LARCA Frust

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Survivor
    Erfahren
    • 12.07.2002
    • 130

    • Meine Reisen

    LARCA Frust

    tatonka frust hatten wir ja schon, jetzt kommt etwas ähnliches.

    Alles fing kurz vorm Forumtreffen an.
    Ich kauft mir bei larca den The Warmer 300 Polartec Fleecepulli.
    Noch wenigen wochen merkte ich, des das Fleece begann sich aufzulösen.
    Ich reklamierte die Ware und der Verkäufer versicherte mir, das ich eine Neue bekäme. Pustekuchen! Ich bekam einen Brief in dem stand das es normal sei, das das Fleece zerfällt (lach, lach, lach, war das 1. April??)
    Den Fleecepulli bekam ich aber nicht, nur einen Gutschein.

    Mit dem Gutschein konnte ich aber nichts anfangen, da der Pulli wieder als reguläre Ware war. Und Larca konnte mir den Natürlich nicht geben... :bash: :bash: :bash:

    Toll, jetzt darf ich nächsten Winter frieren.
    Etwas ähnliches ist mir mit meinen JW Schuhen auch passiert, dazu später will unbedingt noch raus! Genial dieses WetteR!!
    Bis Morgen!
    Alexander
    Nimm dich in acht,
    gerate nie in Streit.
    Doch wenn es dazu kommt,
    sorge dafür,
    das auch dein Gegner sich vor dir in acht nimmt.

    Polonius

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Als Gmünder verstehe ich Dein Leid mit dieser tollen Firma!
    Extrem fair ("reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen"), kulant (ich könnte da so manches berichten) und sehr kompetent (in Relation sogar noch kompetenter als die Computer-Verkäufer vom Media-Markt).

    Deswegen: Gehaltserhöhung für das gesamte Verkaufspersonal von 325 EUR auf 400 EUR/Monat - wenn sie da mal nicht überbezahlt sind...

    Corton

    P.S. Einziger Ausweg: Laden boykottieren! (Ich schaff´s aber auch nicht...)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      JW-Schuhprobleme konnte ich in Lappland sehen. Die treter hätte ich auf 10 Jahre alt geschätzt, so kaputt war die Sohle (rissiger Gummi, oberflächlich schon verhärtet). Dabei waren se gerade mal ein Jahr alt *schauder*

      Und zu Fleece sag ich nur: Mammut *g* War in Kombination mit der Jacke schweineteuer aber das Teil hat jetzt wirklich schon viel mitgemacht, und lebt immer noch. Ich will gar nicht wissen was ich mir besorge wenn ich das gute Teil doch irgendwann begraben muß.

      Alex

      (P.S. der Fetzen in rot im Avatar, das isses)
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        LARCA boykottiere ich schon seit Jahren. Ich hab vor Jahren mal ein Geburtstagseschenk für nen Freund gebraucht. Bei meinem immensen Einfallsreichtum blieb mir nur der Blick in den Larca-katalog. Fündig geworden und 48-h-Schellservicre geordert. Nach sechs wochen kam eine Zwischennachricht (!) dass die Bestellung demnächst bearbeitet würde. Die Ware kam nie an, seither......
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

          • Meine Reisen

          #5
          naja kan eigentlich bei meiner einzigen larca bestellung nix negatives berichtigen. nach telefonischer bestellung war das teil nach 3 (!) tagen bei mir....
          aber die preise sind schon krass und wer die gewinnspanne kenn, der fragt sich wie die das machen.... irgendwo muss man sparen...

          flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

          Kommentar


          • Lutz
            Erfahren
            • 30.08.2002
            • 454

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Becks
            Und zu Fleece sag ich nur: Mammut *g* War in Kombination mit der Jacke schweineteuer aber das Teil hat jetzt wirklich schon viel mitgemacht, und lebt immer noch. Ich will gar nicht wissen was ich mir besorge wenn ich das gute Teil doch irgendwann begraben muß.

            Alex

            (P.S. der Fetzen in rot im Avatar, das isses)
            Na, ist doch ganz einfach: Wieder ein Mammut-Teil... :wink:
            Habe gerade den Mammut-Katalog vor mir liegen, da hilft wohl nur eins: Sparschwein plündern...

            ciao
            Lutz

            Kommentar


            • Ingo
              Erfahren
              • 19.04.2003
              • 257

              • Meine Reisen

              #7
              Jau, Larca ist *******e!!!!!

              Hallo!
              Ja, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

              hab vor Jahren mal für meine gesamte Familie Schlafsäcke, Zelt und Kleinkram dort bestellt:

              Ergebnis:
              Angepriesene "winterfeste" Schlafsäcke, die nach 4(!!!) Wochen und unzähligen Drohanrufen meinerseits kamen entpuppten sich als mehr oder weniger zusammengenähte Steppdecken.
              Zelt kam garnicht, ohne Begründung.
              Bis 2 tage vor Urlaubsanfang Vertröstungen, dann teures Zelt beim "Outdoorhändler meines Vertrauens" gekauft.....
              Nach Urlaub Beschwerdebrief-nie wieder was von gehört......

              Nie wieder Larca!!!!!!

              Gruss
              Ingo D. aus S.

              Kommentar


              • Balu
                Erfahren
                • 27.11.2001
                • 373

                • Meine Reisen

                #8
                Also, ich habe bisher nie große Probleme gehabt. Habe allerdings vorwiegend im WSV oder SSV bestellt. Dann hat die Lieferung bis zu acht Wochen gedauert (wußte ich aber vorher schon). Die Preise waren dabei gut und die Qualität den Preisen angemessen. Ich habe dabei aber vorwiegend bei Larca Klamotten bestellt und die Hausmarke (Tagoss) hat bei mir eigentlich gut gehalten. Grund zur Reklamation hatte ich bisher noch nicht.

                Gruß

                Balu

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  HiHI, daß LARCA inkompetent und scheiße ist, weiß man sogar bei uns im Saarland. Die haben einfach keine Ahnung, aber wenn man sich halbwegs mit Ausrüstung und Qualität auskennt, kann man dort echte Schnäppchen machen.
                  Mein Kamerad und ich sind anfangs schon morgen um halb vier von Neunkirchen/Saar aus losgefahren um pünktlich um sechs Uhr zur Outlet-Aktion dort zu sein und es hat sich einige Male gelohnt, allein wegen dem Spaß den wir hatten, wenn wir die Aushilfskräfte (und wohl auch die Hauptangestellte) in Sachen Ausrüstung aufklärten (dafür gab´s Kaffee umsonst).
                  Tatsache, ich war schon dort als um halbsieben samstagmorgens der (alte) Laden voll war.
                  Im Moment hat meine zukünftige bessere Ehe-Hälfte eine Bestellung laufen - seit vier Wochen. Laut LARCA werden online- u. Faxbestellungen nur alle zwei Wochen abgearbeitet.

                  Resümee:
                  Mea Culpa!
                  Ich gehöre zu den 95 Prozent, die über LARCA lästern und trotzdem dort kaufen (fast wie bei McDonalds).
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8236
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi Sawyer,

                    Zitat von Sawyer
                    Mein Kamerad und ich sind anfangs schon morgen um halb vier von Neunkirchen/Saar aus losgefahren um pünktlich um sechs Uhr zur Outlet-Aktion dort zu sein (fast wie bei McDonalds).
                    Das kommt mir sehr bekannt vor - in dem alten Laden stand ich auch schon mal morgens um 6.00 Uhr. Und meine Fahrtzeit aus dem Altmuehltal da rüber sind auch fast 2 Stunden.

                    Wenn nun im neuen Laden eine gute Outlet-Aktion läuft verbinde ich das meist mit einer Motorrad-Tour, da fahr ich aber erst um 7.00 Uhr los.

                    Ach übrigens, schön, daß Du hier gelandet bist - ich habe mich schon oft an Deinen Kommentaren über gewisse Helden im Globetrotter-Forum erfreut.
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Danke für die Willkomensgrüße

                      Danke, danke. Besagte Herren tummeln sich auch hier, habe ich schon gesehen, aber als Neuling bin ich ja zurückhaltend. Zudem hat jeder die Chance auf Verbesserung verdient.

                      Schöne Mütze hast da auf´m Kopf. Ist es noch die Gleiche vom OD-Testival 1998 ???

                      Gruß Sawyer
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • boehm22

                        Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8236
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Re: Danke für die Willkomensgrüße

                        Hi Sawyer,
                        Zitat von Sawyer
                        Schöne Mütze hast da auf´m Kopf. Ist es noch die Gleiche vom OD-Testival 1998 ???
                        Gruß Sawyer
                        ach ja, nun merke ich erst, Du hast die selbe Mütze auf dem Kopp.
                        Ja meine ist vom Testival in 1998 in Oberwössen. Ich war in 98 auf beiden - in Oberwössen und in Berchdesgaden.
                        Auf welchem warst Du - ich kann mich nicht recht an Dich erinnern?
                        Viele Grüße
                        Rosi

                        ---
                        Follow your dreams.

                        Kommentar


                        • maro
                          Erfahren
                          • 12.05.2002
                          • 251

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Moin Moin,

                          also zu Warmpeace: kann mich hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis nicht beklagen. Bisher hält alles (mal abgesehen von einm kleinen Loch in den Fleecesocken). Hast Du mal versucht Dich direkt mit Warmepeace in Verbindung zu setzen...? Kann mir nicht vorstellen, das der Zerfall eines Fleeceteils als normaler Lauf der Dinge gehandhabt wird...

                          LARCA: sie haben im Grunde genommen ein klasse Angebot, ganz zu schweigen von den Aktionsseschichten. Wenn ich in der Gegend bin schaue ich für gewöhnlich auch nach dem einen oder anderen Schnäppchen. Allerdings ist die Beratung meistens (Ausnahmen und die Regel) unter aller S... Aber wen wundert das schon bei den Geschäftsgebarden.

                          Angeblich verzichten Mittlerweile auch einige Hersteller bzw. Vertriebs-Firmen auf den Geschäftskontakt mit den Gelb-Blauen aus Schorndorf! Das will etwas heißen im profitorientiertem Business...!


                          Schöne Woche
                          Gruß Mark
                          Tschüß Mark


                          =====================================
                          Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
                          Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @ Rosi

                            In Oberwössen war ich (habe im BIG PACK Zelt geschlafen und trug drei Tage lang BIG PACK Klamotten - meine damalige Freundin auch :bash

                            Spaß beiseite. War am ersten Aktionstag bei der Bergtour mit dabei, am zweiten Tag paddeln.
                            Da das Fernseh-Team (Sebastian u. Aimy) von Saar-TV war, hatte ich später Gelegenheit bei der Synchronisation dabeizusein, war superinteressant.

                            Seit dem Testival halten einige noch guten Kontakt zueinander, u.a. JP (Katis Ex), Jens W.
                            Nach mehreren gemeinsamen Touren gründeten wir 2001 den Trailbreaker-Outdoor-Club, als Zusammenschluß von Interessierten, die regelmäßig mit uns unterwegs sind.
                            Desweiteren war noch öfters Dirk M. aus Papenburg mit von der Party und Michael W. (der im Film sooo von Katis Massagekünsten schwärmt). Zu Kati selbst halte ich keinen Kontakt mehr, aus persönlichen Gründen die nicht in ein Forum gehören.

                            Ja, dann schau Dir mal den Film wieder an. Vielleicht erkennst Du mich ja (ich bin der mit der outdoor-Kapp, hihi )


                            Gruß Sawyer
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • boehm22

                              Lebt im Forum
                              • 24.03.2002
                              • 8236
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hi Sawyer,

                              klar - Tom Sawyer - und Deine Ex war Natalie. An sie kann ich mich noch besser erinnern.
                              Wenn Du mir jetzt noch sagts welche Farbe Dein Bigpack-Hemd im Film hat, dann werde ich den Film mal genauer anschauen. Die Kappe ist nicht wirklich ein Tipp - hab schließlich auch die ganze Zeit eine auf. Bei der Bergtour und beim Paddeln war ich ja schließlich auch dabei.
                              An Michael aus Baden kann ich mich auch noch gut erinnern.
                              Und mit Sylke hab ich mich auch schon zweimal beim Lauche-Maas-Wintertreffen getroffen.

                              Mit Kati hab ich noch Kontakt - und aus dem Grund ist er dann zu Jens abgerissen. Ich war in den letzten Jahren mit Kati ein paarmal im Allgäu unterwegs und in Schottland.
                              Zur Zeit fehlt die Zeit und wir halten nur noch per E-Mail Kontakt.

                              Tja, so klein ist die Welt, toll was das Treffen damals für gute Kontakte gebracht hat.
                              Viele Grüße
                              Rosi

                              ---
                              Follow your dreams.

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8236
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Re: @ Rosi

                                Hi Sawyer,

                                Zitat von Sawyer
                                Nach mehreren gemeinsamen Touren gründeten wir 2001 den Trailbreaker-Outdoor-Club, als Zusammenschluß von Interessierten, die regelmäßig mit uns unterwegs sind.
                                gibts da was im Internet dazu?
                                Was macht Ihr so für Touren, klappt das immer in einer Gruppe?

                                Neugierig -
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Markus Mohr
                                  Erfahren
                                  • 13.01.2005
                                  • 375
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: LARCA Frust

                                  Werde jetzt den Thread hier wieder hochhieven, weil ich tierisch gefrustet bin.


                                  Nachdem ich früher beim Einkauf vor Ort nie Probleme mit Larca hatte, habe ich aufgrund Umzug und der immer wieder recht guten Angeboten den Onlinebestellweg genutzt. Dieser ist im Vergleich zu normalen Onlineshops schon sehr abschreckend, aber nun gut, wird schon klappen.
                                  Was gleich mal auffällt, über den Verfügbarkeitsstatus der Ware erfährt man als Kunde schon mal rein gar nichts. Man bestelllt praktisch auf gut Glück. Outdoorlotto.
                                  Selbst einen Anruf bei Larca lässt einen da nicht schlauer werden. "Das können wir Ihnen leider nicht sagen, das wird recht kurzfristig von unseren Lagermitarbeitern festgestellt."
                                  Supi, das nenn ich mal innovativen Versandhandel!
                                  Ok, also warten, ob sich was tut. Zwei Wochen stille, plötzlich ein Brief im Briefkasten.
                                  Vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Leider haben Sie die letzten drei Jahre keine Bestellung mehr bei uns getätigt, und somit sind Sie nach unseren AGB wieder ein Erstbesteller.
                                  Als Erstbesteller hab ich nun folgende Möglichkeiten: Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte. Wenn ich mich nicht innerhalb 5 Tagen bei Larca melde, wird die Ware per Nachnahme versendet. Woduch für mich extra Gebühren anfallen.
                                  Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit. Kann echt nur noch den Kopf schütteln.
                                  Also angerufen und auf Vorkasse umgestellt. Ich würde dann eine Email erhalten mit der Vorkassenrechnung. Ok.
                                  Nun, auf die Email warte ich bis heute, und nach einem Anruf vorhind wurde ich darüber aufgeklärt, das Larca sich da auch noch mal 14 Werktage Zeit lässt was das verschicken der Email betrifft.
                                  Wie lange es dauert bis die dann raffen das von mir das Geld auf ihr Konto eingegangen ist, möcht ich erst gar nicht wissen. Vermutlich zwei Monate.

                                  Bisheriges Fazit: Larca bekommt von mir den Award für den schlechtesten Internetversandhandel, den ich je zu Gesicht bekommen habe.
                                  Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

                                  Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

                                  Kommentar


                                  • Jochen87
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.07.2006
                                    • 658
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: LARCA Frust

                                    Jap, kann ich so bestätigen. Die brauchen ewig.

                                    Haben letztes Jahr anfang Januar bestellt, Lieferung kam im März.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      AW: LARCA Frust

                                      Das nenn ich mal ne Spaßbremse ... ich war quasi drauf und dran bei denen was zu bestellen. Ich denke, ich werde mal eher auf die Konkurrenz umsteigen. *nerv*

                                      Kommentar


                                      • hyrek
                                        Fuchs
                                        • 02.09.2008
                                        • 1348
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: LARCA Frust

                                        meine bestellung war OK und sowohl email als auch telefon-kontakt war immer zuegig und nett. kann also nicht bestaetigen, dass hier ein generelles problem liegt. zugegebener massen laesst sich aber noch einiges verbessern (automatisches feedback (lieferbar) und geschwindigkeit).
                                        ------------------------------------
                                        the spirit makes you move

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X