Rucksacksuche - Hilfe!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smartie
    Neu im Forum
    • 27.03.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Rucksacksuche - Hilfe!!

    Hallo erstmal !!
    Ich suche einen Trekkingrucksack bis zu 150Euro. Da ich 161cm groß (Rückenlänge ca 46cm) bin, sollte der Rucksack nicht allzugroß sein....
    Vom Volumen her sollten natürlich Wechselklamotten, Poncho, Iso, Proviant, Schlafsack, Leichteschuhe und so weiter reinpassen... (liege ich da mit 55 + x l richtig?)
    Wäre klasse, wenn jemand mir helfen könnte....
    smartie

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wir hatten hier kürzlich eine ähnliche Anfrage, schau mal rein. Wenn dann noch Fragen sind nur zu.

    Grüße
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Bezüglich der Größe würde ich tendenziell ein paar Liter mehr rechnen.

      Ein bestimmtes Modell zu empfehlen macht wenig Sinn, da jeder Rücken etwas anders ist und ein Rucksack in erster Linie gut sitzen muss. Das findet man nur durch Anprobieren heraus. Welche Marken gut und brauchbar sind findest du, wenn du hier einfach mal ein bißchen im Forum stöberst.

      Bezüglich der Rückenlänge: es gibt recht viele Hersteller, die Trekkingrucksäcke in verschiednen Rückenlängen anbieten, mal sind die Größen durchnummeriert (MacPac), mal nach S, M, L (Osprey) unterteilt oder die kürzere Rückenlänge wird durch einen Zusatz gekennzeichnet (bei deuter: "SL"). Damenmodelle haben typischerweise auch eine kürzere Rückenlänge.

      Christine

      Kommentar


      • smartie
        Neu im Forum
        • 27.03.2007
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Antworten!
        Ich stöber dann mal noch etwas genauer im Forum...

        smartie

        Kommentar

        Lädt...
        X