Routenempfehlung Schwarzwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolf
    Neu im Forum
    • 18.03.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    Routenempfehlung Schwarzwald

    Hallo,

    erst mal möchte ich hier kurz mal dem Forum hallo sagen, hab mich grad frisch hier angemeldet, und mich für die vielen netten Beiträge bedanken mit denen ich mich die letzten Stunden beschäftigen konnte.

    Ich wollte mal fragen ob jemand eventuell eine Gegend im Schwarzwald kennt, die meinen Ansprüchen entspricht...eventuell hat ja auch schon mal jemand was Ähnliches gemacht.

    Ein paar Freunde und ich wollten mal einen Survivaltrip starten. Im Endeffekt lief es aber darauf hinaus, dass wir mit Gepäck und allem ein paar Tage Quer Beet durch die Wildniss gestiefelt sind(ursprünglich wollten wir das etwas härter machen, von wegen alles daheim lassen oder so ähnlich). Anm.: Der Grundgedanke zu dem ganzen war die Frage zweier Arbeitsloser Menschen mit zu viel Zeit "Warum eigentlich nicht einfach in den Wald ziehen?" :-D
    Das war damals in den Vogesen, da wir dort ein Haus haben und von dort aus starten konnten. Da wusste ich wie die Umgebung drumrum aussieht.

    Wir suchen für die Trips halt keine gewöhnlichen Wanderrouten. Uns ist es relativ wichtig das wir weitgehend ungestört und fernab von Zivilisation sind und wenig los ist auf den Wegen, wenn wir denn wege gehen.

    Dieses Jahr wollten wir das ganze im Schwarzwald wiederholen und ich dachte mir ich frag einfachmal die die schon mehr unterwegs waren ob nicht irgendjemand einen guten Tipp hat wo man das ganze startet könnte.

    danke, mfg manuel
Lädt...
X