Fahrradtaschen ORTLIEB

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

    • Meine Reisen

    Fahrradtaschen ORTLIEB

    Hallo

    Ich plane eine längere Fahrradtour und suche hierzu noch besonderes langlebige Fahrradtaschen für vorne und hinten. Bis jetzt gefallen mir die Taschen von ORTLIEB am besten aber bevor ich ca.175€ dafür ausgebe wollte ich mal fragen ob jemand noch einen Geheim tipp bzw. ne alternative für mich hat.

    Verschoben in´s Fahrradforum [c]
    http://derzugvogel.de/

  • Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

    • Meine Reisen

    #2
    Fahrradtaschen ORTLIEB

    Hallo

    Ich plane eine längere Fahrradtour und suche hierzu noch besonderes langlebige Fahrradtaschen für vorne und hinten. Bis jetzt gefallen mir die Taschen von ORTLIEB am besten aber bevor ich ca.175€ dafür ausgebe wollte ich mal fragen ob jemand noch einen Geheim tipp bzw. ne alternative für mich hat.

    Verschoben in´s Fahrradforum [c]
    http://derzugvogel.de/

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Fahrradtaschen ORTLIEB

      Zitat von Twix
      Hallo

      Ich plane eine längere Fahrradtour und suche hierzu noch besonderes langlebige Fahrradtaschen für vorne und hinten. Bis jetzt gefallen mir die Taschen von ORTLIEB am besten aber bevor ich ca.175€ dafür ausgebe wollte ich mal fragen ob jemand noch einen Geheim tipp bzw. ne alternative für mich hat.
      Jau. Ich habe im Augenblick auch die Ortlieb, vorher hatte ich VauDe. Die gefallen mir rückwirkend bedeutend besser: das Befestigungssystem war stimmiger und vor allem der Verschluß der Taschen ging leichter. Das Wichtigste aber: Bei den Ortliebtaschen hängt bei mittlerer und knapper Bepackung der Verschlußgurt wild in der Gegend rum und landet unentwegt in den Speichen, so man vorher nicht daran gedacht hat, diesen irgendwie besonders zu versorgen. Und selbst dann löst der sich und dann ist früher oder später die Plastikklammer am Ende kaputt. Fazit: VauDe deutlich durchdachter. Ich würde jedenfalls die Ortlieb erst wieder kaufen, wenn die dort gleichziehen. Die Materialqualität des Taschenkörpers erscheint mir bei beiden gleich hochwertig.


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Fahrradtaschen ORTLIEB

        Zitat von Twix
        Hallo

        Ich plane eine längere Fahrradtour und suche hierzu noch besonderes langlebige Fahrradtaschen für vorne und hinten. Bis jetzt gefallen mir die Taschen von ORTLIEB am besten aber bevor ich ca.175€ dafür ausgebe wollte ich mal fragen ob jemand noch einen Geheim tipp bzw. ne alternative für mich hat.
        Jau. Ich habe im Augenblick auch die Ortlieb, vorher hatte ich VauDe. Die gefallen mir rückwirkend bedeutend besser: das Befestigungssystem war stimmiger und vor allem der Verschluß der Taschen ging leichter. Das Wichtigste aber: Bei den Ortliebtaschen hängt bei mittlerer und knapper Bepackung der Verschlußgurt wild in der Gegend rum und landet unentwegt in den Speichen, so man vorher nicht daran gedacht hat, diesen irgendwie besonders zu versorgen. Und selbst dann löst der sich und dann ist früher oder später die Plastikklammer am Ende kaputt. Fazit: VauDe deutlich durchdachter. Ich würde jedenfalls die Ortlieb erst wieder kaufen, wenn die dort gleichziehen. Die Materialqualität des Taschenkörpers erscheint mir bei beiden gleich hochwertig.


        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Globetrotter hatte vor einiger Zeit mal orange Ortlieb-Taschen mit Globetrotter-Logo zum wesentlich günstigeren Preis als die regulären. Abgesehen von Farbe und Logo waren die Taschen identisch zu den regulären Modellen; das Orange fand ich nicht schlecht und mit dem Logo kann man schließlich leben. Ich erinnere mich, daß ich die Taschen auch dann noch in der Frankfurter Filiale gesehen habe, als sie nicht mehr im Katalog standen. Vielleicht lohnt es sich ja, mal nachzufragen, ob es noch welche gibt.

          Christine

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin

            Ich habe solche von Christine erwähnten Globimodelle, allerdings noch in blau und ohne Logo. Die habe ich noch zu DM-Zeiten gekauft und nutze sie immer noch fleißig. Da geht einfach nix kaputt. Das mit den Bändseln kann aber schon stören, das stimmt, aber wenn man ein bisschen mitdenkt und sie verschnürt, geht das schon. Und sowohl meine Speichen als auch die Plastikverschlüsse haben bisher einige Konflikte zwischen beiden überlebt. Eine Freundin von mir hat die VauDe-Taschen, die nehmen sich bei der Qualität auch nix. Also ich würde auch die günstiger zu kaufenden nehmen.

            Grüße, Robert
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Herk
              Gerne im Forum
              • 02.12.2006
              • 66

              • Meine Reisen

              #7
              Die orangen Taschen gibts weiterhin bei Globetrotter. Jedoch "nur" die Modelle Front-Roller, Back-Roller und die Lenkertasche in der Classic-Ausführung. Kann man auch online-Bestellen.

              Kommentar


              • Erwin
                Erfahren
                • 01.06.2006
                • 149

                • Meine Reisen

                #8
                Vaude-Taschen sind auch wie erwähnt nicht schlecht. Habe welche im Sonderangebot hinten für 75 Euro im Herbst 2006 bekommen. Die meisten schwören ja auf Ortlieb. Genauso etwas ältere Taschen für vorne (50 Euro) Anfang März 2006. Wenn dich die Marke Vaude nicht stört, halte ich mal die Augen offen. Erwin

                Kommentar


                • MMB
                  Erfahren
                  • 22.06.2004
                  • 374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi!

                  Bei einem Radhändler hier in Cuxhaven gibt es die Ortliebs für 10€ weniger als normal. Diese sind dann rot und haben einen extra Aufdruck, Werbung quasi. Vielleicht einfach mal ein paar ansässige Händler abklappern, die könnten ja auch Ähnliches haben.

                  Marcus
                  Wer später bremst, ist länger schnell...

                  Kommentar


                  • Michabbb
                    Dauerbesucher
                    • 14.07.2005
                    • 526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,
                    ich benutze seit 2 Jahren die Taschen von MSX und bin absolut zu frieden.
                    Genauso gut wie die Ortlieb aber deutlich billiger.

                    http://www.mainstream-msx.de/start_js.php

                    Qualität wird auch hier gerad diskutiert.
                    http://www.rad-forum.de/showflat.php...&page=0#105944

                    Micha

                    Kommentar


                    • MMB
                      Erfahren
                      • 22.06.2004
                      • 374
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ja, die MSX machen auch einen guten Eindruck, hatte sie aber noch nicht selbst in der Hand. Da scheint das Preis/Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall mehr als zu stimmen.

                      Marcus
                      Wer später bremst, ist länger schnell...

                      Kommentar


                      • TomTomMann
                        Anfänger im Forum
                        • 06.06.2005
                        • 26

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo Twix,
                        ich setze selber die "VAUDE World Tramp Plus II" am
                        Tubus Logo ein. Ich habe mir die Taschen letztes Jahr
                        über ein Shop bei der Ebucht gekauft und
                        für den Preis von 95,-€ inkl. Versand.

                        Ich bin mit den Taschen sehr zufrieden, wenn auch die Ortlieb
                        vielleicht noch einen Tick besser sind in der Verarbeitungsqualität.

                        In folgenden Threads findest du Informationen zu der
                        Glaubensfrage "Ortlieb oder etwas anderes":
                        - Ortlieb oder Vaude Gepäcktaschen
                        - Suche: Ortlieb Back Roller (Beitrag von mannimmond)
                        - Alternative zu Ortlieb?
                        - Vaude World Tramp Plus II + Tubus Logo

                        Gruß,
                        Tom

                        Kommentar


                        • Twix
                          Erfahren
                          • 05.08.2006
                          • 245

                          • Meine Reisen

                          #13
                          So hab mich für ORTLIEB entschieden, ebay lest Grüssen :wink:
                          http://derzugvogel.de/

                          Kommentar


                          • BlaesFevrier
                            Dauerbesucher
                            • 11.05.2007
                            • 557

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich habe meine Ortlieb Backpacker seit 1992 (noch die Version, bei der der Rollverschluß mit einer Plastiklasche zusätzlich gesichert wurde), benutze sie regelmäßig auf strapaziösen, materialvernichtenden Touren und denke noch immer nicht daran, sie aufs Altenteil zu schicken. Vor zwei Jahren habe ich mal einen Verschlußbuckle austauschen müssen, mehr Reperaturen waren bislang nicht notwendig. Den Verschluß hatte mir Ortlieb kostenlos zukommen lassen.
                            Haltbarkeit und Service bei Oortlieb sind absolut einwandfrei.

                            Kommentar


                            • Asha'man
                              Erfahren
                              • 17.03.2007
                              • 230

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Habe auch die Packtaschen von MSX. Vorne, Hinten und Lenkertasche. Bisher sehr zufrieden.

                              Kommentar


                              • gaudimax
                                Erfahren
                                • 10.06.2005
                                • 394
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Bei Globetrotter gibts jetzt (solange Vorrat reicht) von Ortlieb die Back Roller Classic in einer Jubiläumsausgabe (auf jeden Fall schöner als die Orangen!) für 45 bzw. 55 € mit QL 1.

                                Guckt ihr auch hier.
                                Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                                Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                                Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                                Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                                Wilhelm Busch

                                Kommentar


                                • Rookie
                                  Erfahren
                                  • 06.04.2005
                                  • 251
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  für 45 bzw. 55 € mit QL 1.
                                  ...pro Stück ;)

                                  Gruß
                                  Mark

                                  Kommentar


                                  • quirin1979
                                    Anfänger im Forum
                                    • 22.01.2007
                                    • 11

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    alternative Bezugsquelle

                                    bin von den Ortliebs absolut überzeugt, meine verrichten schon mind. 5 Jahre ihre Dienste. Den größten Vorteil gegenüber den Vaude seh ich wenn es ans Überladen der Taschen geht. (ich knick mein Baugette halt ungern wenn ich in Freankreich bin ). Würde mir sofort wieder welche kaufen wenn sie denn einmal den Geist aufgeben sollten. Habe meine übrigens bei www.outdoor-works.de gekauft! Habe mir auch noch aus Gewichtsgründen die
                                    Back Roller Ultralight SE geholt und kann bis jetzt nicht negatives zu dem leichteren Material sagen. [/i]

                                    Fg Quirin
                                    \"Es ist leicht, auf einem anderen Arsch durchs Feuer zu reiten\"

                                    Kommentar


                                    • gaudimax
                                      Erfahren
                                      • 10.06.2005
                                      • 394
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Rookie
                                      für 45 bzw. 55 € mit QL 1.
                                      ...pro Stück ;)

                                      Gruß
                                      Mark
                                      Oh, mein Fehler - hab mir die Beschreibung nicht genau genug angeschaut :wink:

                                      Trotz dem hohen Preis bin ich aber trotzdem von meinen Back Packer Classic begeistert, hab die vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und mit denen schon so 15.000 km ohne irgendwelche Probleme mit viel Gepäck sowohl im Sommer und Winter unternommen.
                                      Bringt viel mehr einmal gute Taschen zu kaufen mit denen man zufrieden ist als sich Billig-Schrott zu kaufen mit dem man täglich wieder seinen Ärger hat.
                                      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                                      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                                      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                                      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                                      Wilhelm Busch

                                      Kommentar


                                      • Henningo
                                        Anfänger im Forum
                                        • 27.10.2006
                                        • 31

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Re: alternative Bezugsquelle

                                        Zitat von quirin1979
                                        Habe mir auch noch aus Gewichtsgründen die
                                        Back Roller Ultralight SE geholt und kann bis jetzt nicht negatives zu dem leichteren Material sagen. [/i]

                                        Fg Quirin

                                        Nun, Du bist noch nicht mit den Taschen hingefallen, oder? :wink: Die Plus schmiergeln sich ja schon schön auf, wenn man mal nen Sturz tut, und die Ultralights sind ja noch dünner vom Stoff her... Ich hab die auch zuhause liegen, aber noch nicht im Einsatz... Die normalen Backroller haben bis jetzt jeden Sturz ausgehalten. Selbst, als mir eine Tasche bei einer Fluß-Überquerung ins Wasser gefallen ist :bash: - nix passiert! Dicht wie Harald Junke! :wink:
                                        Signatur:
                                        Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X