mittenwalder höhenweg, 3tages tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • runner
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    mittenwalder höhenweg, 3tages tour

    guten tag,

    ich suche ein wenig unterstützung in sachen tourentipps. ich habe meine zeitschriften schon durchforstet aber leider nicht soviel zusammen bekommen, das es meinen ansprüchen gerecht wird. ich möchte von mittenwald zu einer 3tagestour starten und nach möglichkeit auch dort wieder ankommen. der mittenwalder höhenweg soll mit drin sein und zwei hüttenübernachrungen. hat jemand einen tourenvorschlag für mich ? wollen mitte mai gehen, von donnerstag bis samstag.

    mfg micha
    Nichts hält ewig

  • runner
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    #2
    mittenwalder höhenweg, 3tages tour

    guten tag,

    ich suche ein wenig unterstützung in sachen tourentipps. ich habe meine zeitschriften schon durchforstet aber leider nicht soviel zusammen bekommen, das es meinen ansprüchen gerecht wird. ich möchte von mittenwald zu einer 3tagestour starten und nach möglichkeit auch dort wieder ankommen. der mittenwalder höhenweg soll mit drin sein und zwei hüttenübernachrungen. hat jemand einen tourenvorschlag für mich ? wollen mitte mai gehen, von donnerstag bis samstag.

    mfg micha
    Nichts hält ewig

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29030
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: mittenwalder höhenweg, 3tages tour

      Hallo micha + willkommen hier,
      Zitat von runner
      der mittenwalder höhenweg soll mit drin sein und zwei hüttenübernachrungen. [...] wollen mitte mai gehen
      habe erstmal nur den üblichen disclaimer, bevor ich in die Karte schauen werde: Mitte Mai geht der Höhenweg u.U. nur mit Pickel, Steigeisen usw.; ist das für Dich ok?

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29030
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: mittenwalder höhenweg, 3tages tour

        Hallo micha + willkommen hier,
        Zitat von runner
        der mittenwalder höhenweg soll mit drin sein und zwei hüttenübernachrungen. [...] wollen mitte mai gehen
        habe erstmal nur den üblichen disclaimer, bevor ich in die Karte schauen werde: Mitte Mai geht der Höhenweg u.U. nur mit Pickel, Steigeisen usw.; ist das für Dich ok?

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • runner
          Anfänger im Forum
          • 23.09.2005
          • 10

          • Meine Reisen

          #5
          steigeisen sind am mann, eispickel zu besorgen ist auch nicht das problem. wir wären zu viert und haben einen ortsansässigen gebirgsjäger als führer dabei. mit dem werde ich mich im april schon mal treffen um mit ihm nach einer tour zu suchen - aufgrund dessen wollte ich schon mal den eine oder anderen tipp haben um besser auswählen zu können.
          Nichts hält ewig

          Kommentar


          • runner
            Anfänger im Forum
            • 23.09.2005
            • 10

            • Meine Reisen

            #6
            steigeisen sind am mann, eispickel zu besorgen ist auch nicht das problem. wir wären zu viert und haben einen ortsansässigen gebirgsjäger als führer dabei. mit dem werde ich mich im april schon mal treffen um mit ihm nach einer tour zu suchen - aufgrund dessen wollte ich schon mal den eine oder anderen tipp haben um besser auswählen zu können.
            Nichts hält ewig

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29030
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Pfingsten vor viiiielen Jahren: Am Anreisetag Zug nach Mittenwald, auf der Aschauer Alm gezeltet. Zweiter Tag Bärnalpl - Karwendelhaus (war an dem Wochenende erstmals bewirtschaftet; sonst Winterraum). Dritter Tag Birgkarspitze und Abstieg ins Karwendeltal. Letzter Tag talauswärts hatschen und Zug nach Hause.

              Ist sicher etwas ruhiger als der Mittenwalder Höhenweg und teilweise auch nicht weniger spektakulär.

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29030
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Pfingsten vor viiiielen Jahren: Am Anreisetag Zug nach Mittenwald, auf der Aschauer Alm gezeltet. Zweiter Tag Bärnalpl - Karwendelhaus (war an dem Wochenende erstmals bewirtschaftet; sonst Winterraum). Dritter Tag Birgkarspitze und Abstieg ins Karwendeltal. Letzter Tag talauswärts hatschen und Zug nach Hause.

                Ist sicher etwas ruhiger als der Mittenwalder Höhenweg und teilweise auch nicht weniger spektakulär.

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar

                Lädt...
                X