Wollen wir nochmal? Was tragen "Schweißfuß-Indianer&quo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Wollen wir nochmal? Was tragen "Schweißfuß-Indianer&quo

    -Tex oder Lederfutter im Schuh. Bis jetzt habe ich bei 10 mal fragen 10 versch. Antworten bekommen.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Öhh, Du meinst: was trägt man als Schweißfußindianer an den Füßen ?

    Ich verwende gute Trekkingsocken und habe meine Schuhe extra nicht mit Wachs abgedichtet um die Atmungsaktivität möchlichst hoch zu halten. Zudem verzichte ich nach Möglichkeit auf die Verwendung von Gamaschen (egal ob Gore oder nicht) da die Dinger einen definitiv merkbaren Beitrag zu nassen Füßen leisten (mehrfach geprüft).

    Was ich noch testen will wenn es irgendwann wieder kälter wird: Innen Neoprensocken als Wasserbarriere, darüber dickere Trekkingsocken. ich will damit verhindern daß meine Schuhe verschwitzt werden und dann beim Pennen einfrieren, denn das ist wirklich nervig *g*
    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      Lederstiefel mit Lederfutter, ohne Goretex, dafür gewachst. Wovon ich seit Anschaffung restlos begeistert bin sind die Wollsocken von Smartwool. Fühlen sich immer warm und trocken an und stinken erst nach Tagen. Dagegen kann ich meine Thorlos nach zwei Tagen der Sondermülldeponie zuführen... :wink: Und: Die Smartwool sind so fest gestrickt, dass sie garantiert nicht verrutschen. dafür ist das An- und Ausziehen ein bisschen schwierig. Unterm Strich nach meiner Erfahrung die beste Kombination.
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X