MTB Tagestouren in der Nähe von München

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    MTB Tagestouren in der Nähe von München

    Hallo, ich werde mich im April für ein paar Tage in München aufhalten und möchte da gerne ein paar Tage ein paar schöne Touren mit dem MTB machen ! Kann mir da jemand Empfehlungen geben, wo man dort schön fahren kann ? Ich freue mich auch sehr über Buch bzw. Kartenempfehlungen...
    Schwierigkeitsgrad Ausdauer und Kraft sollten recht gut sein, technisch bin ich noch nicht allzu fit.

    Viele Grüße, Tobias
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • gaudimax
    Erfahren
    • 10.06.2005
    • 394
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenns keine Berge sein müssen...
    Meine Lieblingsstrecke mit dem Mountainbike führt auf kleinen Trails die Isar entlang Richtung Süden!
    Kannst direkt in München starten, den Isarradweg bis Grünwald durchpreschen (hinter dem Tierpark beginnen die ersten Trails), unter der Grünwalder Brücke (etwas schwer zu finden) gehts dann richtig los, viele kleine und kilometer lange Trails, immer wieder ein paar Meter Bergauf und Bergab, dabei viele Kurven und alles in sonst total unberührter Natur direkt neben der Isar.
    Die Tour kannst du fast beliebig weit in Richtung Süden fortsetzen, manchmal muss du aber auf Radwege ausweichen, wobei es dann allkerdings auch meist nicht weit bis zum nächsten Trail ist, Augen eben offen halten.
    Auf der Strecke gibts auch zur Rast ein paar nette Biergärten, den Rückweg kannst du entweder per S-Bahn antreten oder auf der anderen Isarseite auch wieder auf Trails!
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #3
      Das hört sich doch schon mal sehr gut an ! Wie sieht es aus braucht man da Kartenmaterial, oder ist das alles offensichtlich ? Viele Dank schon mal für deinen Vorschlag !!

      Wie siehts aus mit Buchtipps ?

      Viele Grüße, Tobias
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar


      • gaudimax
        Erfahren
        • 10.06.2005
        • 394
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Weiß nicht obs über die Trails Literatur gibt, glaub aber dass mal was in der Bike drinstand.
        Als Karte kannst du die 1:50000 Karte vom Bay. Landesvermessungsamt mitnehmen (Starnberger- und Ammersee), wirklich brauchen tust die aber nicht, die Trails sind auch nicht eingezeichnet.
        Wie gesagt, es geht immer direkt der Isar (östlich oder westlich) entlang, groß verfahren kann man sich also eigentlich nicht.
        Vorallem am Wochenende sind auch immer noch ein paar andere Radler auf den Trails unterwegs, die du notfalls fragen könntest. Überlaufen hab ich die jedoch noch nie erlebt, das kann eher auf dem Isarradweg vorallem noch im Münchner Bereich und in der Pupplinger Au vorkommen.
        Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
        Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
        Darum, Mensch, sei zeitig weise!
        Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
        Wilhelm Busch

        Kommentar


        • Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

          • Meine Reisen

          #5
          Immer der Isar entlang, das ist eine wunderschöne Strecke...! Fahr da aber am besten morgens früh los, bei schönem Wetter ist da vor allem am Wochenende die Hölle los mit Fußgängern, Walkern..etc...!

          Die stören immer etwas, wenn man etwas schneller fahren will...

          Kannst ja auch einen Abstecher zum Tierpark Hellabrunn machen, schöne Strecke und schöner Tierpark.

          Viel Spaß dir beim Radeln

          PS: Auch empfehlenswert ist die Strecke zum Feringasee (Unterföhring) und zum Speichersee (herrlich da)...! Alles gut beschildert, verfahren kannst de dich da eigentlich nicht...
          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
          - Terry Pratchett -

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #6
            Das hört sich doch toll an ! Vor allem weil unsere vorraussichtliche Jugendherberge direkt an der Isar liegt... Meine Freundin kann dann schoppen gehen und ich mach die Gegend unsicher Ich freu mich schon so... !
            Danke für eure Antworten !!!

            Viele Grüße aus dem Norden, Tobias
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar

            Lädt...
            X