Shettlands + Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    Shettlands + Zelten

    Ersteinmal ein Hallo in die Runde ich bin der neue kurz drops genannt. :P

    Und gleich meine erste Frage. Wir machen während unserer Tour (Schottland - Shettland-Inseln - Faeroer-Inseln) im Juni auch ein paar Tage halt auf den Shettland Inseln. Wie sieht es dort mit Zelten aus? Hat da schon jmd. Erfahrungen gemacht? Über Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß drops
    You will find adventure or adventure will find you...

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    erstmal willkommen hier

    das es sehr feucht werden kann, wirst du ja wissen! ;)

    wie lange werdet ihr dann überall sein ?
    was haste in Schottland geplant ?
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo drops,

      ich glaube nicht, dass es auf den Shetlandinseln gross anders ist mit dem Zelten als in Schottland. Keine Ahnung, ob es da Campingplaetze gibt, aber wild zelten kann man sicherlich, wenn man es unauffaellig tut, und keinen Muell hinterlaesst. Wenn ihr noch einen Reisefuehrer sucht, der ein bisschen auf Backpacker zugeschnitten ist, kann ich euch den vom Velbingerverlag empfehlen, der ist inclusive Orkneys, Shetland und Hebriden und listet auch Campingplaetze auf, wenn es denn welche gibt.

      Lisa
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar


      • drops
        Erfahren
        • 05.04.2003
        • 418

        • Meine Reisen

        #4
        @ shirkan
        das es feucht werden kann ist bekannt. ist mittlerweile meine 5te schottland reise (mein traumland nr. 1). mein avatarfoto ist z.b. im januar auf der isle of skye entstanden.
        dieses jahr wird es leider nur ne "kleine" tour werden. ist ja eher ne rundreise als ne wanderung. los gehts am 4ten juni mit ryanair (hahn - glasgow). dann gehts via oban nach mull und nen kleinen abstecher auf iona. am 8ten gehts dann weiter mit der fähre von aberdeen auf die shettland inseln dort bleiben wir dann bis zum 11ten und fahrn dann mit der smyril-line weiter auf die faeroer inseln. von dort geht es dann über dänemark wieder heim.
        ich weiß ist alles ein wenig knapp bemessen aber mehr urlaub springt diesen sommer einfach nicht raus. und da ich noch gutscheine für die smyril-line hatte die ich nicht verkommen lassen wollte wird alles ein wenig stressig. sofern sich die faeroer als das herausstellen was ich mir darunter vorstelle (und schon gesehen habe) werd ich dann im nächsten jahr 3-4 wochen hin gehen...

        @ findus
        soweit ich weiß ist auf den shettlands das wildzelten komplett verboten. hab aber im net noch nichts dazu gefunden...
        übrigens danke für den buchtipp
        You will find adventure or adventure will find you...

        Kommentar

        Lädt...
        X