GTX Hose Tipp?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freeskier
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2007
    • 18

    • Meine Reisen

    GTX Hose Tipp?

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Gore-Tex Hose, kann mich bei der Fülle an Angeboten nicht entscheiden, vieleicht hat jemand von euch ja einen Tipp für mich. Einsatzbereich wären Alpines Bergsteigen (Hochtouren, Skitouren etc.)

    Die Hose sollte...
    Innengamaschen haben und
    über seitliche Reisverschlüsse verfügen.

    Ich hab mir mal die Salewa Survey Pant und die Nuptse von Mammut angesehen. Hat jemand Erfahrungen? Bin relativ verunsichert, da ich auf der seite vom Outdoor-Magazin einen Test gesehen hab, in der die Salewa in Punkto Wetterschutz schlecht abschliesst, meine Survey-Jacke ist aber bisher 1A.

    Was trägt ihr so?

    Schon jetzt vielen Dank für die Tipps!

  • Sector
    Erfahren
    • 19.08.2006
    • 145
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.thenorthface.com/opencms/...=EU&model=AC8G

    ich lieb die hose...passt mir perfekt! bei plus graden kann man damit auch skifahrn ohne was darunter zu tragen!
    - Follow your dreams -
    - quality > quantity -
    - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
    - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

    Kommentar


    • freeskier
      Anfänger im Forum
      • 13.02.2007
      • 18

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Sector,
      die Hose ist echt ne Überlegung wert. Hab nun nur noch eine Frage, die jetzt vielleicht sau blöd klingt. Könntest Du die Hose mal wägen? Mein Sportgeschäft gibt das Gewicht für die Grösse M mit 920g an, was mir ein wenig viel erscheint, im vergleich zu ebenwertigen Hosen. Nicht dass ich auf jedes Gramm achte, aber interessieren würds mich schon!

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Oh, genau sowas such ich auch. Allerdings habe ich etwas härtere Zusatz anforderungen:
        1.Die Hose sollte nicht zu warm sein, damit man sie auch im sommer einsetzen kann. Wahrscheinlich wäre eine Überhose Optimal.

        2.Sie sollte nicht, wie die meisten überhosen, sackförmig geschnitten sein, sondern ordentlich sitzen.

        3.Goretex-XCR ist zwar schon nicht schlecht, eVent wäre mir aber lieber.

        4. Dabei sollte sie zu einem Preis von bis zu 180€ zu bekommen sein.

        Wahrscheinlich wird gerade 4. schwer. Um den Preis dennoch einhalten zu können würde ich villeicht auf eingebaute gamaschen verzichten.
        Bisher kamen für mich daher
        eine namenlose Millet Hose meines Lokalen Händlers
        und die RAB Latok alpine Pants in Frage.
        Beide Gamaschenlos aber recht leicht. Die Millet hat ganz ordentliche Verstärkungen (kantenschutz,knie), die RAB ist dafür aus eVent.

        Kennt jemand noch weitere Kanditaten?
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • albr
          Anfänger im Forum
          • 06.04.2006
          • 18

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          habe die Salewa Survey GTX Pant. Bisher hält Sie einwandfrei. Das mit dem schlechten Wetterschutz kann ich nicht nachvollziehen.

          Mit den Hosenträgern kämpf ich zwar immer ein bißchen, aber geht dann doch.

          mfg
          albr

          Kommentar


          • freeskier
            Anfänger im Forum
            • 13.02.2007
            • 18

            • Meine Reisen

            #6
            Hi zusammen, hab mir nun die TNF Mountain gekauft, macht einen recht angenehmen Eindruck und ist auch noch einiges billiger als die Survey. Einzig die Beintasche am rechte Oberschenkel find ich total überflüssig, ansonsten sehr schön verarbeitet, gerade die Hosenträger find ich bei der Mountein viel angenehmer als bei der Survey. Vielleicht muss ich dann für den Sommer mit den Hochtourenschuhen noch den Beinabschluss so bearfbeiten, dass die Weite verstellbar wird, aber da hat mir dann sicher auch jemand einen Tipp dazu.

            Greetz
            Freeskier

            Kommentar


            • Sector
              Erfahren
              • 19.08.2006
              • 145
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              grml hab sie heute morgen gewogen 680g wenn ich mich nicht verguckt habe! aber ist ja eh schon zuspät ;)

              in der beintasche hab ich normalerweise karte+kompass oder das gps aber eigentlich hast du recht man hät sie weglassen können!

              gruss sector
              - Follow your dreams -
              - quality > quantity -
              - Leben = ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt -
              - Die Sonne scheint nicht durch geschlossene Türen -

              Kommentar


              • freeskier
                Anfänger im Forum
                • 13.02.2007
                • 18

                • Meine Reisen

                #8
                Danke für deine Mühe, hab sie halt im Laden anprobiert und hab gemerkt, dass irgendwas mit den 920g, die wirklich auf der Produktinformation stehen, nicht stimmt. Mich dünkt die Beintasche einfach zu klein um Karte zu verstauen, aber das wird die Praxis erweisen!

                Danke für deinen Tipp!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Moin,

                  ich war gerade 12 Tage in Island unterwegs und habe eine Berghaus GTX Blaze Pant für den Zweck gekauft.
                  ( http://globetrotter.de/de/shop/detai...5a5f3091693a33 )

                  Die Hose hat mit einer Fleece Unterhose wunderbar funktioniert. D.h. voll wasserdicht, atmungsaktiv und auch gut haltbar. Musste eine verschneite Steilpassage am Esja-Plateau auf dem Hintern runterrutschen (über Stein und Eis) - die Hose hat keinerlei Abnutzungserscheinungen...

                  Für 139€ noch dazu n "Schnäppchen".

                  ::::
                  edit: Da war ich wohl zu fix - du hast schon eine Hose gekauft. Viel Spaß mit der TNF

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Moin,

                    ich war gerade 12 Tage in Island unterwegs und habe eine Berghaus GTX Blaze Pant für den Zweck gekauft.
                    ( http://globetrotter.de/de/shop/detai...5a5f3091693a33 )

                    Die Hose hat mit einer Fleece Unterhose wunderbar funktioniert. D.h. voll wasserdicht, atmungsaktiv und auch gut haltbar. Musste eine verschneite Steilpassage am Esja-Plateau auf dem Hintern runterrutschen (über Stein und Eis) - die Hose hat keinerlei Abnutzungserscheinungen...

                    Für 139€ noch dazu n "Schnäppchen".

                    ::::
                    edit: Da war ich wohl zu fix - du hast schon eine Hose gekauft. Viel Spaß mit der TNF

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X