Müsliriegel für Unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaelS
    Anfänger im Forum
    • 27.02.2007
    • 30

    • Meine Reisen

    Müsliriegel für Unterwegs

    Für meine Nepal / Annapurna Tour im November suche ich ein tolles Rezept für Müsliriegel. Bin für Vorschläge aller Art offen ...

    Ich möchte einfach ein paar Riegel mit in den Rucksack stopfen um während des Trecks was zum knabbern zu haben. Sollten nicht bröseln aber auch nicht der Honig auslaufen. Wer hat schon Erfahrung sammeln können mit diversen selbstgemachten Riegeln ?

    Ich würde es ja gern selber versuchen, aber ich bin einfach nicht zum Kochen und Backen geboren. Würde gern auf ein schon ausprobiertes Rezept zurückgreifen.

    Gruß
    Michael

    P.S

    Ich habe schon im Forum gesucht, aber noch keine passende Antwort auf das Thema gefunden. Wenn es doch einen passenden Thread dafür gibt, einfach verschieben 8)
    Möchte nicht ausschliessen das ich nicht ganz die Kontrolle über meine Finger, geschweige denn die Suchfunktion im Forum habe ! :bash:

    *Edit* Bin Anfänger, habt ein Nachsehen mit mir
    Streite dich niemals mit einem Idioten, er zieht dich nur auf sein Niveau runter und schlägt dich dort durch Erfahrung !

  • CGS
    Erfahren
    • 09.05.2004
    • 133
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ...Sollten nicht bröseln aber auch nicht der Honig auslaufen...
    hmmmm, das scheint nicht einfach zu sein, wenn ich mir P-Bar und Co ansehe/probiere ;)
    Hier ein Rezept - von mir mal getestet und lecker gewesen:

    - 300g Haferflocken/Mueslimischung
    - 250g Honig (oder eben weniger?)
    - 150g Butter o.ae.
    - 100ml Wasser
    - 100g Mandeln o.ae. gehackt
    - 100g Haselnuesse, Cashew-Kerne o.ae. gehackt
    - 150g Rosinen, andere getrocknete Fruechte (gehackt) aller Art
    - 50g Mehl
    - bei bedarf etwas Kakao oder gehackte Blockschokolade