Fittingmaterial für Wildwasser- und Spielboote gesucht???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fittingmaterial für Wildwasser- und Spielboote gesucht???

    Ich will den Sitz von meinem Necky Jive, mit Fittings auf meinen Hintern anpassen und da stehlt sich mir nun die Frage: Was für ein Fittingmaterial nehmen? Es gibt sicher von den meisten WW-Firmen Fittings zu kaufen, aber das ist mir zu teuer, jedenfalls sehe ich mich momentan nach preiswerten oder im Idealfall kostenlosen (zB irgentwelche Isolierungs-Abfälle) Material um. Hat irgendwer eine Idee (oder altes Material über :wink: ) bzw. hat jemand Erfahrung mit solchen Alternativen?

    Danke schonmal Der Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Skollvaldr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 291

    • Meine Reisen

    #2
    was meinst du denn mit fittings genau?
    anpassungsstücke die in den sitz zu kleben sind, damit dein hintern nicht so hin und her schlabbert?

    wir verwenden teilweise noch zurechtgeschnittene billig iso-matten. das ganze mit kleber oder wahlweise panzerband in den sitz kleben und schon passt das.
    teilweise hab ich es bei anderen schon gesehen, dass die noch auf diese matten doppelseitiges klebeband geklebt haben. mit der entsprechenden (halbwegs festen) hose hält das dann bombenfest. hat allerdings auch nen recht hohen verschleiß. nach ein paar mal rein und raus is der klebeeffekt natürlich weg.

    ich hoffe das trifft in etwa dein thema.

    gruß

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja genau so was mein ich! Damit man festen Halt im Boot hat (zB in Walzen oder bei Moves).
      Mmh das mit dem Klebeband find ich nicht so Ideal. Da wird nach einiger Zeit der Neo so klebrig :wink: Außerdem hat man dann ja nen riesen Verschleiß.

      Das mit der Isomatte klingt schon gar nicht schlecht. Nur reicht bei mir eine Lage davon nicht. Machst du dann mehrere Schichten übernander? Ich wollte das wohl mit Panzerklebeband festmachen.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Skollvaldr
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 291

        • Meine Reisen

        #4
        richtig, unsere neo-hosen sehen an der seite nicht mehr so appetitlich aus.

        und natürlich kannst du auch mehrere schichten übereinander kleben, solange alles vernünftig angeklebt ist, stellt das kein problem dar.
        trotzdem ist auch hier ein (wenn auch geringer) verschleiß da. beim ein- und aussteigen scheuert es immer ein wenig am panzertape, genauso beim fahren.
        wir haben z.b. noch die rückseite unserer sitze abgeklebt, weil die manchmal unangenehme druckstellen haben.
        dafür haben wir dann isolationswülste aus dem rohrbau genommen (die dinger die um die heizungsrohre gebastelt werden), aufgeschnitten und mit ordentlich tape befestigt.
        nach ein paar monaten (3x die woche training) ist das allerdings erneuerungsbedürftig. nichts hält ewig, aber sicherlich eine günstige alternative. wie teuer sind denn die fittings?

        gruß

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ach eigentlich gar nicht so teuer, in der Bucht ca 15EUR +Versand. Aber da man das, wie du schon gesagt hast, regelmäßig erneuern muss, läppert sich das zusammen.
          Außerdem wiederstrebt es mir für Isolierungs-Reste Geld zu bezahlen :bash:
          Welche Handwerker benutzen denn dickes Moosgummi oder was in der Art? Dann frag ich da mal nach.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Skollvaldr
            Erfahren
            • 21.02.2007
            • 291

            • Meine Reisen

            #6
            das is natürlich schon nen preis, das stimmt.

            welche handwerker das benutzen ist ne gute frage, ansonsten sind es im baumarkt auch nur pfennigbeträge.

            gruß

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Manchmal liegt ne Lösung so nahe...
              Ich habe grade meinen Vater gefragt, und der sagte, dass er noch einen Quadratmeter geschlossenzelliges Moosgummi im Keller hat Das werd ich nun mal ausprobieren!
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Skollvaldr
                Erfahren
                • 21.02.2007
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                hehe
                ja, so schnell kanns gehen.
                dann mal gutes gelingen.

                gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X