen geplanten USA Trip die Garmin Mapsource Topo 100 über amazon.com gekauft. Dort wurden allerdings verschiedene CDs angeboten und da ich auf der Amazonseite keine Versionsunterschiede erkennen konnte, habe ich mir einfach die billigste gekauft.

    Leider war das wohl ein großer Fehler, denn angekommen ist jetzt Garmin Mapsource US Topo 100 in Versionsstand 3.02 aus 2002. Der aktuellste Versionsstand ist allerdings 6.12!!!!!!!

    Auf der Garmin-Homepage wird seitenweise erläutert, welche Updates zwischen den einzelnen Versionständen gemacht worden sind und es scheint sich ausschließlich um die Verbesserung von Funktionalitäten und Programmfehlern zu handeln.

    Die große Frage ist jetzt: Woran erkenne ich, ob sich die Datenbasis der Karten geändert hat?

    Sollte bei Version 3.02 und aktueller 6.12 die gleiche Datenbasis vorliegen, dann würde ich es einfach gut sein lassen. Hat sich aber die Datenbasis geändert, dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und in die aktuelle CD investieren.

    Kann mir hierzu jemand Tipps, Hinweise und sonstige Anregungen geben?

    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi German Tourist :-)

    Rita hat erzählt, dass Du den CDT angehst. Eine Bekannte von uns
    Nemo (PCT 2006) geht den auch die Saison, falls Du nen Kontakt
    brauchst...gerne.


    Zurück zu Garmin :-)

    Schreib doch schnell ne Email an den Kundenservice, die sollten das
    ja wissen.

    Und warum nimmt Du die Garmin Topo und nicht Delorme?

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Ralf S
      Erfahren
      • 06.03.2003
      • 254

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Versionsstände Garmin CDs

      Zitat von German Tourist
      Sollte bei Version 3.02 und aktueller 6.12 die gleiche Datenbasis vorliegen, dann würde ich es einfach gut sein lassen. Hat sich aber die Datenbasis geändert, dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und in die aktuelle CD investieren.
      Hallo Christine,

      man muss grundsätzlich unterscheiden zwischen der Version des MapSource Programms (= Viewer; derzeit V6.12.2) und der Version der Kartendaten, wie z. B. CityNavigator V9.
      Bei der Topo USA (Basis 100k) ist meines Wissens kein bestimmter Versionsstand angegeben.
      Topographische Karten werden in den USA nur in sehr großen Zeitabständen aktualisiert, wenn überhaupt.
      Auch wenn Du jetzt nicht die aktuellste Version haben solltest, so wird der Unterschied eher vernachlässigbar sein.


      Viel Spaß bei der Tourenplanung wünscht
      Ralf
      www.kanadier.gps-info.de

      Kommentar


      • German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Garmin Mapsource

        Hallo Ralf,

        jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen. Ich habe einfach Kartenstand und Stand des Viewers gleichgesetzt.
        Vielen Dank für die Info - ich bin jetzt deutlich beruhigter.

        Christine
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

        Kommentar


        • Ralf S
          Erfahren
          • 06.03.2003
          • 254

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Christine,

          lade Dir am besten noch unter
          http://www.garmin.com/support/downlo...ils.jsp?id=209
          den Patch für die US-Topo herunter (=> siehe auf der dortigen Seite rechts oben "Download MapSource United States TOPO Basemap Patch").
          Damit wird ein Fehler in dem Produkt ausgemerzt.


          Grüße
          Ralf
          www.kanadier.gps-info.de

          Kommentar

          Lädt...
          X