Islands Ringstraße schöne weniger frequentierte Punkte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Islands Ringstraße schöne weniger frequentierte Punkte

    Ein Bekannter von mir möchte mit einem nichtgeländegängigen Auto die Ringstraße in Island befahren. Er fragte mich, was neben den bekanntesten Touristensehenswürdigkeiten trotzdem schön ist und man mit so einem Auto von der Ringstraße auch erreicht.

    Habt ihr da ein paar kurze Tipps, war leider noch nie auf Island.
    Christian
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Dieter

    Dauerbesucher
    • 26.05.2002
    • 533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Christian,

    die bekannten Sehenswürdigkeiten kann man ruhig mitnehmen - soooooo voll ist Island auch wieder nicht. An etlichen Stellen ist es kaum möglich von der Ringstraße weit abzuweichen, aber zum Beispiel bei Akureyri kann man den Eyjafjördur entlang nach Norden nach Dalvík und über Ólafsvík zum Skagafjördur fahren und dort wieder auf die Ringstrasse treffen. Das bringt Abwechslung und ist Island pur. Dann muß man z.B. nicht in Akureyi übernachten sodern kann das irgendwo auf dem Land. Wie wärs auf einem Bauernhof ?
    Da gäbe es dann auch eine rustikale, heiße Quelle (direkt am Strand) in der man baden kann, und die nicht so bekannt ist, obwohl sie schon in einer Saga erwähnt wurde :-)
    ... und tausend Dinge mehr.
    Einfach treiben lasssen und das Schöne im Kleinen entdecken.

    Dieter

    Kommentar


    • Dieter

      Dauerbesucher
      • 26.05.2002
      • 533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Christian,

      die bekannten Sehenswürdigkeiten kann man ruhig mitnehmen - soooooo voll ist Island auch wieder nicht. An etlichen Stellen ist es kaum möglich von der Ringstraße weit abzuweichen, aber zum Beispiel bei Akureyri kann man den Eyjafjördur entlang nach Norden nach Dalvík und über Ólafsvík zum Skagafjördur fahren und dort wieder auf die Ringstrasse treffen. Das bringt Abwechslung und ist Island pur. Dann muß man z.B. nicht in Akureyi übernachten sodern kann das irgendwo auf dem Land. Wie wärs auf einem Bauernhof ?
      Da gäbe es dann auch eine rustikale, heiße Quelle (direkt am Strand) in der man baden kann, und die nicht so bekannt ist, obwohl sie schon in einer Saga erwähnt wurde :-)
      ... und tausend Dinge mehr.
      Einfach treiben lasssen und das Schöne im Kleinen entdecken.

      Dieter

      Kommentar

      Lädt...
      X