WHW/ Great Glen Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobi84
    Gerne im Forum
    • 20.09.2006
    • 61

    • Meine Reisen

    WHW/ Great Glen Way

    Hallo,
    ich möchte im Sommer den West Highlandway und im Anschluß den Great Glen Way oder andersherum laufen.
    Kann mir jemand sagen, wieviel zeit man dafür einplanen sollte und welche Richtung am sinnvollsten ist?
    Ich habe mich im Wiki informiert und Frage mich wie es mit Zelten aussieht.
    Ist es wirklich so überfüllt?
    Darf man "Wildzelten"?
    Für Tipps währe ich sehr dankbar!
    Tobias

  • DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

    • Meine Reisen

    #2
    Kannst dir ja mal meinen Reisebericht zum WHW anschaun:

    Link zum Beitrag

    Empfehlung wäre eher September und nicht "Sommer" wegen Midgets und Massenwanderung (zumindest am WHW)

    (Wild-)Zelten ist auf beiden Wegen offiziell nicht erlaubt. Nahe der Bothies (am WHW) geht es wohl.
    Es gibt auch offizielle Campsites die gratis sind. Jedoch ist da im Sommer der Bär los (und nicht sehr viel Platz)
    In den Herbergen wirst du ohne rechtzeitige Reservierung (z.b jetzt) nichts mehr bekommen.

    Zeltplatzsuche ist in Schottlands Highlands nicht ganz so einfach weil abgesehen von Farmland und entlang von Bächen/Flüssen meist Sumpfland mit krautigem Bewuchs oder Steinen vorherscht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Nach dem WHW wollen die meisten den GGW nicht mehr machen weil man die schönsten Passagen da schon hinter sich hat.

    Vielleicht inspiriert dich die Suche hier im Forum.
    Ansonsten geb ich gern noch mehr Auskunft.

    Joe

    Kommentar


    • zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo tobias, wenn du die waserfeste harvey-karte vom whw brauchst, meld dich. habe ich hier noch unbenutzt rumzuliegen. gegen überweisung der versandkosten?

      isbn 1-85137-223-7


      [edit] karte ist verkauft. [/edit]
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Hey Tobi,

        bin beide Wege nacheinander 2002 gelaufen

        8 Tage WHW
        2 Tage Pause in Fort William (Ben Nevis, Schwimmbad-Tag)
        6 Tage GGW

        Mir hat ja persönlich der Great Glen Way nicht so gefallen. Ewig lange Forstwege, 10km an einem Kanal entlang (links und rechts ne Baumreihe) und in Fort William und Inverness eines durch die Stadt.

        Wildzelten ist wie schon erwähnt offiziell an beiden wegen verboten - am WHW gibt es aber einige Zeltaufstellflächen, die in den hiesigen Wanderführern erwähnt sind.
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • littlefoot
          Gerne im Forum
          • 08.08.2006
          • 57
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!

          Wir sind den GGW vor drei Jahren im Mai gewandert, von Fort William nach Inverness. Da ist mir unterwegs nur ein Zeltplatz aufgefallen und der war schon sehr voll. Wir haben in Herbergen/B&Bs übernachtet, die hatten wir ohne Probleme erst zwei Wochen vorher gebucht. Wie es da im Hochsommer aussieht, weiß ich nicht.
          Dauer war, wenn ich mich richtig erinnere 5 Tage.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X