Gregory / Adventure Serie / Aluminiumstrebenanpassung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gregory / Adventure Serie / Aluminiumstrebenanpassung

    hallo leute,

    hab mal eine frage an euch.

    ich hab ja bekanntlich einen gregory shasta. im tragesystem sind ja die beiden aluminiumstreben montiert.

    hat jemand von euch sich schon mal selbst daran getraut un die streben seinem rücken angepasst, bzw nachgeformt & gebogen???

    bringt das wirklich viel???

    oder habt ihr das beim händler machen lassen?

    ich trau mich da nicht so wirklich selbst ran...

    gruß, marcus :kaffee:
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab ein Karrimor Sabre 60-100, da kann man ebenfalls die Streben an den Rücken anpassen. Ich hab die Streben leicht verändert, kann aber nicht sagen ob das den Tragekomfort verändert hat, weil ich den Rucksack ganz anders gepackt habe danach. Zumindest war nach der anderen packweise und der veränderung der Streben der Tragekomfort so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann man könnte daran noch was verbessern ;)
    Wenn du den Rucksack bei einem Fachhändler gekauft hast kannst du da ja mal vorbeischauen (natürlich am besten wenn der Laden möglichst leer ist, vllt. Vormittags, da sind die meiner Erfahrung nach sehr viel gründlicher und sowas braucht etwas Zeit, vor allem wenn der Fachhändler das selber noch nie gemacht hat).

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      ich besitze mittlerweile den 2. Gregory Palisade. Der erste wurde mir aufgund eines Defektes getauscht. Beim dem ersten habe ich mit Erfolg die 2 Alustreben gebogen. Allerdings habe ich die Streben dazu eingebaut gelassen, den Rucksack nur übers "Knie" gelegt und vorsichtig gebogen. Hat echt nochmal einen großen Komfortgewinn gebracht. Der Pack saß danach wie angegossen.
      Ich würde es aber mit dem Biegen nicht übertreiben.

      Nach fest kommt ab!! :wink:

      Gruß Sebastian
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Flieger
        Dauerbesucher
        • 12.11.2004
        • 507

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Eigentlich brauch man das garnicht, da sich die Streben durch das Tragen selber anpassen. Ich habe das nie gemacht, war mir auch immer zuviel Gefummel! Und dann brauch man ja noch jemanden, der einem dabei hilft...
        Flieger
        "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

        Kommentar


        • K.B.
          Erfahren
          • 15.11.2002
          • 304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bei mir passt sich der Rücken den Streben an - das funktioniert auch ganz von alleine.

          Kommentar

          Lädt...
          X