Was haltet ihr von HAD miracle scarfs?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joe2512
    Anfänger im Forum
    • 19.02.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Was haltet ihr von HAD miracle scarfs?

    hallo,

    wollte mal fragen, was ihr so von diesem HAD miracle scarfs haltet?
    sicher sehr praktisch die dinger. nur so aus intresse, wie wendet ihr sie beforzugt an?
    und vor allem, kann so ein ding einen schal ersätzen? (mein jetzt nicht grade im tiefsten winter )

    gruss

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Gar nicht. Die meisten mögen das als ketzerisch verdammen, aber ich komme mit diesen Schlauchdingern einfach nicht klar, ob nun HAD, Buff oder - was ich neulich in der Hand hatte - aus feiner Merinowolle von Arc'teryx. Die einzige Anwendung, wo die Dinger sinnvoll sind, ist als Gesichtsmaske für die untere Gesichtshälfte im Winter bei Wind wenn man keine Sturmhaube tragen will. Für jede andere Anwendungsmöglichkeit gibt es Sinnvolleres.

    Aber die meisten finden die Dinger offenbar toll. Insofern würde mich auch mal interessieren, was man damit eigentlich macht.

    Christine

    Kommentar


    • ams999
      Neu im Forum
      • 29.01.2007
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, also ich hab so ein Teil aus Merinowolle von Arc'teryx und finde es sehr gut, da es schoen klein ist und somit immer dabei. Laesst sich schnell ueberziehen und beseitigt die Kaeltebruecke im Nacken, die meine Fleecejacke meist hinterlaesst. In Verbindung mit nem Beanie laesst sich damit auch eine sehr schoen passende Sturmhaube erzeugen. Fuer etwas anderes als das Waermen meines Halses habe ich den Neck Gaitor aber noch nicht verwendet.

      Zwar glaube ich nicht, dass das Teil irgendwas kann, was ein Schal nicht auch koennte, aber ein so kleiner und doch effektiver Schal ist mir bislang noch nicht untergekommen.

      Naja, allerdings ist der Neck Gaitor gerade leicht reduziert und ich wollte meine GlobePoints verbraten; ob ich mir das Teil zum vollen Preis geholt haette, moechte ich dann doch stark bezweifeln... ;)

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Christine M
        Aber die meisten finden die Dinger offenbar toll. Insofern würde mich auch mal interessieren, was man damit eigentlich macht.
        Ich gehör zu denen, die die toll finden!
        Ich hab eigentlich immer mindestens eins in der Tasche. Anwendung finden die als Schal, Pulswärmer, Gesichtsmaske(in Kombi mit ner Mütze von oben) und als Mütze selber.
        Als Stinrband funxen die auch super, aber ich trag nie n Strinband

        Gruß
        Bene
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich nutze das Teil hautsächlich als Gesichtsschutz beim täglichen Radfahren bei moderaten Minusgraden. Aber auch als Halstuch und seltener als Stirnband.
          Wenn man mit einer kleineren Rübe ausgestattet ist als ich, kann man sich auch eine Mütze daraus basteln (macht meine Frau gerne).
          Die Dinger sind sehr variabel und das ist auch ihre eigentliche Stärke.
          Gruß,
          Andrej

          Kommentar


          • Thrawn

            Erfahren
            • 05.01.2006
            • 274
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe auf Tour auch immer so ein Teil dabei, ist ja schließlich sehr kompakt und wiegt fast nichts.
            Früher hatte ich nur einen Schlafsack ohne Kopfteil, da habe ich das Gerät dann als Kopftuch nach Piratenart verwendet. Am kalten Morgen kam es wahlweise als Stirnband (in Kombination mit einer Kappe) oder Halstuch zum Einsatz. Wenn es nicht gebraucht wird, kommt es als Pulswärmer ans Handgelenk oder einfach in die Hosentasche.

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              Ich bin auch ein Fan - hab eigentlich immer und überall eines dabei, vor allem als Halstuch. Zieh ich mir dann bis über Nacken und Ohren, wenn der Wind pfeift und der Hut nicht ausreicht. Sieht zwar bescheuert aus, ist mir aber egal. Im Sommer auch als Piratenkopftuch (s.l); ganz über den Kopf gezogen bis in die Stirn, wenn ich draussen schlafe.
              Als Stirnband nie, als Pulswärmer auch nicht, als Sonnenschutz für den Nacken gelegentlich (weil meistens sowieso mein BC dabei ist).
              Obwohl ein Dreieckstuch sicher noch multifunktioneller wäre, möchte ich das HAD nicht aus meiner Ausrüstung wegdenken.
              sabine
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • MMB
                Erfahren
                • 22.06.2004
                • 374
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich benutze meinen Polar-Buff als Halstuch und Gesichtsschutz in Verbindung mit Mütze beim Radfahren wenn frostige Temperaturen herrschen. Bin ich echt begeistert von.

                Marcus
                Wer später bremst, ist länger schnell...

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich nutze mein HAD regelmäßig als Schal, leichte Mütze und als Gesichtsschutz.
                  Ob HAD oder Buff ist wohl egal. 3-4 cm länger könnte der HAD jedenfalls sein, zumindest für mich. Geht aber auch so.

                  chris

                  Kommentar


                  • eifelranger
                    Erfahren
                    • 22.08.2005
                    • 224

                    • Meine Reisen

                    #10
                    also ich habe auch meistens 2 davon dabei !

                    ich finde die sowas von variabel und fallen auch nicht ins gewicht !

                    von herbst bis frühjahr trage meisteines um den hals und habe immer noch einen in der tasche !

                    gerade wie oben beschrieben -der wind mal ordentlich pfeift -dann nehme ich diesen für die ohren !

                    und als ich mal im winter durchgenäßte handschuhe gehabt habe konnte ich mir auch mal beide um die hände wickeln !

                    wobei es nicht immer die teuren sein müssen - bei plas gab es mal wieder welche für 2,99€ !


                    das ist für mich eh verbrauchsmaterial !


                    eifelranger
                    ( Legenden sterben nicht im Bett)
                    Hunde in Not :
                    http://www.sos-ws.de/
                    http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                    Kommentar


                    • Pero
                      Erfahren
                      • 15.12.2006
                      • 346

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe auch meistens eins dabei. Ich hab ein originales und eins für 3 €, welches mir von der Größe einfach besser passt und somit auch bevorzugt wird. Ich verwende es meistems als Kopftuch, zum teil aber auch als Schal. Zum Sport benutz ichs auch. Finde die Dinger echt super.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X