Objektiv für EOS 400D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ledoell
    Anfänger im Forum
    • 05.03.2007
    • 14

    • Meine Reisen

    Objektiv für EOS 400D

    Hi leute...

    mein "problem": ich will mir demnächst die EOS 400D kaufen (jaja, ich weiß, billigkamera ..); allerdings ist da normalerweise ja "nur" das 18-55mm objektiv dran, das zwar ganz okay ist für den anfang, aber halt nicht grade das maß aller dinge....ich überlege deswegen, ob ich mir nicht den EOS-body kaufen soll und dazu ein einzelnes objektiv (z.b. 28-70mm oder gern auch höher)...das problem: ich kenn mich mit SLR-objektiven ÜBERHAUPT nicht aus ...da ich armer zivi bin, dürfte das objektiv allerdings nicht wirklich teuer sein, maximal 200€...

    wie siehts beispielsweise mit dem sigma 28-70 / 2,8-4,0 DG aus? kostet ja nur 130 euronen und die lichstärke scheint mir okay zu sein...

    kann mir jemand vielleicht ein paar in frage kommende objektive nennen bzw sagen ob das bei dem preisrahmen realistisch und empfehlenswert ist?....ansonsten würd ich mich lieber vorerst mit dem 18-55mm begnügen und später aufrüsten...

    danke schonmal,

    mfg

    ledoell
    nothing right in my left brain - nothing left in my right brain

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Objektiv für EOS 400D

    Zitat von ledoell
    das problem: ich kenn mich mit SLR-objektiven ÜBERHAUPT nicht aus ..



    ....ansonsten würd ich mich lieber vorerst mit dem 18-55mm begnügen und später aufrüsten...