PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mälaren / Hjälmaren

hannes5282
20.03.2007, 12:25
Hallo, weiß hier zufällig jemand, ob es irgendwo am Mälaren oder Hjälmaren (die zwei größeren Seen östlich von Stockholm) einen Wanderweg und Windschutzhütten gibt? Oder hat jemand sonstige nützliche Tipps für einen Ausflug an diese Seen?

sjusovaren
20.03.2007, 12:56
Hallo, weiß hier zufällig jemand, ob es irgendwo am Mälaren oder Hjälmaren (die zwei größeren Seen östlich von Stockholm) einen Wanderweg und Windschutzhütten gibt? Oder hat jemand sonstige nützliche Tipps für einen Ausflug an diese Seen?
Also östlich von Stockholm ist nur ein größerer See, und der ist ziemlich salzig :bg:

Willst du die ganze Zeit in Seenähe bleiben, oder die nur mal besuchen?
Sörmlandsleden verläuft im Dreieck Hjälmaren, Mälaren, Nyköping.
Falls du dort mit dem Flieger landest (Stockholm-Skavsta), mußt du also nicht erst weit reisen, wenns darum geht.

hannes5282
22.03.2007, 15:02
okok, westlich wäre natürlich richtig gewesen...

ich bzw. wir wollen etwa eine Woche an dem See bleiben um dort zu angeln..., dabei würden wir gerne ein bisschen um den See herum oder daran entlang wandern...
soweit ich weiß berührt der Sörm die Seen nur einmal kurz (quasi als Sackgasse, wenn ich mich recht erinnere...)

Gibt es da also evtl. noch was anderes?? müsste ja kein wahnsenig langer wanderweg sein..., wir sind ja eh nur eine woche da

aber danke schonmal für die antwort!