GoLite-Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • softboater
    Anfänger im Forum
    • 16.11.2006
    • 27

    • Meine Reisen

    GoLite-Schlafsäcke

    Hallo Leute,

    hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Schlasa-Modellen von Golite?

    Ich interessiere mich für was Quiltartiges , eventuell den Daze bag.
    Würde mich über Info freuen, die Suche hat irgendwie nix ausgespuckt.

    Gerald
    Rain is liquid sunshine

  • eyke
    Anfänger im Forum
    • 07.08.2009
    • 44
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GoLite-Schlafsäcke?

    Hey,

    die Frage ist wohl mit 2007 schon ein Weilchen her, aber ich würde das Thema gern noch einmal aufgreifen.
    Ich habe in letzter Zeit einige Webshops in den USA nach einem Schlafsack durchforstet und dabei bin ich immer wieder auf GoLite gestoßen. Bei uns werden die kaum angeboten, oder hört/liest etwas darüber (von dem Ultra mal abgesehen). Dennoch würde mich interessieren, ob die GoLite Schafsäcke was können (Daunenqualität usw.).
    In der Outdoor 08/09 war ein Bericht über den "GoLite Venture 0° F", aber draus kann man ja auch keine Erfahrungswerte ableiten, außerdem würde mich ein Sommermodell im Sinne Grammjäger (z.B. Venture 40°) mehr interessieren.

    Wenn Ihr was wißt, laßt mich teilhaben!

    Eyke

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GoLite-Schlafsäcke

      Ich hab einen GoLite Adrenaline 20, das ist allerdings kein Sommerschlafsack. Den benutze ich im Fruehjahr und Spaetherbst, Komforttemperatur -7 Grad, Gewicht 820 g.

      An der Qualitaet habe ich nichts auszusetzen, gut finde ich das Pertex-Material an Kopf- und Fussende. Der Schnitt ist eher eng, halblanger Reissverschluss in der Mitte.

      Was moechtest du denn genau wissen?

      P.S. Keine Ahnung, was die in USA kosten, aber hier im UK bekommst du GoLite auch sehr guenstig.
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • eyke
        Anfänger im Forum
        • 07.08.2009
        • 44
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GoLite-Schlafsäcke

        ...mich interessieren die Erfahrungswerte (Packmaß, Verteilung der Füllung, Kuschelfaktor,...), der Hersteller gibt auf seiner Seite leider nicht besonders viel preis. Es hat mich einfach gewundert, dass GoLite in Sachen Schlafsack hier so gar nicht das Thema ist, obwohl die Werte auf den ersten Blick ja ganz ok aussehen und GoLite aufgrund seiner Zelte nun ja auch nicht ganz unbekannt ist; zumal ja sonst aus USA und UK auch alles rüberschwappt was an Equipmnt zu haben ist. Bin auf der Suche nach einem Hydrogen über den Venture 40 gestolpert und habe mich gefragt, ob das eine Alternative zu anderen Leichtgewichten wäre. Außerdem würde ich mich freuen, wenn es mal wieder einen guten, bezahlbaren Schlafsack in etwas dezenterer Farbe gäbe mit der man nicht auffällt wie ein bunter Hund (Summerlite in jägergrün würd' ich sofort kaufen).

        Eyke

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GoLite-Schlafsäcke

          Der Freak hat (eventuell) noch einen...

          http://theotherface.wordpress.com/2009/06/08/golite-ultra-20%C2%B0c/
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Nic
            Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 610
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GoLite-Schlafsäcke

            Kuschelfaktor: hoch

            Packmass? Schwer zu sagen, ich komprimiere den Schlafsack nicht, sondern stopfe ihn in einem (grossen) Plastikbeutel zuunterst in den Rucksack, damit er sich dort bis in alle Ecken verteilen kann.

            Verteilung der Fuellung? Ich hab das Frauenmodell, die sind soweit ich weiss im Fussbereich staerker gefuellt, also genau richtig. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Schlafsack. Wahrscheinlich bin ich dir keine grosse Hilfe, weil mich hauptsaechlich das Gewicht und die Komforttemperatur interessiert haben, sorry

            Auf der GoLite Website stehen doch alle Infos (unter "Features"), und gruen ist der Venture 40 auch...

            Meiner ist hellblau, die Farbe war mir allerdings auch relativ egal, da ich sowieso entweder im Zelt oder in Bothies schlafe, d. h. ich muss mich nicht "tarnen"
            Hillwalking and Backpacking Trips

            Kommentar


            • eyke
              Anfänger im Forum
              • 07.08.2009
              • 44
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GoLite-Schlafsäcke

              Klar bist du mir ne Hilfe, danke auch dafür.

              Gewicht und Temperatur sind mir ziemlich wichtig und angenehme Materialien ebenso; Volumen ist Volumen, egal ob im Packsack oder unten im Rucksack, sollte einfach angemessen sein.
              Ein Damenmodell käme für mich auch in Frage, da es ausnahmsweise mal eins gibt für Größen über 1,68m.

              Der Schlafsack wird mir immer sympathischer und das halt auch noch in grün, da wir gern auch mal ohne Zelt draußen sind.

              Passen denn bei dir die Temperaturangaben, da diese ja in der US-Norm angegeben sein sollten und der Komfortwert etwa dem EU-TLimit-Wert entsprechen sollen?

              Eyke

              Kommentar


              • Nic
                Dauerbesucher
                • 03.02.2008
                • 610
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: GoLite-Schlafsäcke

                Zitat von eyke Beitrag anzeigen
                Passen denn bei dir die Temperaturangaben, da diese ja in der US-Norm angegeben sein sollten und der Komfortwert etwa dem EU-TLimit-Wert entsprechen sollen?
                Da fragst du was... Ich hab alle meine Schlafsaecke hier gekauft und kenne daher nur die hier ueblichen Angaben. Im Fruehjahr/Herbst, wo es nachts schon mal in den leichten Minusbereich gehen kann, empfinde ich den Adrenaline 20 auf jeden Fall als ausreichend.

                Der von dir erwaehnte Venture 40 geht allerdings nur bis +4 Grad, ist dafuer aber auch leichter. Der ist auch etwas weiter geschnitten und hat einen langen Seitenreissverschluss. Hier findest du einige Infos dazu, u. a. auch ein Review:

                GoLite Venture 40
                Hillwalking and Backpacking Trips

                Kommentar


                • eyke
                  Anfänger im Forum
                  • 07.08.2009
                  • 44
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: GoLite-Schlafsäcke

                  Hey,

                  das mit den Temperaturabgaben habe ich von Bergfreunde.de, einer der wenigen Anbieter in D, aber wie immer auch wesentlich teurer.

                  Danke für den Link.

                  eyke

                  Kommentar


                  • Freak
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2006
                    • 5217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: GoLite-Schlafsäcke

                    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                    Jup, den habe ich noch. Hier und hier gibts auch noch einige Infos dazu.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X