Zwei Rucksäcke gesucht für Touren von 1-2 Wochen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galam
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2007
    • 21

    • Meine Reisen

    Zwei Rucksäcke gesucht für Touren von 1-2 Wochen gesucht

    Hallo erstmal,

    momentan planen meine Freundin und ich unseren Sommerurlaub. Da wir gern mal eine Tour machen würden, suchen wir momentan die nötige Ausrüstung zusammen, sofern nicht vorhanden. Wir wollen uns aber als erstes richtige Rucksäcke kaufen, da wir in der Vergangenheit bissl schlechte Erfahrung mit unseren bisherigen billig Rucksäcken hatten.

    Hier mal Daten und ein grobes Anforderungsprofil

    Person 1:
    1.79 cm
    87kg (tendenz fallend ;))
    männlich

    Person 2:
    ca. 1,70
    68kg
    weiblich

    unsere Touren:

    also wir dachten an Touren von min. 1 bis zu 2 Wochen. Vorwiegend hatten wir Skandinavien (Dänemark, Schweden erstmal) und ggfs Schottland uns als Ziele ausgesucht. Das ganze soll wenn möglich während der Sommer Monate stattfinden.

    Da wir also fast ausschließlich Zelten wollten, müssen die dafür nötigen Geschichten (Zelt, Schlafsack etc.) gut transportiert werden müssen. Wenn möglich sollte der Rucksack relativ wasserfest sein (ich weiß Wasserdicht gibts net), aber wenns nen bisschen nebelig ist, will ich nicht, dass sofort alle Sachen durchnässt sind. Daraus habe ich nach Studium der ersten Seiten hier, festgestellt das wir mit etwas Spielraum nach oben Rucksäcke mit ca. 60-70 L brauchen.

    Besondere Präferenzen habe ich nicht und mir ist auch klar, dass ich den Rucksack auf jedenfall anprobieren muss, nur leider gibts hier in der Gegend nichts passendes. Wenn ich also schon mal irgendwo hinfahr möchte auch vorher wissen was ich suche ;).

    Die Händler hier waren leider nicht sehr freundlich und hatten nur begrenztes Angebot. Vorallem hatte ich bei keinem die Möglichkeit nen Rucksack mit Gewicht anzuziehen, hielten die entsprechenden Mitarbeiter auch für Unfug^^.

    Preismäßig wäre es nett wenns nicht viel teurer als 150-180€ werden würde.

    Hmm das sollte so alles sein, solltet ihr Fragen haben einfacu raus damit.

    Herzlichen Dank im Vorraus

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Willkommen im Forum.

    Die ersten guten Erfahrungen hast du hier ja schon im Forum gesammelt durch Recherche. Nur weiter so.
    Ein 70 l Sack sollte für dich reichen und ein etwas kleineres Damenmodell für deine Freundin.
    Wasserdichtheit erreichst du mit einer Regenhülle und durch verpacken der Klamotten in Pastiktüten. Bei richtig Niederschlag hilft ein Poncho.
    Die verschiedenen Hersteller z.B. Lowe, Macpack, Tatonka, Berghaus, Vaude usw. solltest du wirklich in einem Laden bepackt ausprobieren.
    Globe in Köln oder Bonn hat z.B. den hier im Angebot.

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0411&hot=1
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Hier im Forum wurde vor Kürzerem vom User FLIEGER ein bach Slim mac II angeboten. Vielleicht erkundigst Du Doch dort nochmal.

      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Galam
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2007
        • 21

        • Meine Reisen

        #4
        Ist es eigentlich kein Problem beladene Rucksäcke im Laden auszuprobieren? Haben die die dementsprechend gepackt oder zumindest Gepäck rumliegen? Ich kann schlecht meine Sachen mitschleppen?

        Ich hab nen relativ günstiges Angebot für den "Osprey Aether 65 Lg `05" gefunden. ca 120€. Muss mal schaun das ich was im Laden find.

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          OT: Natürlich kannst Du die Rucksäcke dort ausprobieren!-Sonst könntest Du beinahe so gut aus dem katalog bestellen :wink:

          LG
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Für gewöhnlich verwenden die Läden Gewichte.
            Du musst also natürlich nicht dein eigenes zeug mitbringen. Allerdings helfen dir die Gewichte natürlich nicht bei der frage weiter, ob dein Zeug nun wirklich in den Rucksack passt.
            Da ich schon recht genau weiß was ich auf eine wochentour mitnehme, nehme ich zum anprobieren eines neuen rucksacks auch mal ganz gern meinen eigenen kram mit um mal selbst den rucksack zu packen. ALlerdings ist es meist auch kein Problem den Rucksack innerhalb von ein paar tagen zurückzugeben.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Marmotte
              Erfahren
              • 04.10.2006
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Die Händler hier waren leider nicht sehr freundlich und hatten nur begrenztes Angebot. Vorallem hatte ich bei keinem die Möglichkeit nen Rucksack mit Gewicht anzuziehen, hielten die entsprechenden Mitarbeiter auch für Unfug^^.
              Dann wollen die ja offensichtlich nix verkaufen.
              Gerade beim Rucksack kommt es ja auf den persönlichen Tragekomfort an. Vor zwei Jahren haben mein Freund und ich grob geschätzt vier Stunden in diversen Läden verbracht, um den passenden Rucksack zu finden. Was mir persönlich gut passte, drückte ihn und umgekehrt. Ein guter Fachhändler wird auf jeden Fall Gewichte haben (so was wie Sandsäcke), um überhaupt das Gefühl vermitteln zu können, wie sich der Rucksack so trägt. Und ja - es gibt da tatsächlich Unterschiede. :wink: Und das findet man nur nach längerem Ausprobieren, Einstellen usw heraus.

              Kommentar


              • -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

                • Meine Reisen

                #8
                Meinen ersten Trekkingrucksack habe ich in einem Laden gekauft. Die Beratung war so "gut" wie bei dir. Ich konnte den Rucksack ohne Gewicht kurz aufsetzen. Die Verkäuferin meinte, der passe gut für mich und ich soll ihn nehmen. Inzwischen bestelle ich online und probiere zuhause in Ruhe mit meinen eigenen Sachen, die ich dann wirklich mitnehmen will. Wenn er nicht paßt, dann geht er eben wieder zurück. So bin ich beim Bergans Viking 2 gelandet, aber der ist für zwei Wochen etwas übertrieben und liegt nicht in deinem Preisrahmen.

                Gute Erfahrung habe ich an sich mit Deuter gemacht. Trotz der seltsamen Beratung hat der Rucksack nämlich relativ gut gepaßt. Billiger ist Tagoss/Larca, die sind auch von Deuter produziert. Für dich denke ich sind 70 Liter ok, deiner Freundin werden etwa 60 reichen. Eventuell hätte ich auch was anzubieten. Deuter Aircomfort Vario Futura 55 + 10 Liter, blau schwarz. Falls deine Freundin sich dafür interessiert, schicke mir eine PN. Ich kann dir ein Foto zumailen. Preisabsprache besser per PN.

                Kommentar

                Lädt...
                X