Partner(in) Nordkallotleden/ Sarek im August / September 07

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobiw
    Gerne im Forum
    • 05.06.2006
    • 50

    • Meine Reisen

    Partner(in) Nordkallotleden/ Sarek im August / September 07

    Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr mit der Suche nach Reisepartnern etwas zu spät begonnen habe, fange ich dieses mal etwas früher an. Ich plane für den August und September eine Trekkingtour durch Lappland. Letztnn Sommer bin ich auf dem Nordkallotleden bis Ritsem gewandert bin, dieses Jahr würde ich die Tour gerne erweitern und auch noch den Sarek durchqueren.

    Mir ist bewusst, dass die Zeit schon etwas spät sein wird, leider beginnen meine Semesterferien aber erst am 28. Juli und so bleibt mir leider nichts anderes übrig als auch mal im Herbst durch das Fjell zu streifen. Gerne würde ich diesen Sommer auch den Kebnekaise besteigen.
    Übernachten möchte ich nach eigentlich nur im Zelt, bei anhaltend schlechtem Wetter sind Hüttenübernachtungen bei mir aber kein absolutes tabu! Ob nun Nord - Süd oder Süd - Nord Richtung bin ich mir auch noch nicht sicher, genau wie beim Routenverlauf. Bin im Prinzip für alles offen!

    Ich suche nicht unbeding nach Reisepartnern für meine Planung, ich würde mich natürlich auch gerne anderen Gruppen anschließen!

    Etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre und wohne bei Heidelberg. Wie beschrieben bin ich Student, um genauer zu werden studiere ich Sonderpädagogik an der Ph Heidelberg. Ich bin mitlerweile recht Skandinavienerfahren und auch konditionel gut vorbereitet. Ich bin für Männlein und Weiblein jeden Alters offen!

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    Gruß Tobias

  • motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    wie lange hast Du denn geplant unterwegs zu sein? Wie möchtest Du hinkommen? Fliegen? Auto?

    Habe auch schon einige Touren durch Skandinavien gemacht(Norwegen per Rad und zu Fuß durch die Hardangervidda). Bin 27. Ausrüstung habe ich komplett.

    Viele Grüße

    Sven
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

    Kommentar


    • tobiw
      Gerne im Forum
      • 05.06.2006
      • 50

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      Ich rechne mit einer reinen Wanderzeit von ca. 3 Wochen. Da ich gerne noch etwas länger unterwegs wäre (so 6-8 Wochen), würde ich die Tour dann passend erweitern.
      Anreise: Ich werde nach Stockholm fliegen, um dann für ein paar Tage meiner Großtante im Garten auszuhelfen. Dann wird es per Nachzug hoch in den Norden gehen.

      Wie lange hast du in etwa Zeit?

      Gruß Tobias

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        also bei mir wären nur 2 Wochen drin, da ich für dieses Jahr noch eine Alpenüberquerung mit dem Bike machen möchte, für die ich übrigens auch noch Mitfahrer suche. Also wer möchtet meldet sich bei mir. Geplant sind ca. 7 Tage.

        Ich bekomme eh nicht länger frei als 3 Wochen und wenn man mal im Zelt fest sitzt, wird das dann echt problematisch. Hast Du nen Lösungsvorschlag?

        Gruß

        Sven
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • jensi
          Neu im Forum
          • 21.02.2007
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Tobias,

          ich muss sagen deine Tour gefällt mir sehr. im Sommer 2005 war ich schonmal in Schweden und bin den Kunsgleden von Hemavan nach Ammarnäs entlang gewandert. war allerdings damals nur ne woche dort, weil mehr nich drin war. war wunderschön und wenn du immer noch jemanden suchst der mitkommt wär ich gerne dabei.

          cu
          jens

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Aber zu spät ist das imho nicht. Würde/werde selber erst im Sept hochfahren.
            Vll könnte man nen Stückchen Weg zusammen bestreiten, allerdings sollte man sich vorher mal treffen und guckn ob man miteinander klarkommt. Es soll ja Urlaub werden ;)



            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar


            • tobiw
              Gerne im Forum
              • 05.06.2006
              • 50

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              schön dass es Menschen mit ähnlichen Ideen gibt

              @ Motion:
              Hm 2 Wochen... das ist zwar nicht unbedingt viel für so ne weitläufige Gegend aber machbar ist da sicherlich auch was! Es gibt ja währrend der Tour auch Ausstiegsmöglichkeiten. Spontane Idee: Sarak. Das sollte in 2 Wochen machbar sein, auch wenn man mal im Zelt fest sitzt.

              @ Jensi:
              Klar bin ich noch auf der Suche. Wieviel Zeit hättest du denn dieses mal?

              @ Snuffy
              das mit dem Treffen seh ich genauso! Der Gedanke, dass es schon recht spät ist, ist natürlich relativ. Ich meinte einfach spät dafür, dass ich wenn ich schon den August unterwegs bin, eigentlich gerne nur Sommerausrüstung dabei hätte. Denke die Temperaturen werden im September Nachts schon auch mal unter 0° fallen, oder?

              Ich würde mich freuen, wenn ihr auch etwas über euch schreiben könntet.

              Gruß Tobi

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ja, je nach Höhe&Lage auch schonmal deutlich unter 0°C.


                Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Pfadi ist auch imaginär schon ab Mitte Juli bis Ende August dort oben......
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                  ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                  Kommentar


                  • jensi
                    Neu im Forum
                    • 21.02.2007
                    • 2

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also, ich bin 23, studier in Nürnberg Maschinenbau, komme eigentlich aber aus Kempten (Allgäu). Sich zu treffen find ich auch ne sehr gute idee :-). Am besten wär wohl ein we, da ich grad bei Siemens arbeite. Wann hättet ihr denn Zeit? Da könnten wir dann auch ausmachen wie weit wer mitgeht.

                    cya

                    Kommentar


                    • Allgäuer
                      Erfahren
                      • 31.05.2006
                      • 126

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Da ist ja richtig was los da oben im August / September.
                      Ich habe meine Pläne noch nicht ganz abgeschlossen aber nach Lappland werde ich auf jeden Fall auch fahren.
                      Z. Zt. sehen meine Pläne folgendermaßen aus:
                      Abfahrt Mitte August bis Kvikkjokk, von dort nach Aktse und durch den Sarek, wenn möglich Besteigen der Akka und über den Padjelantaleden zurück nach Kvikkjokk.
                      Gegen eine Begleitung hätte ich auch nichts, evtl. auch nur ein Stück weit.

                      Wenn eine(r) der vielen Skandinavienreisenden auch etwas zügiger wandert und noch einen Reisepartner sucht kann er sich gerne melden.

                      Grüsse
                      Matthias
                      Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

                      Kommentar


                      • Allgäuer
                        Erfahren
                        • 31.05.2006
                        • 126

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Da ist ja richtig was los da oben im August / September.
                        Ich habe meine Pläne noch nicht ganz abgeschlossen aber nach Lappland werde ich auf jeden Fall auch fahren.
                        Z. Zt. sehen meine Pläne folgendermaßen aus:
                        Abfahrt Mitte August bis Kvikkjokk, von dort nach Aktse und durch den Sarek, wenn möglich Besteigen der Akka und über den Padjelantaleden zurück nach Kvikkjokk.
                        Gegen eine Begleitung hätte ich auch nichts, evtl. auch nur ein Stück weit.

                        Wenn eine(r) der vielen Skandinavienreisenden auch etwas zügiger wandert und noch einen Reisepartner sucht kann er sich gerne melden.

                        Grüsse
                        Matthias
                        Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

                        Kommentar


                        • Allgäuer
                          Erfahren
                          • 31.05.2006
                          • 126

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Da ist ja richtig was los da oben im August / September.
                          Ich habe meine Pläne noch nicht ganz abgeschlossen aber nach Lappland werde ich auf jeden Fall auch fahren.
                          Z. Zt. sehen meine Pläne folgendermaßen aus:
                          Abfahrt Mitte August bis Kvikkjokk, von dort nach Aktse und durch den Sarek, wenn möglich Besteigen der Akka und über den Padjelantaleden zurück nach Kvikkjokk.
                          Gegen eine Begleitung hätte ich auch nichts, evtl. auch nur ein Stück weit.

                          Wenn eine(r) der vielen Skandinavienreisenden auch etwas zügiger wandert und noch einen Reisepartner sucht kann er sich gerne melden.

                          Grüsse
                          Matthias
                          Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

                          Kommentar


                          • tobi84
                            Gerne im Forum
                            • 20.09.2006
                            • 61

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi, seit alle gegrüßt!

                            Ich bin noch ziemlich unerfahren, was Trekking anbelangt.
                            Skandinavien würde mir sehr gut gefallen. Insbesondere vom Sarek-Nationalpark habe ich schon gute Sachen gehört.

                            Wenn ihr einen Neuling wie mich "mitschleppen" wollt, hätte ich vom 13. bis 25. August Zeit.

                            Kommentar


                            • tobi84
                              Gerne im Forum
                              • 20.09.2006
                              • 61

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hi, seit alle gegrüßt!

                              Ich bin noch ziemlich unerfahren, was Trekking anbelangt.
                              Skandinavien würde mir sehr gut gefallen. Insbesondere vom Sarek-Nationalpark habe ich schon gute Sachen gehört.

                              Wenn ihr einen Neuling wie mich "mitschleppen" wollt, hätte ich vom 13. bis 25. August Zeit.

                              Kommentar


                              • tobiw
                                Gerne im Forum
                                • 05.06.2006
                                • 50

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo,

                                tobi84, wenn du noch keine trekkingreisen gemacht hast, solltest du vielleicht etwas "kleiner" einsteigen. Es gibt auch andere tolle Trails außerhalb des Sareks, wo du zur Not Hütten findest und nicht so starken Wetter Extremen ausgesetzt bist. Aber versteh mich nicht falsch, sicherlich kann man auch als Anfänger problemlos durch den Sarek kommen, würds aber nicht riskieren, insbesondere wenn man alleine unterwegs wäre.

                                Also ein Treffen am Wochendende wäre schon eine schöne Idee. Wer hat denn Interesse daran?

                                Snuffy und Motion, habt ihr noch Interesse?


                                Gruß Tobi

                                Kommentar


                                • tobiw
                                  Gerne im Forum
                                  • 05.06.2006
                                  • 50

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hallo,

                                  tobi84, wenn du noch keine trekkingreisen gemacht hast, solltest du vielleicht etwas "kleiner" einsteigen. Es gibt auch andere tolle Trails außerhalb des Sareks, wo du zur Not Hütten findest und nicht so starken Wetter Extremen ausgesetzt bist. Aber versteh mich nicht falsch, sicherlich kann man auch als Anfänger problemlos durch den Sarek kommen, würds aber nicht riskieren, insbesondere wenn man alleine unterwegs wäre.

                                  Also ein Treffen am Wochendende wäre schon eine schöne Idee. Wer hat denn Interesse daran?

                                  Snuffy und Motion, habt ihr noch Interesse?


                                  Gruß Tobi

                                  Kommentar


                                  • Snuffy

                                    Alter Hase
                                    • 15.07.2003
                                    • 3708
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ja grundsätzlich schon, aber noch nix geplant. Z.z. auch keine Zeit dazu.



                                    Snuffy
                                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                    dann weene keene Träne.
                                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                    und baum'le mit die Beene.


                                    Kommentar


                                    • motion
                                      Fuchs
                                      • 23.01.2006
                                      • 1520
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hallo,

                                      bei mir hat sich der August als Urlaubsmonat soeben verabschiedet. Muss da für einen Kollegen Urlaubsvertretung machen bzw. kann er ja nicht für mich Vertretung machen Aber so ist das halt wenn man in ein neues Gebiet geht. Vielleicht ein anderes Mal.

                                      Viele Grüße und Viel Spass

                                      Sven
                                      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                      Kommentar


                                      • aerolife
                                        Neu im Forum
                                        • 05.03.2007
                                        • 7

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ich werde vom 21. oder 22. 08. bis spätestens 08.09. in der Ecke unterwegs sein.
                                        Zur Zeit plane ich den Sarek auf der 'Hauptroute' in Nord -> Südrichtung zu durchqueren.

                                        Ich bin 22 Jahre alt und komme aus 47xxx Krefeld.


                                        Gruß
                                        Simon

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X