Wo kauft Ihr Eure Ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Issoleie
    Erfahren
    • 29.10.2005
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo kauft Ihr Eure Ausrüstung?

    Angeregt durch die Diskussion im Thread zu billigem Einkauf wollte ich jetzt mal in der Tendenz sehen, wo ihr eure Ausrüstung einkauft und warum.

    Ebenso interessieren eure Informationsquellen, nach denen ihr die Ausrüstungsgegenstände aussucht, die ihr dann erwerbt.

    Bin gespannt...



    (Es könnten eventuell die OT-Beiträge im gennanten Thread hier rein kopiert werden, da sie die Grundlage des Ganzen sind und im anderen Thread ja nicht wirklich reinpassen - dieser ergänzende Text kann danach gelöscht werden)
    6
    überwiegend im Fachgeschäft
    16,67%
    1
    überwiegend im Internet
    50,00%
    3
    fast genau zu gleichen Teilen im Fachgeschäft/Internet
    33,33%
    2

  • Issoleie
    Erfahren
    • 29.10.2005
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo kauft Ihr Eure Ausrüstung?

    Angeregt durch die Diskussion im Thread zu billigem Einkauf wollte ich jetzt mal in der Tendenz sehen, wo ihr eure Ausrüstung einkauft und warum.

    Ebenso interessieren eure Informationsquellen, nach denen ihr die Ausrüstungsgegenstände aussucht, die ihr dann erwerbt.

    Bin gespannt...



    (Es könnten eventuell die OT-Beiträge im gennanten Thread hier rein kopiert werden, da sie die Grundlage des Ganzen sind und im anderen Thread ja nicht wirklich reinpassen - dieser ergänzende Text kann danach gelöscht werden)

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Im internet nur dann, wenns das jeweilige ausrüstungstück entweder nirgends beim händler gibt (bzw. die lieferzeiten länger als im inet sind) oder wenn der preis mehr als 20% tiefer liegt. Sonst immer händler.
      Das tolle am händler ist ja, das man ausser den sachen die man sich vorher rausgeguckt hat immer noch ne menge anderer spanneder dinge findet ^^
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Im internet nur dann, wenns das jeweilige ausrüstungstück entweder nirgends beim händler gibt (bzw. die lieferzeiten länger als im inet sind) oder wenn der preis mehr als 20% tiefer liegt. Sonst immer händler.
        Das tolle am händler ist ja, das man ausser den sachen die man sich vorher rausgeguckt hat immer noch ne menge anderer spanneder dinge findet ^^
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

          • Meine Reisen

          #5
          Da ich hier nicht unbedingt die besten Outdoorläden vor Ort habe und mittlerweile ziemlich genau weiss was ich brauche, kommts bei mir meist aus dem Internet. Da allerdings von ausgewählten Händlern. Ob 10% mehr oder weniger finde ich da nicht so ausschlaggebend.

          Kommentar


          • Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

            • Meine Reisen

            #6
            Da ich hier nicht unbedingt die besten Outdoorläden vor Ort habe und mittlerweile ziemlich genau weiss was ich brauche, kommts bei mir meist aus dem Internet. Da allerdings von ausgewählten Händlern. Ob 10% mehr oder weniger finde ich da nicht so ausschlaggebend.

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              überwiegend im Internet - aus dem einfachen Grund, weil das nächste Sportgeschäft mit Outdoorecke bereits 45 km entfernt ist.
              Was besseres gibts erst in Nünrberg oder München.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                überwiegend im Internet - aus dem einfachen Grund, weil das nächste Sportgeschäft mit Outdoorecke bereits 45 km entfernt ist.
                Was besseres gibts erst in Nünrberg oder München.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Sebi
                  Gerne im Forum
                  • 09.04.2005
                  • 96

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi

                  also ich kauf vieles bei einem Händler bei mir in der Stadt. Da bin ich Quassi schon Stammkunde. Ich krieg Top Beratung, 10% Rabatt und kann Sachen sogar ohne Kassenzettel umtauschen.

                  Im Internet bestell ich auch ab und zu was, aber meist nur irgenswelche Sachen im Angebote

                  sebi
                  Royal Rangers 217 Wackersdorf

                  Kommentar


                  • Sebi
                    Gerne im Forum
                    • 09.04.2005
                    • 96

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi

                    also ich kauf vieles bei einem Händler bei mir in der Stadt. Da bin ich Quassi schon Stammkunde. Ich krieg Top Beratung, 10% Rabatt und kann Sachen sogar ohne Kassenzettel umtauschen.

                    Im Internet bestell ich auch ab und zu was, aber meist nur irgenswelche Sachen im Angebote

                    sebi
                    Royal Rangers 217 Wackersdorf

                    Kommentar


                    • chinook
                      Fuchs
                      • 27.04.2005
                      • 2232

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Praktisch nur Internet. Weil ich da besseren Service habe. Ich kann die Sachen zu Hause begutachten, erhalte sie schneller (in der von mir gesuchten Größe, Farbe, ....), bekomme bessere Beratung (hier!) und in aller Regel deutlich günstiger.

                      Ich bin es einfach leid, die "Fachhändler" vor Ort zu finanzieren, die mit ihrem unkompetenten Gequatsche jahrelang meine Zeit vergeudet haben, die nie die Auswahl haben, die ich suche und die dann noch ihre hohen Ladenmieten an mich weitergeben. Was ich da alles schon erleben musste ...


                      -chinoook

                      PS: Ganz anlog ist es bei Büchern, Optik, Technik und vielem anderen mehr.
                      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                      Kommentar


                      • chinook
                        Fuchs
                        • 27.04.2005
                        • 2232

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Praktisch nur Internet. Weil ich da besseren Service habe. Ich kann die Sachen zu Hause begutachten, erhalte sie schneller (in der von mir gesuchten Größe, Farbe, ....), bekomme bessere Beratung (hier!) und in aller Regel deutlich günstiger.

                        Ich bin es einfach leid, die "Fachhändler" vor Ort zu finanzieren, die mit ihrem unkompetenten Gequatsche jahrelang meine Zeit vergeudet haben, die nie die Auswahl haben, die ich suche und die dann noch ihre hohen Ladenmieten an mich weitergeben. Was ich da alles schon erleben musste ...


                        -chinoook

                        PS: Ganz anlog ist es bei Büchern, Optik, Technik und vielem anderen mehr.
                        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                        Kommentar


                        • Howie
                          Dauerbesucher
                          • 11.02.2007
                          • 527
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallo,

                          Bekleidung, Schuhe und spezielle Angebote beim Händler, Ausrüstung zum Teil übers Internet.
                          Da ich das Glück habe, mehrere Händler sowie ein Outlet im Umkreis von 20 km zu haben, bietet es sich an die Ware vorab anzuschauen.
                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • Howie
                            Dauerbesucher
                            • 11.02.2007
                            • 527
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo,

                            Bekleidung, Schuhe und spezielle Angebote beim Händler, Ausrüstung zum Teil übers Internet.
                            Da ich das Glück habe, mehrere Händler sowie ein Outlet im Umkreis von 20 km zu haben, bietet es sich an die Ware vorab anzuschauen.
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • Der Waldläufer

                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ca. 70% im Internet, 30% im Laden.
                              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                              Kommentar


                              • Der Waldläufer

                                Alter Hase
                                • 11.02.2005
                                • 2941
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ca. 70% im Internet, 30% im Laden.
                                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                Kommentar


                                • Tarlena
                                  Gerne im Forum
                                  • 19.05.2005
                                  • 51
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Da es hier bei mir nur ein Sportzubehör Geschäft gibt und dort die Auswahl sehr begrenzt ist, beziehe ich auch das meiste über das Internet.
                                  Da der Laden hier auch nicht bereit ist, Sachen für einen zu bestellen, was bleibt einem da anderes über.

                                  MFG

                                  Tarl

                                  Kommentar


                                  • Tarlena
                                    Gerne im Forum
                                    • 19.05.2005
                                    • 51
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Da es hier bei mir nur ein Sportzubehör Geschäft gibt und dort die Auswahl sehr begrenzt ist, beziehe ich auch das meiste über das Internet.
                                    Da der Laden hier auch nicht bereit ist, Sachen für einen zu bestellen, was bleibt einem da anderes über.

                                    MFG

                                    Tarl

                                    Kommentar


                                    • pfrinz
                                      Fuchs
                                      • 11.12.2006
                                      • 1440
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Bei mir ists ca. 50/50. Hab ein zum Glück ein gutes Fachgeschäft bei dem ich das Meiste kaufe.
                                      Was ich dort nicht bestellen kann und echte Schnäppchen kaufe ich im Netz.

                                      Die von chinnok angesprochenen "Fachhändler" halte ich auch nicht aus. Das dieser Markt vom Internet geschwächt wird macht mir wenig aus.
                                      Bzw. haben diese Geschäfte halt eigene Kundschaft mit den passenden Bedürfnissen. Manche Leute lassen sich scheinbar gerne übern Tisch ziehen. Andere haben scheinbar soviel Geld daß es ihnen egal ist wenn sie teuer Ausrüstung kaufen die nicht passt. Selber Schuld ! Heutzutage gibt es wohl genügend Möglichkeiten an Informationen zu kommen (wenns einen interessiert...).

                                      Und wie sjusovaren im anderen Thread gesagt hat, hinterm Internet-Handel stehen ja auch Menschen ! Und oft eben sogar welche die besseres Service bei günstigen Preisen bieten !

                                      Kommentar


                                      • pfrinz
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2006
                                        • 1440
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Bei mir ists ca. 50/50. Hab ein zum Glück ein gutes Fachgeschäft bei dem ich das Meiste kaufe.
                                        Was ich dort nicht bestellen kann und echte Schnäppchen kaufe ich im Netz.

                                        Die von chinnok angesprochenen "Fachhändler" halte ich auch nicht aus. Das dieser Markt vom Internet geschwächt wird macht mir wenig aus.
                                        Bzw. haben diese Geschäfte halt eigene Kundschaft mit den passenden Bedürfnissen. Manche Leute lassen sich scheinbar gerne übern Tisch ziehen. Andere haben scheinbar soviel Geld daß es ihnen egal ist wenn sie teuer Ausrüstung kaufen die nicht passt. Selber Schuld ! Heutzutage gibt es wohl genügend Möglichkeiten an Informationen zu kommen (wenns einen interessiert...).

                                        Und wie sjusovaren im anderen Thread gesagt hat, hinterm Internet-Handel stehen ja auch Menschen ! Und oft eben sogar welche die besseres Service bei günstigen Preisen bieten !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X