WM Sycamore MF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lieb-ich
    Gerne im Forum
    • 04.01.2007
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM Sycamore MF

    Heute ist er endlich angekommen mein WM Sycamore MF, bzw. der "Hooded Aspen" wie dieses Modell bis 2006 hieß.

    Wie immer bei WM ist der erste Eindruck sehr überzeugend. Gute Verarbeitung, keine Daunen, die sich durch die Mikrofaser bohren.

    Erste Überraschung am Fußteil: es handelt sich nicht um einen durchlaufenden RV, sondern um zwei entgegengesetzt laufende RV

    Es ist also möglich bei komplett geschlossenem Schlasa nur das Fußteil zu öffnen und die Füße zu ventilieren...

    Beim Loft gibt es keine Überraschungen, die von WM angegebenen 12,5cm Loft wurden an allen Stellen gemessen:


    Loft/Breite
    K 01: 12,5cm / 63cm
    K 02: 12,5cm / 67cm
    K 03: 12,5cm / 68,5cm
    K 04: 12,5cm / 68,5cm
    K 05: 12,5cm / 68cm
    K 06: 12,5cm / 67,5cm
    K 07: 12,5cm / 66cm
    K 08: 12,5cm / 65cm
    K 09: 12,5cm / 62cm
    K 10: 12,5cm / 60cm
    K 11: 12,5cm / 58cm
    K 12: 12,5cm / 57cm
    K 13: 14,0cm / 54,5 cm
    K 14: 20,0cm / 53cm (Fuß)
    K 15: 20,0cm / 50cm

    Liegegefühl:
    Ein wahres Raumwunder... wie nicht anders zu erwarten ist der Schlasa riesig. Besonders im Fußteil kann man Fussball spielen.
    Die erste Nacht auf dem Balkon steht noch aus, aber ich denke, dass sich der Sycamore als Sommerschlafsack mit dem gewissen Extra nach unten (angegeben sind -4°C) gut eignen wird...

    Wenn absehbar Temperaturen unter null zu erwarten sind, wird halt der (noch zu kaufende) Antelope eingepackt, ansonsten ist man bis zum Gefrierpunkt mit diesem Sack wohl auf der sicheren Seite...
    UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

  • T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    wo hast du denn bestellt und was hast du bezahlt ?

    Viele Grüße Timo

    Kommentar


    • lieb-ich
      Gerne im Forum
      • 04.01.2007
      • 59
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Habe ihn aus den USA für umgerechnet €170 erworben, allerdings gebraucht (knappes jahr alt, 10 mal benutzt und ungewaschen (aber inkl. daunenwaschmittel))...
      Sack und Pack ist aber auch bereit jeden WM zu bestellen. Dort sagte man mir, dass bei einem "gebräuchlichen" Modell auch Rückgabe bei nicht-gefallen möglich sei. Einfach mal anrufen und nach "Armin Weber" fragen - die sind da wirklich total nett.
      Ich schätze der Schlasa würde dort aber gut und gern das doppelte von dem kosten, was ich bezahlt habe...
      UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

      Kommentar


      • pope
        Gerne im Forum
        • 23.04.2006
        • 78

        • Meine Reisen

        #4
        gratuliere!
        der sieht wirklich gut aus. ein wenig neidisch bin ich ja.
        bei mir stehen dieses jahr auch zwei wm an. ich weiß nur noch nicht welche. leider hat sup deinen nicht im programm...
        gruß
        pope

        Kommentar

        Lädt...
        X