Exped Daunen Matte - Neu???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Exped Daunen Matte - Neu???

    Ich wollte nur mal anmerken, dass die Idee von Exped mit der daunengefüllten Luftmatratze nicht ganz neu ist.
    Das Ding wird von der Firma Stephenson´s Warmlite schon seit 1975 !!! hergestellt. Und da hat jemand hier im Forum behauptet die Marketing-Abteilung von Exped wäre schlecht...Die haben dafür sogar irgendeinen Preis eingeheimst wenn ich mich recht entsinne
    Die Firma stellt ürigens auch Ultraleichttunnelzelte her. Wen es interessiert:
    http://www.warmlite.com

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Warmlite.com:
    Elliptical ARC Shape for wind stability, strength, quietness, headroom and space: this shape gives stable air flow and lowest wind loads, no high stress, flapping, noise and failure so common in others. No need for many annoying staked out lines and their stress points. Conical ends form built-in “vestibules” for cooking and gear storage, and uniformly distribute loads from stakes, directed for best holding power. Well placed pockets aid gear storage and organization.

    ähem, klingt irgendwie nach dieser neuen Zeltidee von Wlfskin, Real Tunnel. Guckt mal das erste Zeltbild auf der Seite an..... :P
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • telly
      Erfahren
      • 25.03.2003
      • 158

      • Meine Reisen

      #3
      na, das ist aber mal eine interessante idee.

      da ist ja nicht nur einfach die LuMa mit Daunen gefüllt. Die Matte ist ja gleichzeitig der Unterteil des Schlafsacks..
      Mit der Kombi verschenkt man glaube ich wirklich nichts an Platz und Material...

      ps:
      und hübsche Frauen gibts auch noch
      mens sana in campari soda

      Kommentar

      Lädt...
      X