Busverbindungen Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gratwanderer
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2005
    • 14

    • Meine Reisen

    Busverbindungen Norwegen

    Ich habe geplant von Lofthus ausgehend durch die Hardangervidda zu wandern. Da ich mit dem Auto anreisen werde brauche ich eine Möglichkeit wieder zurück zu meinem fahrbaren Untersatz gelangen. Komplett zurückgehen möchte ich der Abwechslung wegen nicht.

    Für meine Tourenplanung wäre eine brauchbare Informationsquelle zu den Busverbindungen in dieser Region also sehr von Vorteil. Mich erst vor Ort zu informieren halte ich nicht für die beste Idee.

    Eine grafische Übersicht, so wie hier, wäre mir aufgrund des guten Überblicks am liebsten.

    In dieser Liste habe ich bereits Links zu den Seiten der Regionalbuslinien gefunden.

    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

    Gruß
    Stefan

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hast ja schon gute Vorarbeit geleistet :wink:
    Für eher lokale Verbindungen solltest du hier fündig werden.
    Eine Seite wo man wirklich alle Verbindungen auf einer Webseite finden kann ist mir für N leider nicht bekannt, aber mit etwas Kombination kommt man meistens recht weit.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin

      Ähem, und was fragst du uns jetzt genau? Du hast die Links zu den Busgesellschaften, was brauchst du mehr ? Evtl. Übersetzungshilfe, aber norwegisch kann man mit ein bisschen Phantasie (oder 2-3 Bier intus) recht gut verstehen, manchmal kann man sogar englisch anklicken. Bei den Verbindungen heißt "Fra" - von; "Till" - nach und "Dato" - na was wohl?

      versuch mal dein glück und wenn du noch Fragen zu konkreten Satzbruchstücken hast, hilft dir hier sicher jemand weiter

      Grüße, Robert

      PS: Die Seite unser guten, alten, vielgescholtenen DB ist auch recht gut in Bezug auf alle möglichen Verbindungen (inkl. internationale Busse)
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar


      • Gratwanderer
        Anfänger im Forum
        • 11.09.2005
        • 14

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Robiwahn
        Ähem, und was fragst du uns jetzt genau? Du hast die Links zu den Busgesellschaften, was brauchst du mehr ?
        Ich bräuchte den Namen der Bushaltestelle von der ich mit dem Bus wieder zum Auto komme.
        Da ich aber den genauen Verlauf meiner Tour noch nicht kenne und nicht weiß an welchen Orten die Busse einer Linie halten nützen mir die gefundenen Seiten (noch) nichts.
        Im Grunde suche ich nach einer Art chronologischen Auflistung der angesteuerten Haltestellen.

        Gestern habe ich mir entsprechende Karten der Region bestellt. Wenn ich sie habe, kann ich mir wahrscheinlich einen besseren Überblick verschaffen und auch mehr mit den Seiten der Busgesellschaften anfangen. Leider bin ich immer nur so ungeduldig und deshalb hab ich mir gedacht frage ich einfach mal nach weiteren Informationsquellen. ;)

        Gruß
        Stefan

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Moin

          Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Ein paar Probeklicks und die sprachliche Erinnerung an schwedische Seiten zum selben Thema bringen mich zum Bsp. bei den bergen-Kystbussen zu dieser Seite.
          Rutetabeller ist also dein Schlagwort, nachdem du auf den Seiten suchen solltest. Dann kommst du hoffentlich zu den detaillierten Fahrplänen.

          Grüße, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Gratwanderer
            Anfänger im Forum
            • 11.09.2005
            • 14

            • Meine Reisen

            #6
            Alles klar. Ich denke, dass hilft mir erstmal weiter.

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • Gratwanderer
              Anfänger im Forum
              • 11.09.2005
              • 14

              • Meine Reisen

              #7
              So, jetzt habe ich was nettes gefunden.

              Auf www.fjord1.no sind die Busverbindungen sehr übersichtlich dargestellt.
              Siehe hier. Bei Mouse-Over auf den rechten Navigationspunkten werden einem die Verbindungen auf vorbildliche Art und Weise angezeigt.

              So wie ich das sehe ist die Region die hier abgedeckt wird für meine Bedürfnisse jedoch zu weit nördlich.
              Pech für mich aber vielleicht kann ein anderer mehr damit anfangen.

              In diesem Sinne...

              Gruß
              Stefan

              Kommentar


              • Flieger
                Dauerbesucher
                • 12.11.2004
                • 506

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo!
                Auch wenn das Dir jetzt konkret nicht direkt weiterhilft: ich habe in Norwegen die Erfahrung gemacht, daß eigentlich jeder dicke Baum von einem Bus angefahren wird!
                Das soll jetzt heißen, daß Du Dir da eigentlich keine Sorgen machen mußt, in einer Stadt, einem Dorf weiter zu kommen. Mußt halt evtl. einige Zeit mit warten verbringen...Oder trampen.
                Ansonsten: mach doch eine Rundtour...
                Flieger
                "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

                Kommentar


                • Gratwanderer
                  Anfänger im Forum
                  • 11.09.2005
                  • 14

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Flieger:
                  Das klingt doch beruhigend. Ich habe mir ein paar Plätze ausgeguckt die ich ansteuern möchte und mir daraus eine Tour zusammengestrickt. Genauer gesagt habe ich zwei Routen kombiniert. Wenn ich daraus eine Rundwanderung machen würde müsste ich zusätzlich ca. 50km über die Straße zurücklaufen. Weiß nicht, ob ich das so prickelnd finden würde.

                  Meine Karten sind übrigens gestern angekommen. Und tatsächlich, wär hätte es gedacht, ich habe die gesuchte Busverbindung gefunden!

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X