Arcterix Bora 95

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ecki04
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2006
    • 10

    • Meine Reisen

    Arcterix Bora 95

    Tach alle zusammen,

    mal ne frage. Ich habe einen Arcterix Bora 95.
    Ist das Ding für 3 tage Wanderungen mit ca. 15 – 20 Kg ( muß die Sachen von meiner Frau mitschleppen) zu übertrieben, oder ist das noch i.O???

    Gruß

    Thomas
    Gruß

    Thomas

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn der 95L hat ist das übertrieben. Allerdings kein problem wenn man den Rucksack gut komprimieren kann und er nicht allzuschwer ist.

    Kommentar


    • Ecki04
      Anfänger im Forum
      • 25.07.2006
      • 10

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Arik-Buka ,

      danke für die Antwort. Ja der Rucksack hat 95L.Da ich aber für zwei Leute packe, müsste ich ihn auch gut komprimieren können.
      Das Monster wiegt halt alleine schon 3,5 Kg.

      Gruß

      Thomas
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • Arik-Buka
        Erfahren
        • 28.05.2006
        • 306

        • Meine Reisen

        #4
        Naja, wenn die Strecke nicht allzu anspruchsvoll ist sollte das schon gehen.
        Aber wohin soll es denn gehen?
        Wie sieht es mit Wasserversorgung aus?
        Könnt ihr unterwegs was nachkaufen?
        Wie sieht das Gelände aus? Zu welcher Jahreszeit?

        Kommentar


        • asmeisne
          Erfahren
          • 24.05.2006
          • 358
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich nehme meinen Osprey Crescent 85 (hat ca. 87l) auch auf 3 Tagestouren mit, allein schon aus dem Grund, dass ich bisher kein Rucksack im 45l Bereich gefunden habe, der einen annähernd so guten Hüftgurt hat.

          Der Gute Hüftgurt macht meiner Meinung nach auch das Mehrgewicht wieder weg.

          Hat auch schon der Vorteil gehabt, dass ich Ausrüstung von einem Freund übernehmen konnte, der Probleme mit dem Knie hatte.
          Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

          Kommentar


          • Hitman
            Erfahren
            • 07.05.2006
            • 216

            • Meine Reisen

            #6
            ohne das modell genau zu kennen wäre ich bei den arcteryx rucksäcken etwas skeptisch, denn 1. sind sie meist sehr teuer und bieten 2. nichtmal das beste tragesystem. wenn er dir allerding perfekt passt und deinen vorstellungen 100% entspricht denke ich dass er 20 kg gut verkraften sollte.
            Denkt an das 5. Gebot:
            Schlagt eure Zeit nicht tot

            Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Sagen wir so - es wäre übertrieben für eine 3-Tageswanderung einen neuen Rucksack zu kaufen. Ansonsten ist es natürlich schon etwas übertrieben bis zu 20% Gewicht an Rucksack mitzuschleppen.

              Kommentar


              • flying-man
                Dauerbesucher
                • 10.08.2002
                • 937

                • Meine Reisen

                #8
                @hitman

                er hat den rucksack schon, insofern scheint er ihm zu passen oder.... und im übrigen haben die boras ein sehr gutes tragesystem und wenns passt ist bei nem guten rucksack der pries ja nicht so wichtig....

                flying-man
                \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                Kommentar


                • pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Nicht übertreiben
                  Sagen wir so - es wäre übertrieben für eine 3-Tageswanderung einen neuen Rucksack zu kaufen. Ansonsten ist es natürlich schon etwas übertrieben bis zu 20% Gewicht an Rucksack mitzuschleppen.
                  OT: Finde das gar nicht so viel...trage ich imemr gern LG
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                  ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                  Kommentar


                  • Pero
                    Erfahren
                    • 15.12.2006
                    • 346

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Für zwei Leute ist das Volumen O.K. wie ich finde. Und selbst wenn er übertrieben ist, wenn du ihn eh schon hast, ihn gut tragen kannst und er nicht so rumschlabbert ist doch alles gut. Ist ja eigendlich egal wenn der Rucksack nicht an seine Grenze kommt.

                    Gruß Pero

                    Kommentar


                    • Ecki04
                      Anfänger im Forum
                      • 25.07.2006
                      • 10

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo noch mal an alle, und danke für die Antworten.

                      Ja stimmt, ich habe den Rucksack schon, und er hat mir bis jetzt auch gute Dienste geleistet.

                      Bin sonnst immer mit weit über 30Kg unterwegs, weil ich die gesamten Lebensmitte, und das Zelt tragen muß.

                      Bin übrigens auch der Meinung, das der Arcteryx das bester Tragesystem hat was es gibt.

                      War gestern beim Woick in Bernhausen, und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das immer noch das selbe wie an meinem, und den habe ich 2001 gekauft. Die wechseln also nicht jedes Jahr so wie manch andere. Einmal was anständiges, und gut!

                      Habe mir auch mal den neuen Berghaus C7 angesehen, bei den dicken Rückenpolstern ist z.B nichts mit „ Das Gewicht so na wie möglich am Rücken tragen“.
                      Außerdem sind die Polster überhaupt nicht Druckstabil.

                      Aber bei dem Preis muß ich jedem recht geben, da gewöhnt man sich nie dran.

                      Dann werde ich die 1,5 Kg wohl in kauf nehmen, und weiterhin mit dem Monster auf Tour gehen.

                      Danke.

                      Gruß Thomas
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Arik-Buka
                        Erfahren
                        • 28.05.2006
                        • 306

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Ecki04
                        (...)Habe mir auch mal den neuen Berghaus C7 angesehen, bei den dicken Rückenpolstern ist z.B nichts mit „ Das Gewicht so na wie möglich am Rücken tragen“.
                        Außerdem sind die Polster überhaupt nicht Druckstabil.
                        Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, ich hatte meinen C7 im Sommer über eine Woche dabei mit ~30kg. Hat super geklappt, das Gewicht wurde sehr gut auf die Hüfte übertragen und die Polster haben alle voll und ganz ihr Aufgaben erfüllt... aber darum gehst ja eigentlich hier nicht... ;)

                        Kommentar


                        • Ecki04
                          Anfänger im Forum
                          • 25.07.2006
                          • 10

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallo Arik-Buka,

                          ok wenn du ihn schon mit so viel Gewicht getestet hast, dann werde ich meine Aussage wieder revidieren.
                          Habe ihn ja nur mal so eben schnell leer beim Woick aufgehabt.
                          Da hat er eben den Eindruck auf mich gemacht.

                          Habe mir meine Bora 95 heute noch mal angesehen, und ich werde mich da irgendwie schwer tun in richtig auszustopfen.

                          Da passt einfach unheimlich viel rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Gruß

                          Thomas
                          Gruß

                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X