Schlafsacksuche um den Gefrierpunkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kneischi
    Anfänger im Forum
    • 12.03.2007
    • 25

    • Meine Reisen

    Schlafsacksuche um den Gefrierpunkt

    Hi!

    Wie schwer zu erkennen ist, suche ich einen Schlafsack und hab keine Ahnung was gut und das Geld wert ist...

    Vorabfrage 1:

    Bist Du eher

    Typ A oder Typ B...
    Beides ;) Nein, ich will schon zu 95%(->also eher Typ A) warm schlafen, aber manchmal kann ich mich auch n bisschen wärmer anziehn. Frieren will ich dann aber nicht.


    Vorabfrage 2:

    Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?

    Nur Aldi/Tchibo Zeugs beim Sommercampen, unter 10° ging es selten.

    Wie groß bist Du? 1,81 cm

    Was wiegst Du? ~73kg

    Anders gefragt: Körperstatur b) schlank

    Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: zwischen a) Ich friere relativ schnell und b) "normal"

    c) Seitenschläfer

    b) eher unruhigen Schlaf

    Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? eigentlich egal, da ich jedoch seitenschläfer bin, muss schon n bisschen platz sein

    Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? egal

    Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? TAR classic lite

    Wo/Wobei soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? ja nun, ziemlich vielseitig, sei es auf ~4000m Anden-Tour, die ansteht, jedoch auch in unseren Gefielden(Aufmachen kann man ja immer)

    Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? Universal

    Mit welchen Temperaturen rechnest Du? min -5°

    a) generell nur im Zelt

    Überwiegend Mehrpersonen-Touren?

    Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? am stück im zelt max. 7 Tage

    Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? nein

    Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? Großer Trekking-RS ca. 80l

    Gibt es ein Gewichtslimit? unter 2kg

    Packvolumen? dass er in den rucksack passt

    Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? ~ 200€

    Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? ja, soll ja angeblich vertraulich sein

    Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo? nein, lediglich forum durchgeforstet und gemerkt, dass KuFa wohl nicht in Frage kommt

    Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
    unbedingt eine langzeitinvestition, daher lieber etwas mehr ausgeben und "etwas gescheites"

    sodele...
    hoffe die infos genügen soweit. habe wie gesagt keinerlei erfahrung, will aber gleich ein gutes modell, da ich es hasse, nach 1,2 jahren mir dann doch einen guten(meist teureren) gegenstand zu kaufen.

    BIG Thx,
    kneischi


  • kneischi
    Anfänger im Forum
    • 12.03.2007
    • 25

    • Meine Reisen

    #2
    Hmm, vielleicht genügen die Infos nicht/sind unübersichtlich?!?

    Kurz:
    -> Suche einen Daunenschlafsack
    -> 3-Jahreszeiten (nennt man doch so ;) )
    -> Einsatz bis -5°
    -> Gewicht unter 2 Kilo
    -> Seitenschläfer, 1,80cm, 73 kilo
    -> Packmaß trekkingrucksacktauglich
    -> Polen o.ä. nicht abgeneigt
    -> Preis: um 200€

    Wäre über eure Hilfe sehr froh.

    Danke, kneischi

    Kommentar


    • Dörner
      Dauerbesucher
      • 18.03.2006
      • 948
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Für den Bereich gibt es ja 5 millionen verschiedene Modelle. Mit der Suchfunktion kannst du dir die schon geposteten Beiträge durchlesen, meistens kannst du danach etwas genauer schreiben was du suchst.

      Auch wäre es gut wenn du schreibst welche schlasas du schon genauer angeschaut oder probegelegen hast und was dir gefallen hat.
      ein paar Bilder von mir

      Kommentar

      Lädt...
      X