beidseitig benutzbare WAtertight-RVs ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    beidseitig benutzbare WAtertight-RVs ?

    Hallo,
    ich will in meinen Biwaksack (Holl. GTX Armeemodell) einen wasserdichten RV einnähen. Da man den dann (auch) ja von innen öffnen muss bräuchte ich also einen RV mit beidseitig benutzbarem Schlitten. Gibt es sowas überhaupt? Oder könnte man bei einem einseitigen RV einfach den Schlitten auswechseln?
    Vollkommen ratlos,
    karlson
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

  • XoSoX
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2006
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo karlson,

    Ich habe zwar keine Ahnung ob oder wo es so etwas gibt (bei mir in der Umgebung gibt es nicht mal "normale" wasserdichte RVs), oder ob du einfach den Schlitten auswechseln kannst. Ich habe aber mal eine Anleitung gefunden wie man solche wasserdichten RVs selbst herstellen kann (http://www.flusslinie.de/ unter Bekleidung -> wasserfeste RV) - vieleicht ist dies ja auch eine Idee - habs selbst aber (noch) nicht ausprobiert. Dort werden zwar normale RVs verwendet, aber ich denke dies würde auch mit doppelseitigen RVs gehen, solange die beiden Stoffstreifen genug nahe beieinander sind (was z.B. beim doppelseitigen RV meines Schlafsackes der Fall ist).

    Grüsse

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke! Das mit dem Selbermachen klingt sehr gut. Ich werde berichten wie es gelaufen ist, kann allerdings noch ein wenig dauern...
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich könnte mir vorstellen, daß an die YKK Meterware auch die normalen Schlitten und damit welche, die innen und außen einen "Griff" haben passen. Die Schieber7Schlitten für die wasserdichten RV haben den Griff ja eigentlich nur an der falschen Seite.

        Anfrage z.B. bei shelby oder extremtextil.

        Gruß Felö

        Kommentar

        Lädt...
        X