kenia individual

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapo2000
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2002
    • 32

    • Meine Reisen

    kenia individual

    hallöchen,

    ich will im spätsommer nach kenia, hab nun aber auf der seite vom auswärtigen amt gelesen, dass man öffentliche busse meiden soll, einerseits wegen überfällen, andererseits wegen übermüdeter fahrer und darauffolgender häufiger unfälle. auch zb. das busterminal in mombasa soll man als tourist meiden.

    könnt ihr mir was dazu sagen?

    danke ;)

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    also ist schon ne Zeit lang ehr als ich in Kenia war....1996 war das glaub cih....also werden meine Infos nicht aktuell genug sein..vielleicht findest du jemanden der aktuelleres hat...versuchs vielleciht mal in einen forum wo du eher auf Afrikareisende triffst
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Rüro
      Erfahren
      • 09.08.2002
      • 233

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      ich war Anfang des Jahres in Kamerun und bin dort auch mit den sogenannten "Buschtaxis" gefahren.
      Ich kann nur sagen, dass ausnahmslos alle Busse völlig überladen waren und eine mehrstündige Fahrt eine regelrechte Tortur sein kann.
      Auf das Gepäck sollte man in Afrika immer besonders gut aufpassen!
      Wenn Du am Schalter ein offizielles Ticket gekauft hast, dann ist das auch wirklich alles, was Du zahlen musst! Es kann vorkommen, dass die 'Gepäck- Belader'- Jungs extra noch was haben wollen.
      Mir selber ist auf den Strassen nichts passiert, aber in den kamerunischen Nachrichten habe ich von einem Unfall gehört, bei dem in einem Bus 70 Leute gestorben sind!!
      Und noch einmal: Bis das Gepäck nicht in den Bussen verstaut ist und Du noch keinen Gepäckschein hast, darf das Gepäck niemals aus den Augen gelassen werden! Wenn man darauf achtet, dann wird schon nichts abhanden kommen. 8)
      Cu, Mark

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Habe nen Kumpel der gerade bis Oktober oder so in Nairobi abhängt. Falls Du nen Kontakt benötigst ... einfach melden

        Kommentar

        Lädt...
        X