MSR-Schneeschuhdefekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    MSR-Schneeschuhdefekt

    Nach 5 Jahren regelmäßiger Schneeschuwanderungen hat es letzte Woche die linke Bodenplatte meiner MSR-Denali classic erwischt: glatter Bruch neben der Befestigung. Der anschließende Abstieg vom Hochgrat (Nagelfuhkette im Allgäu) ging dann einigermaßen nach der Reparatunr vor Ort mittels Tape, Blumenbindedraht und Kabelbinder. In Gunzesried war dann allerdings Schneeschuhwechsel angesagt: das Ding schlackerte ganz schön und das Traversieren am Steilhang war etwas grenzwertig ...

    Fotohinweis: Siehe Bilder der Bruchstelle in der Galerie

    Sollte aber keine Kritik am MSR generell sein, die Dinger sind schon prima, gerade am Steilhang. Man sollte aber immer für den Fall der Fälle ein paar Hilfsmittelchen dabei haben (Danke für den Tipp vorher, Baldo!!!).

    Bei der nächsten Schneeschuhtour ist eine Ersatzplatte im Rucksack...

    Für Detailfragen PN.

    Frühjahrsgrüße vom hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    MSR-Schneeschuhdefekt

    Nach 5 Jahren regelmäßiger Schneeschuwanderungen hat es letzte Woche die linke Bodenplatte meiner MSR-Denali classic erwischt: glatter Bruch neben der Befestigung. Der anschließende Abstieg vom Hochgrat (Nagelfuhkette im Allgäu) ging dann einigermaßen nach der Reparatunr vor Ort mittels Tape, Blumenbindedraht und Kabelbinder. In Gunzesried war dann allerdings Schneeschuhwechsel angesagt: das Ding schlackerte ganz schön und das Traversieren am Steilhang war etwas grenzwertig ...

    Fotohinweis: Siehe Bilder der Bruchstelle in der Galerie

    Sollte aber keine Kritik am MSR generell sein, die Dinger sind schon prima, gerade am Steilhang. Man sollte aber immer für den Fall der Fälle ein paar Hilfsmittelchen dabei haben (Danke für den Tipp vorher, Baldo!!!).

    Bei der nächsten Schneeschuhtour ist eine Ersatzplatte im Rucksack...

    Für Detailfragen PN.

    Frühjahrsgrüße vom hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar

    Lädt...
    X