Coleman Benzin-Kocher kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gregory
    Neu im Forum
    • 05.04.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Coleman Benzin-Kocher kaufen?

    Hallo,

    soll ich mir einen Coleman "Feather 422 Dual Fuel" Benzin-Kocher für Euro 39,- kaufen?

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Kocher?

    Habe bis jetzt einen CampinGaz Twister 270 HPZ Gas-Kartuschen-Kocher (NP ebenfalls 39,-). Der hat eine hohe Leistung (3200W) und ich bin mit dem Kocher an sich (Handhabung, Kochleistung, prakt. wartungsfrei, sauber, sehr gut regulierbar) zufrieden. Bloß die sperrigen, recht teuren Kartuschen stören mich.
    Auch im Hinblick auf eine 2-3 wöchige Wildnistour, wo man nicht an neue Kartuschen rankommt, und sie deshalb von Anfang an mitschleppen müßte (und leer wieder mit zurück), überlege ich mir, den Feather anzuschaffen.

    Allerdings hat der Feather nur 2200 Watt und soll auch nicht so gut regulierbar sein...

    Ein teurer Benzinkocher von MSR, Primus und wie sie alle heißen, kommt für mich nicht in Frage. Dafür benutze ich ihn zu selten.

    Also, ist der Feather brauchbar? Und vor allem auch von den Kocheigenschaften/Bedienung her nicht allzu viel schlechter als mein Gaskocher? Bin technisch nicht unbegabt, ein bißchen Fummelei, Vorheizen und Reinigen kriege ich schon hin. Aber steht das denn im Verhältnis zu den Vorteilen gegenüber dem (schon recht guten) Gas-Kocher?

    Wer kann mir die Kaufentscheidung erleichtern?

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

    Gregory

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    NEIN. es ist zwar billig aber der angebaute tank ist sch.... . zum fliegen praktisch nicht zu gebrauchen - hab schon von vielen leuten gehört die ihren coleman auf dem flughafen lassen mussten und dann sind 40.- auch zu viel.