Kanutour in der Mongolei oder am Baikal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lindenblatt
    Neu im Forum
    • 04.03.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Kanutour in der Mongolei oder am Baikal

    Hallo,

    wir fahren im kommenden Sommer in die Mongolei und an den Baikal. Wir würden gerne win einer der beiden Gegenden für ca. 1 Woche eine Kanutour mit Canadiern machen. Auf dem Baikal soll es ja recht gefäjrlich sein also lieber auf einem benachbarten ruhigen Fluss. Wir haben beide schön öfter mal Touren für ein paar Tage gemacht aber immer nur auf ruhigen Gewässern.

    Kennt jemand einen Kanuverleih in der Mongolei oder am Baikal? Bislang habe ich nur organisiserte Touren für die Mongolei gefunden...

    Schöne Grüße


    Winni

  • michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

    • Meine Reisen

    #2
    Es ist ein bischen schwierig, so pauschal eine Antwort zu geben. Mongolei (5x Fläche BRD) und Baikal (ca 500x Bodensee) sind etwas zu groß, um mal ins Blaue hinein einen Tipp zu geben. Richtig ist sicherlich, dass der Baikal für Canadier nicht zu empfehlen ist, da er vom Anspruch fast mit der Ostsee vergleichbar ist.

    Wie lange seid ihr insgesamt da unten? Welche Regionen kommen in Frage (der Baikal hat mehr als 300 Zuflüsse)? Kommt die Mitnahme von Luft- oder Faltbooten von D in Frage? Welche Gewässer habt ihr schon befahren?
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin Winni

      Ein paar freunde von mir waren jetzt schon 2x in der Ecke sowas wie raften.



      Ihre (russischen) Boote haben sie in Irkutsk bei Freunden von Baikalplan liegen und sind auch bereit die zu verleihen. Ein paar Bilder und Beschreibungen von der Tour findet man hier unter Reisen (Achtung ca. 150 Bilder, flashlastig, nur mit DSL zu emfehlen) oder auch hier (unter Bilder-Asia-Russia-rafting sayan). Bei Bedarf kann ich auch nen Kontakt herstellen.

      Grüße, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar

      Lädt...
      X