Hilfe bei Rucksacksuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sixfinger
    Neu im Forum
    • 09.03.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Hilfe bei Rucksacksuche

    Hallo Leute,

    Ich werde ab April für ein halbes Jahr nach Kanada gehen um mich dort mittels Work and Travel durchs Land schlagen. Nachdem ich einige Tipps gelesen habe denke ich, dass ein Trekking Rucksack das einzig venünftige für dieses Vorhaben ist und um die 65l eigentlich reichen sollten.
    Allerdings kommt nun das leidige Thema: welcher ist denn nun der Richtige ?

    Bei der Internetrecherche habe ich 2 kostengünstige Angebote gefunden, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.

    1.
    http://cgi.ebay.de/Trekking-Rucksack...QQcmdZViewItem

    2.
    http://cgi.ebay.de/MONTIS-TREK-60-10...QQcmdZViewItem

    Ich weiss, dass eine persönliche Beratung im Geschäft natürlich nicht schaden kann, andererseits frage ich mich, ob die dort Angebotenen, wesentlich teureren Modelle wirklich notwendig sind. Denn nicht alles, was teurer ist, ist besser, andererseits hat Qualität ihren Preis.

    Also was denkt ihr, käm ich mit diesen unter 100€ Modellen zu recht, wenn ich keine extremen Camping/Outdoortouren plane, sondern hauptsächlich mit Bus oder Auto reisen will ?

    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar !

    Gruß

    sixfinger

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenne keine der Firmen (was jetzt nicht unbedingt etwas heißen muss ;) ),
    Wenn du den Rucksack nur wenig auf dem Rücken trägst muss es natürlich kein High-End Modell sein.

    Ich habe so ein High-End Modell für 130 Euro erworben als der Nachfolger des Modells rauskam.

    Was willst du denn eigentlich alles in den Rucksack reinbekommen?

    Kommentar


    • docdan
      Erfahren
      • 23.01.2007
      • 180

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest:

      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2dcb3d338bca32

      Preis-Leistungsverhältnis 1A, 3 Jahre Globi-Garantie (bringt Dir natürlich in Canada wenig, ist aber besser als ein unbekannter Ebay-Verkäufer),

      aber wenn Du wirklich hauptsächlich Flugzeug, Bus, Auto nutzt und keine grossen Outdoor Touren planst, würde ich etwas robustes, ohne viele Gurte, Rv´s, etc. nehmen:

      http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...kt=x-tremer-xl

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich an deiner Stelle würde überlegen, ob nicht mit einer Reisetasche hinfliegen,
        und dann dort einen Rucksack kaufen. Falls irgendwas sein sollte, kannst
        du das dann bequem vor Ort im Laden regeln.
        Grüße Dekkert

        Kommentar


        • Sixfinger
          Neu im Forum
          • 09.03.2007
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten !

          Also in den Rucksack soll an sich natürlich so wenig wie möglich. Kleidung für ca eine Woche, ein "chiques" Outfit für Bewerbung etc, Körperpflege nur für die ersten Tage, Schlafsack und dann eben noch Feuerzeug, Taschenmesser, Taschenlampe etc. Hab allerdings noch nicht alles zusammengelegt und gewogen, das wollte ich dann erst machen, wenn ich einen Rucksack habe.

          Der four seasons Rucksack von Globetrotter gefällt mir sehr gut und erscheint mir eigentlich recht Robust zu sein.

          Mein Problem ist, dass ich recht wenig geplant habe und das eig auch so bleiben soll, damit ich vor Ort, jenachdem wen ich treffe und was für Jobs ich kriege, spontan entscheiden kann, wann ich wo hin reise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Strecke eben motorisiert zurückgelegt wird und ich den Rucksack dann wenig tragen muss, ich schließe es aber auch nicht aus, dass ich auch mal in einen Nationalpark gehe und dann eben doch so einen Rucksack brauche für ne Woche oder so. Auch andere Szenarien sind natürlich Denkbar, wo ich dann froh bin so einen Rucksack zu haben.
          Ich schließe daraus aber, dass ich keinen High End Rucksack brauche, da ich die Rocky Mountains nicht besteigen will, aber mir das Model von Ortlieb dann schnell unkomfortabel wird.

          Eine Reisetasche wäre geeignet, wenn ich dort auf jeden Fall ein eigenes Auto oder eine Bus Tour geplant hätte. Reisetasche mitnehmen und dann dort einen Rucksack zu kaufen halte ich persönlich für ungeeignet, weil ich eigentlich nichts mitnehmen wollte, wass ich dort dann zurück lasse.

          Aber leider habe ich keine wirkliche Ahnugn von solchen Rucksäcken, denkt ihr, dass four seasons Model, das docdan netter Weise gepostet hat, wäre ein guter All Rounder oder Mittelweg für das von mir beschriebene Vorhaben ?
          Hauptsächlich kommt es mir eig. auf Robustheit und Zuverlässigkeit an. Will nicht nach einer Woche nur noch kaputte Schnallen an ein paar Stoffetzen in der Hand halten.

          greez und many thx

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            Rucksackkauf bei eBay birgt immer ein gewisses Risiko wenn man den angebotenen Rucksack nicht kennt, kann passen oder nicht.
            Deswegen wenn der Rucksackkauf im Netz erfolgen soll/muß, dann lieber bei einem Händler bestellen, da sollte es keine Rückgabe-/Umtausch-Probleme geben(kann bei eBay auch gut funktionieren, aber häufig genug klappt es nicht optimal).

            Als teurere Alternative zum Globetrotter-Nebraska würde ich den Doldy Pumori(entweder als 65 Liter- oder 75 Liter-Variante, wahrscheinlich reicht das billigere Codra-Material, Cordura ist besser und kostet ca. 25€ mehr) empfehlen können. Passen sollte er auch; angeboten von Eukasa.

            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • winni
              Erfahren
              • 29.01.2007
              • 112

              • Meine Reisen

              #7
              also ich wäre sehr sehr vorsichtig mit dem rucksack-kauf im internet, wenn du den rucksack noch nicht aufhattest. du solltest ihn schon mal mindestens 15 min bepackt aufhaben und schauen ob er dir wirklich passt.
              denn eine woche mit einem rucksack unterwegs sein, der dir auf die wirbelsäule drückt und du dauernd schmerzen hast ist ja auch nicht gerade lustig.
              wenn internet-kauf, dann wirklich globi, oder ein anderes seriöses fachgeschäft, aber nicht ebay.
              wenn du also globi bei dir in der nähe hast, würde ich dir empfehlen mal den nebraska probezutragen.
              von der qualität her ist der natürlich nicht mit einem gregory zu vergleichen, aber sollte für deine ansprüche allemal reichen und hat ja auch einen unschlagbaren preis.
              gruß tim

              Kommentar


              • pfrinz
                Fuchs
                • 11.12.2006
                • 1440
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Also ich finde man kann von ebay nicht verallgemeinernd abraten. Gerade die Shops aus denn obigen Links haben sehr gute Bewertungen, 14-tägiges Rückgaberecht usw.. Gut, vielleicht muß man dort die Rücksendung selbst bezahlen...
                ebay als prinzipiell unseriös einzustufen finde ich falsch.

                Kommentar


                • winni
                  Erfahren
                  • 29.01.2007
                  • 112

                  • Meine Reisen

                  #9
                  [/quote]
                  ich habe nie gesagt, dass ebayanbieter generell unseriös sind. nur dass ein seriöses fachgeschäft allemal besser ist, um sich einen guten und passenden rucksack auszusuchen.
                  und allein schon, den versand bei rückgabe zu bezahlen ist ja nicht so toll und beim rucksack auch nicht gerade günstig.
                  gruß tim
                  p.s. ich kaufe auch gerne bei ebay, aber eben nicht sowas wie rucksäcke, wo passform das a&o ist

                  Kommentar


                  • pfrinz
                    Fuchs
                    • 11.12.2006
                    • 1440
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von winni
                    ich habe nie gesagt, dass ebayanbieter generell unseriös sind. nur dass ein seriöses fachgeschäft allemal besser ist, um sich einen guten und passenden rucksack auszusuchen.
                    Sorry
                    Zitat von winni
                    und allein schon, den versand bei rückgabe zu bezahlen ist ja nicht so toll und beim rucksack auch nicht gerade günstig.
                    Bin ich halt schon gewohnt da ich in Österreich lebe und meist aus dem Ausland kaufe wenn ich das Inet bemühe.
                    Zitat von winni
                    p.s. ich kaufe auch gerne bei ebay, aber eben nicht sowas wie rucksäcke, wo passform das a&o ist
                    Kommt drauf an was er will. Zum Reisen kann es funktionieren, finde ich. Wenn man den Rucksack aber viel tragen will (Trekking usw.) gebe ich dir völlig recht.

                    Kommentar


                    • winni
                      Erfahren
                      • 29.01.2007
                      • 112

                      • Meine Reisen

                      #11
                      na ja, er meinte ja, dass er eventuell auch mal ne woche in einem natinalpark trekken will. und dann mit nem miesen rucksack loslaufen ist schon anstrengend.
                      für den rest (nur kleidung etc. von bus zu bus rumschleppen) ist sicherlich auch ein "minderwertiger" rucksack geeignet.
                      gruß tim

                      Kommentar


                      • pfrinz
                        Fuchs
                        • 11.12.2006
                        • 1440
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Um auch mal was zum Thema beizutragen:
                        Ich denke der Four Seasons den docdan vorgeschlagen hat ist nicht übel.
                        Die Bewertungen klingen durchwegs zufrieden.
                        Und den kann man ja gegebenenfalls zurückschicken...

                        Ich denke aber der Unterschied zu den ebay Angeboten wird nicht allzu groß sein.

                        Kommentar


                        • Sixfinger
                          Neu im Forum
                          • 09.03.2007
                          • 3

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Also ich denke ich werde mcih für den four seasons entscheiden und von den 10 € quais die Garantie, problemlose Rückgabe/Umtausch/Einstellhilfe mitkaufen, das ist mir nämlich 10 € wert.

                          Zunächst werde ich mal versuchen ihn selber einzustellen, gibt ja gneug Tipps im I net, da der nächste Globe Trotter jetz nich gerade neben an ist (zum Glück aber auch keine Weltreise) und wenn ich ihn dann vollbepackt ne halbe Studne problemlos tragen dürfte ja alles in Butter sein und für meine Zwecke ausreichen..

                          Also vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich poste dann, wie ich zu recht gekommen bin, wenn ich wirklich den fs von Globe kaufe..

                          gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X