Ruhpolding/Rauschberg/Watzmann Touren Vorschläge gesucht!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ruhpolding/Rauschberg/Watzmann Touren Vorschläge gesucht!!!

    Ich mache in den kommenden Osterferien mit ein paar Freunden zum wiederhohlten mal Alpin-Urlaub in Ruhpolding und da suchen wir noch ein paar tolle Touren die man an den dortigen Bergen machen könnte.
    Wir sind alle Alpin-Erfahren und haben ganz gute Ausrüstung (Steigeisen etc.)
    Das Problem ist, dass in der Übergangszeit dort das Wetter sehr unsicher ist. Es schwankt zwischen Tiefschnee, Schneematsch und sommerlichen Temperaturen; wir suchen also dafür geignete, anspruchsvolle Tourenvorschläge!
    Vielen Dank im Vorraus Der Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29035
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Äh, Skitouren oder was suchst Du? Ein- oder mehrtägig ("Reibn")?

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wir haben in Ruhpolding eine Hütte für eine Woche und wollen dann immer Tagestouren machen.
      Ich suche eigentlich alles außer Ski-Touren. Das können wir Flachlandtiroler nicht so gut
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Kennt tatsächlich KEINER diese Gegend?
        Ich kann es kaum glauben, so exotisch ist das doch gar nicht
        Kennt vielleicht irgentwer einen Führer wo tolle Touren in der Gegend beschrieben werden?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          bin jedes Jahr mit dem Bike in Berchtesgaden. War aber auch schon einige Male zu Fuß unterwegs. Bin meistens in der Gegend von Weißbach.(Inzell). Empfehlenswert ist das Sonntagshorn. Von Weißbach aus sehr lange Tour und von österr. Seite etwas kürzer. Kann man auch mit 2 Autos als Überschreitung machen. Für eine Durchquerung des Steinernen Meers zu früh, da da meist sehr viel und sehr lang Schnee liegt. Schneibstein oder Hoher Göll ist auch interessant. Die Gratwanderung von der Zwiesel Spitze zum Staufen soll auch nicht schlecht sein. Allerdings war ich da noch nicht selber. Oder die Aussichtspunkte rechts und links des Königssee auf den See runter sind auch nicht schlecht(war da allerdings bei beiden mit MTB)

          Viel Spass

          Sven
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke das klingt doch schon ganz gut
            Meinst du das man das Sonntagshorn so fruh schon begehen kann (Schnee?)?
            Und wie sieht das mit der Schwierigkeit aus? Wahrscheinlich teilweise Klettersteig? Brauch man eine Sicherung?
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • motion
              Fuchs
              • 23.01.2006
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              also von der öster. Seite aus ist es auf jeden Fall OK.(Südseite) Ist auch ne Skitour. Von Weißbach aus könnte es schon schwieriger werden. Ist jetzt schon über 10 Jahre her das ich den Weg genommen habe und kann mich nicht genau erinnern. Aber ich glaube der Wanderführer sagt nur Trittsicherheit und Schwindelfreiheit wird verlangt.
              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

              Kommentar

              Lädt...
              X