Touren rund um Interlaken/Grindelwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

    • Meine Reisen

    Touren rund um Interlaken/Grindelwald

    Hallo,

    wir möchten über Ostern ins Berner Oberland. Weiß jemand von euch, wie die Bedingungen dort momentan sind. Gibt es Möglichkeiten, schöne Touren auch ohne Schi/Schneeschuhe zu machen? Welche Touren für Schneeschuhe könntet ihr empfehlen (könnten evtl. welche ausleihen).

    Geplant sind entweder 2-3 einzelne Tagestouren oder auch eine zusammenhängende 3 Tagestour mit Zelt. Touren sollten technisch nicht schwierig sein. Also keine Klettereien bei denen man zusätzliche Ausrüstung benötigt. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt einen Klettersteig zu gehen. Da wäre Erfahrung und Material vorhanden.

    Freue mich schon auf eure Vorschläge.

    Danke

    lukas
    nobody can stop the Muscheltiere...

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Klar weiss ich wie die Bedingungen hier im Moment sind :wink:
    Grob gesagt ist zwischen 1000 und 1400 m mit lückenhafter Schneedecke zu rechnen, so dass man wohl grossenteils auch zu Fuss durchkommt, oberhalb 1400m würde ich zu Wintersportgeräten an den Füssen raten. Die Schneeschuhtour die asmeisne hier beschreibt dürfte wohl auch an Ostern machbar sein.
    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein (Richtung Habkern und weiter rauf dürfte wohl ziemliches Mischverhältnis Schnee und Gras sein).
    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

    Gruss aus dem Berner Oberland
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • asmeisne
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wir waren vor zwei Wochen dort. Wie schon gesagt wurde kommt man bis 1400m problemlos ohne Schneeschuhe zurecht. Danach haben sie sich aber als sehr hilfreich erwiesen.

      Mit hat sehr gut das Soustal gefallen, da es dort menschenleer ist. (von Lauterbrunnen Richtung Mürren, ab Gütschalp dann aber nicht links nach Mürren sondern rechts halten).

      Bericht der Tour auf meinen Webseiten.
      Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

      Kommentar


      • froschkönig
        Anfänger im Forum
        • 07.03.2005
        • 15

        • Meine Reisen

        #4
        letzte nacht hats im bernbiet nochmal ein bisschen geschneit, laut wetterbericht ists aber die nächsten tage so warm, dass der schnee bis weit hinauf schmelzen dürfte... ski würde ich also nur bedingt empfehlen...

        aber bestimmt hats mehr schnee als im januar, da hats so ausgesehn:

        Kommentar


        • loard
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 341

          • Meine Reisen

          #5
          @Alle: Wow, super! Vielen Danke für die Antworten. Das klingt ja ziemlich gut. Und die Bilder auf der Webseite sind auch toll.

          Freu mich schon auf unsere Tour.

          Danke nochmal :-)
          nobody can stop the Muscheltiere...

          Kommentar

          Lädt...
          X