Maglite mit LED ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paulo123
    Gerne im Forum
    • 10.03.2007
    • 93

    • Meine Reisen

    Maglite mit LED ?

    Hallo zusammen!

    Also ich habe ein Maglite mit 6D Cellen... ist auch wunderbar nur bisschen zu schwer für kurze Trips wo man mobil sein muss...

    Jetzt habe ich mich mal nach einer 3D Maglite umgeguckt und bin dabei auf die neue LED Technik von denen gestoßen. Bringen diese 3 Watt Luxeon Leds auch die Leuchtstärke wie von den Glühlampen?
    http://maglite.de/index2.html
    Lohnt sich dort der hohe Preis überhaupt?


    Die Lampe sollte stabil, tropfwasserdicht, gut einstellbar und hell sein. Die schlanke Form der Maglites gefällt mir ganz gut, es sollte auch bei dem Aussehen bleiben und nicht diese Kastenform bekommen (falls so Vorschläge kommen sollten). Die Leuchtweite muss nicht ins extreme gehen, aber so 100m sollten schon drin sein.

    Welche Alternativen gibt es noch aus dem Outdoorbereich?
    Lieben Gruß Paul

  • Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab die Maglite AA mit LED, die ist deutlich heller als die normale 3D Version.

    Seitdem ich die kleine habe, weiss ich nichts mehr mit der großen anzufangen.

    Groß, schwer und Akku hält nicht so lange wie bei der kleinen.

    Als Prügel könnte man das Ding benutzen, aber sonst...

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Alternativen gibt es viele. Die LED Einsätze für die Mag's sind auf jeden Fall um einiges heller als die Birnchen. Allerdings sind die auch recht teuer (verhältnismäßig). Wenn Du einen Einsaz mit derzeit aktuellster Technik (allerdings nicht original Mag- vorsicht mit Garantie) suchst, dann schau Dir das mal an: klick. Gibts auch in anderen Shops, soll nur eine Anregung sein
      Ich persönlich habe auch eine Mini Mag AA LED (da gabs die neue Fenix L2D CE noch nicht...) und von der Helligkeit her ist die wesentlich besser als die alten mit Birnchen.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar

      Lädt...
      X