Stockholm Anreise per Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stockholm Anreise per Bahn

    hallo zusammen,

    ich werde heuer im august den nordkalottleden von kilpisjärvi nach absiko laufen. eigentlich war die anreise per flugzeug bis stockholm und dann mit div. zügen, bussen weiter angedacht.

    hab mir jetzt überlegt ob man evtl. auch schon von deutschland nach stockholm mit dem zug fahren könnte?

    dachte an scanrail o. interrail tickets o. ä.

    hat hier jemand erfahrung mit der anreise per zug?

    besten dank
    markus

  • Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zum 01.04. ändern sich die InterRail-Konditionen. Neu sieht das dann so aus: http://ticketinfo.ch/news/news_i2007.html

    ScanRail-Preise findet man z.B. hier: http://www.scanrail.de/scanrail.htm

    Für die innerdeutsche Strecke bzw. bis Kopenhagen empfiehlt sich wie üblich ein Sparpreis 50 mit BahnCard 25 (ab EUR 102 Hilpoltstein-Kopenhagen)...
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich empfehle für die innerdeutsche Strecke mal was anderes als Frank :wink: , da du ja in der Nähe von Nürnberg wohnst, ab dort fährt der durchgehende Nachtzug nach Kopenhagen den kriegst du wenn du früh genug buchst als Sparpreis im Liegewagen für 49€.
      Ob dann ein Scanrailpass (5 Tage sind genug) oder eine Fahrkarte bis zur Grenze und dann ein Interrail Schweden (4 Tage) billiger kommt musst du mal ausrechnen, gross wird der Unterschied nicht sein.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ähm, was wollt ihr alle in Kopenhagen? Man kann auch direkt übers Wasser nach Malmö fahren. :wink:

        Mac

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @Mac: Klar die Verbindung geht auch :wink: Aber sie ist für Reisende die an der Strecke der direkten Nachtzüge nach Kopenhagen wohnen zeitaufwendiger und wenn man die Sparpreisvarianten nutzen kann vermutlich auch teurer.
          Als es keine direkten Nachtzüge aus dem Süden gab, habe ich die auch gelegentlich genutzt.

          Gruss
          Henning
          dessen Vorschläge nie den Anspruch auf exklusive Richtigkeit erheben :wink:
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin

            Komme gerade aus Jäkkvik zurück. Wir sind auch mit der Bahn und statt ScanRail usw. haben wir EuroDomino für 3 Tage genutzt (aber nur für 2 Tage gebraucht), kommt billiger. Wenn du Infos zu Reservierungspreisen zw. Malmö-Stockholm und Stockholm-Murjek brauchst, sag nochmal Bescheid oder geh an einen Bahnschalter, die suchen dir das auch raus.

            Grüße, Robert
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Saltir
              Dauerbesucher
              • 16.02.2005
              • 510
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Robiwahn
              ...haben wir EuroDomino für 3 Tage genutzt...
              EuroDomino gibt's ab heute nicht mehr. Ersatz ist das neue InterRail. Link mit Preisen hab ich irgendwo weiter oben gepostet...
              Saltir
              http://alpi-ticinesi.ch/

              Kommentar

              Lädt...
              X