Ganz nah bei der Bratwurst: Forumstreffen in Thüringen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bubu
    Fuchs
    • 28.07.2002
    • 1352

    • Meine Reisen

    Ganz nah bei der Bratwurst: Forumstreffen in Thüringen

    Servus, ihr Lieben! :P

    Wenn andere ein Forumstreffen auf einem Berg veranstalten wollen, dann darf auch ich mit einer Idee zu einem Treffen anrücken. Gelle?!
    Nun, da ich echte Thüringerin bin, ist mein Vorschlag für ein Treffen natürlich in Thüringen. Ich finde, dieses Bundesland liegt auch am zentralsten für alle. :wink:

    Hier (Thüringer Wald zum Bsp.) gibt es wahnsinnig schöne Ecken. Leider habe ich jetzt noch keine genaueren Angaben zu einem "Zeltplatz" o.ä.. Aber wenn Andrea und ich nächste Woche auf dem Rennsteig sind, dann können wir uns ruhig mal genauer umsehen nach schönen Plätzen, die für ein Treffen geeignet wären. Die Ecke bei Hörschel oder/und der Ebertswiese soll wohl ganz fein sein.

    Ich möchte so gern mal "alle" (jaja, das geht nie *grummel*) treffen. Das soll nicht irgendwann so ausarten, dass sich nur noch verschiedene "Großstädte" treffen. Nö.
    Also, was sagen denn die Nicht-Thüringer dazu? Zu weit? Gar keine Lust? Zu langweilige Gegend? Sagt mal was.


    Aaaaahhh, ja - ich habe sogar schon einen Terminvorschlag: Das WE nach dem 18. September. Ja, das tät mir gefallen, euch da alle zu sehen. *tanz*

    Eure sue. :P
    Werde der Held deines eigenen Lebens.

    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

    http://pro-regenwald.de

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Im Prinzip ja. mal sehen wo dann mein "Hauptwohnsitz" liegt (Zivi). Thüringen ist aber sicher gut zu erreichen. Über den Termin sollte man vielleicht nochmal reden (nicht dass ich dir das nicht gönnen würde ). Ist ja doch "Spättrekkingzeit" wo vielleicht noch einige Leute unterwegs sind. (ich bin vielleicht auf den Lofoten ).

    Also, wenn nichts dramatisches dazwischenkommt bin ich dabei.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Feylamia
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 207
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich muss mal gucken, wann genau wir aus Schweden wieder zurück sind... wobei ich bezweifle, dass ich dann noch Geld und Nerven habe, mir sofort wieder den Rucksack aufzuschnallen.

      Kommentar


      • Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3704
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das hört sich doch gut an!

        Im September sind auch noch Semesterferien...

        Momentan spricht bei mir nix dagegen!

        Gruß,
        Britta
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

        Kommentar


        • bubu
          Fuchs
          • 28.07.2002
          • 1352

          • Meine Reisen

          #5
          Ich finde gerade auch den September ziemlich gut. Im August sind ja doch sehr viele unterwegs. Und darauf den Monat ist es auch noch einigermaßen warm. Also im September. Und überhaupt.
          Werde der Held deines eigenen Lebens.

          \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

          http://pro-regenwald.de

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            hehe, bubu wie sie leibt und lebt ... ;))
            wäre auch dabei, bin ja nun potentieller zeitscheisser ... hehe

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9228
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Und vor dem Sommer? Pfingsten und um Himmelfahrt sind "lange Wochenenden".
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Ulli
                Gerne im Forum
                • 02.04.2003
                • 62

                • Meine Reisen

                #8
                Hi!
                Ebertswiese wäre cool. ist nä(h)mlich nur 10 km von meiner Haustür entfernt. Außerdem könnten etwaige Kletterbegeisterte sich im Lauchagrund austoben. Hm naja
                MFG
                Toni
                for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8236
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi bubu und Ulli -
                  na dann nur zu - auf gehts mit der Organisation.
                  Vielleicht hab ich dann auch endlich mal Zeit.
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • Ulli
                    Gerne im Forum
                    • 02.04.2003
                    • 62

                    • Meine Reisen

                    #10
                    da mein system das chaos ist würde die organisation zum abenteuer.
                    CU
                    Toni
                    for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                    Kommentar


                    • Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1901

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hi,

                      jo hätte auch Interesse!
                      mal sehn wie's bei mir dieses jahr im Sommer aussieht,
                      vom 11.8. bis ca 20.8. werde ich eine Fahrradtour unserer Pfadi-Gruppe leiten (Wandern in der Sächs.Schweiz wird für unsere verwöhnten Stubenhocker vielleicht zu langweilig, trotzdem nochmal danke für die Infos Christian ;) ). Danach werde ich dann sicher irgendwohin verreisen können (hoffentlich bekomm ich 2-3 Wochen zusammen, in denen ich keinen Termin hab) --> wird wahrscheinlich doch in Richtung Skandinavien gehn.

                      Der 18.September könnte von daher ein bisl knapp werden ! Der Oktober hat doch auch viel schönes zu bieten! Ebertswiese und die Ecke bei Hörschel sind sicher nicht schlecht, aber wird man da ne auch ne schöne Stelle finden, wo man zelten darf ???
                      Andernfalls könnte ich vielleicht etwas organisieren! --> Schloss Mansfeld mitten in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Hettstedt und Staßfurt! wir könnten dort auf ner Wiese im Schlossgarten zelten (20 Leute passen dort sicher drauf) Das Schloss liegt auf nem kleinen bewaldeten Hügel, hat eine Mauer (ziemlich hoch) von der Mann sich abseilen könnte und es gibt überall etwas interessantes zu entdecken. Das Mansfelder Land ist auch eine hübsche Gegend. Das Schloss wird vom CVJM geführt.

                      aber wir werden wohl eh in Thüringen ne schöne Ecke zum Zelten finden!

                      ciao
                      Sebastian
                      mfg
                      Sebastian

                      --
                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                      Kommentar


                      • bubu
                        Fuchs
                        • 28.07.2002
                        • 1352

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wie ich sehe, gibt es doch recht viele Alternativen für ein Treffen. :P Müssen wir uns nur noch entscheiden...
                        Aber, wie gesagt, ich äußere mich zu diesem Thema noch mal ausführlich, wenn Andrea und ich zurückgekehrt sind. :P
                        Werde der Held deines eigenen Lebens.

                        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                        http://pro-regenwald.de

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Ach Bubu, auf gehts...los. ) Bin echt mal gespannt... das mit dem Schloß hört sich doch hammermäßig an, oder nicht?

                          Kommentar


                          • bubu
                            Fuchs
                            • 28.07.2002
                            • 1352

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Das mit dem Schloss ist wirklich prächtig. :P Vor allem, Schlösser ziehen mich magisch an. *festhalt* Aber wenn wir uns dort treffen, dann kann ich das nicht organisieren. Und ich wollte mich doch mal im Organisieren testen.
                            Werde der Held deines eigenen Lebens.

                            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                            http://pro-regenwald.de

                            Kommentar


                            • bubu
                              Fuchs
                              • 28.07.2002
                              • 1352

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich habe ja Zeit, deswegen...

                              http://www.schloss-mansfeld.de/index.html
                              http://www.europaeischer-tourismusve.../mansfeld.html
                              http://www.mansfeld-lutherstadt.de/schloss.html







                              Komische Bilder von der Ebertswiese, aber bessere habe ich nicht gefunden.

                              sue
                              Werde der Held deines eigenen Lebens.

                              \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                              http://pro-regenwald.de

                              Kommentar


                              • Ulli
                                Gerne im Forum
                                • 02.04.2003
                                • 62

                                • Meine Reisen

                                #16
                                na genauer genommen is das ja der bergsee und nicht die eigentliche wiese. die ist noch ein stück abseits. übrigens finde ich die kinder wahnsinnig die in dieses kalte wasser springen.
                                CU Ulli
                                for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                                Kommentar


                                • bubu
                                  Fuchs
                                  • 28.07.2002
                                  • 1352

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Weißt du, ob man auf der Wiese zelten kann? Ich habe da nix im Internet zu gefunden.
                                  Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                  \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                  http://pro-regenwald.de

                                  Kommentar


                                  • Ulli
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.04.2003
                                    • 62

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    ich weiß auch nicht so genau. glaube aber eher nicht. vielleicht ja mit Ankündigung.
                                    MFG Ulli
                                    for those i love i will sacrifice and not for those i\'ve never seen

                                    Kommentar


                                    • bubu
                                      Fuchs
                                      • 28.07.2002
                                      • 1352

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Mit Ankündigung und mit (hoffentlich) zwanzig Leuten. Na mal schauen...ich bin da optimistisch.
                                      Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                      http://pro-regenwald.de

                                      Kommentar


                                      • ToP
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.02.2002
                                        • 516

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hallo,

                                        ich glaube, die Ebertswiese ist nicht gut geeignet, außer man will Geld durch die vorbeilaufdenden Wanderer und Touristen verdienen (das würde dann eine Menge werden).

                                        Die Idee, sich im WUNDERSCHÖNEN Thüringen zu treffen find ich gut. Leider habe ich Ende Septemer - Mitte Oktober Abgabetermin für die Dipl.-Arbeit und so bestimmt keine Zeit.

                                        Torsten

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X