PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lofoten / Lappland Anfang Sept.

Rou
16.02.2007, 08:58
Hallo zusammen,

da ich mitten in den Planungen für den kommenden Spätsommer stecke, hätte ich ein paar kleine Fragen, die Google mir nicht wirklich beantworten kann (bzw. widersprüchliche Infos ausspuckt).

Die Planungen schwanken noch zwischen Zeltwandern auf den Lofoten und diversen Zielen in Lappland (Sarek bzw. Kevo).

Während mir die Wetterverhältnisse Anfang September in Lappland durchaus klar sind, wüßte ich gerne, wie es zu dieser Zeit auf den Lofoten aussieht. War schonmal jemand da zu dieser Zeit und kann seine eigenen Erfahrungen berichten?
Ich würde mich natürlich auch über Erfahrungen bzgl. des Wetters Anfang Sept. aus den beiden oben erwähnten Reservaten freuen!

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

hc-waldmann
16.02.2007, 10:22
Ich sag's mal ganz knapp: es dürfte viel regnen bei starkem Wind

mfg
Hans-Christian

Ranger
21.02.2007, 20:43
Ich war letztes Jahr Anfang September unteranderem auf den Lofoten und ich kann mich Hans-Christian nur anschließen. Zu dieser Zeit ist es dort oben sehr feucht und sehr windig!

Anfang September würde ich eher eines deiner anderen Ziele anvisieren.

MrLast
21.02.2007, 21:35
das ist doch ein interessantes wetter!
s

Rou
22.02.2007, 14:41
danke für eure antworten!

da ich sowieso mit dem zug anreisen wollte, werde ich wahrscheinlich das Scanrail-Ticket für 10 Tage in 2 Monaten nehmen und dann je nach Wetter entscheiden, wohin es geht!

Rou

da ich sowieso mit dem zug anreisen wollte, werde ich wahrscheinlich das Scanrail-Ticket für 10 Tage in 2 Monaten nehmen und dann je nach Wetter entscheiden, wohin es geht!

Rou