Und wieder stirbt eine Firma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Und wieder stirbt eine Firma

    http://portland.bizjournals.com/port...0/daily44.html

    *heul*

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Maico Schulz
    Erfahren
    • 06.12.2002
    • 376

    • Meine Reisen

    #2
    Hihø Becks,

    Ich heul eine Runde mit. War sogar eine richtig gute. Friede ihrer Asche. Wird immer weniger...

    so betrübt
    Maico
    keep your dogs happy..
    ..and mush!

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      Musst nicht weinen: eine finanziell starke Firma kauft sich eine schwächelnde. Will (steht im Text) das Logo weiter behalten und vermarkten. Also was solls, kann uns doch egal sein wem die Firma gehört, Hauptsache es gibt gute Produkte, und in diesem Fall bleibt sogar der Name erhalten. Schlimmer ist,s ja wohl bei GRUNDIG , oder?

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8236
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        ganz so schlimm ist es scheinbar nicht:
        News aus dem "Outdoor-Magazin.com vom 17.03.2003:

        Columbia verstärkt sich mit Mountain Hardwear

        Nicht nur in der Automobilbranche verstärken sich die großen Hersteller mit kleinen und feinen Marken, auch in der Outdoorindustrie ist dieser Trend ungebrochen: 2002 kaufte Adidas/Salomon die kanadische High-End-Manufaktur Arc’teryx. Nun erwirbt das amerikanische Unternehmen Columbia Sportswear Company, einer der größten Anbieter für Outdoorbekleidung und –schuhe, die US-Firma Mountain Hardwear. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet etwa 32,7 Mio Euro. Mountain Hardwear wurde erst 1993 ins Leben gerufen und ist bekannt für sehr hochwertige und innovative Outdoor-Produkte. Erst kürzlich gewannen die Amerikaner mit der ersten wasserdichten Softshell den Ispo-Outdoor-Award (siehe outdoor 4/03). Columbia sicherte sich damit neben der Schuhmarke Sorel eine weiteres Label, das das bestehende Marken-Portfolio ideal ergänzt und vor allem bei hochfunktioneller Outdoorausrüstung Marktanteile sichern soll.
        »Mountain Hardwear operiert auch weiterhin unabhängig,« bestätigte Tim Boyle, der Geschäftsführer von Columbia Sportswear. Man wolle Mountain Hardwear aber helfen, den Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahren von etwas mehr als 30 Mio US-Dollar auf über 100 Mio zu steigern. Dazu setze man weiterhin auf Outdoor-Fachhändler, allerdings solle das Händlernetz ausgebaut werden. Zudem wolle man die Mountain Hardwear Produktpalette vergrößern und international wachsen. Längerfristig erwarte man Einsparungen beim Einkauf der Materialien, der Produktion und dem Vertrieb.


        Der Mountain-Hardwear-Chef, Brad Gilbert, zum Kauf: »Wir benötigten einen Partner, der uns hilft, die Grenzen des technisch möglichen zu verlagern, denn darin gründet Mountain Hardwears Erfolg.« Nun könne man Mountain Hardwear als Marke noch stärker ausbauen.
        In Deutschland bleibt alles beim Alten. Klett Sports vertreibt Mountain Hardwear weiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geschäftsführer Dieter Klett: »Wir sehen in der Übernahme durch Columbia eine finanzielle Stärkung der Marke, die sich noch stärker in der innovativen Entwicklung und Produktion hochfunktioneller Outdoorausrüstung niederschlagen wird. Darauf freuen wir uns schon!«
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Lutz
          Erfahren
          • 30.08.2002
          • 454

          • Meine Reisen

          #5
          ...und Ajungilak und Raichle gehören mittlerweile zu Mammut.

          Auch wenn ich kein Fan von Konzentrationsprozessen bin, hoffen wir einfach, daß die Marke nicht untergeht...

          ciao
          Lutz

          Kommentar


          • Philipp
            Alter Hase
            • 12.04.2002
            • 2753
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Nicht vergessen!

            Bei ALLEN Übernahmen, Zusammenschlüssen und Fusionen gilt GENERELL:
            Es geschieht AUSSCHLIESSLICH zum Vorteil und Nutzen des Verbrauchers und Kunden!!!!!
            Außerdem wird anschließend ALLES besser!

            Andere Meinungen werden als Blasphemie geahndet!
            "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

            Kommentar


            • Maico Schulz
              Erfahren
              • 06.12.2002
              • 376

              • Meine Reisen

              #7
              Hihø Philipp,

              Ganz richtig. Erst seit dem TNF aufgekauft wurde, taugen TNF Produkte was! Vorher war's nur Schrott...

              so zustimmend
              Maico
              der nix von TiNneFf kauft... (außer ein paar gebrauchte ältere Sachen)
              keep your dogs happy..
              ..and mush!

              Kommentar

              Lädt...
              X