TNF (The North Face) Produkte aus Asien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xaver
    Erfahren
    • 09.01.2006
    • 205

    • Meine Reisen

    TNF (The North Face) Produkte aus Asien

    Was gibt es da für Erfahrungen mit dem Kauf dieser Produkte in Ländern wie China, Nepal, Russland?

    Ich hab mir letztes Jahr dort ein Jacke gekauft die vom Stoff und der Verarbeitung ganz o.k. ist aber leider katastrophale Reissverschlüsse die ganz schnell kaputt gehen.

    Ein Kumpel von mir ist gerade zurückgekommen aus Nepal und hat massenhaft Klamotten von TNF mitgebracht die einen wirklich guten Eindruck machen und auch die RV schauen ganz vernünftig aus. (lassen sich sogar mit RV aus in Deutschland gekauften Produkten von TNF kombinieren)

    Ich habe den Eindruck es gibt in der Asienware extreme Unterschiede was die Qualität betrifft.
    0
    Ja, selber gekauft
    0%
    0
    Ja, habe ich mir mitbringen lassen
    0%
    0
    Nein, noch keine Gelegenheit dazu gehabt
    0%
    0
    Nein, ich möchte lieber deutsche Einzelhändler unterstützen
    0%
    0
    Nein, ich habe bedenken wegen der Qualität.
    0%
    0

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Nur ein gutgemeinter Hinweis: Es gibt auch Unterschiede, was die Strafbarkeit des Besitzes von gefälschten Markenartikeln in verschiedenen Ländern betrifft ... In Deutschland ist der reine Besitz meines Wissens noch nicht strafbar, aber ich habe mal gelesen, daß das in einigen anderen europäischen Ländern nicht ganz so harmlos gesehen wird. Und wie es der deutsche Zoll sieht, weiß ich auch nicht.

    Was die Ausgangsfrage betrifft: Wieso sollte denn die Qualität einheitlich sein?

    Christine

    Kommentar


    • Dörner
      Dauerbesucher
      • 18.03.2006
      • 948
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich denke es ist wie bei den Sonnenbrillen. Die kann man ja auch massenhaft im Ausland billig erstehen. Nur ob sie den Sinn erfüllen mag bezweifelt werden.

      Wenn ich in Asien meine Klamotten billige produzieren würde und sie in Europa teuer verkaufen kann warum sollte ich sie billig an Touristen verschrammeln?

      Zudem ist TNF eine sehr häufig kopierte Marke.

      zur Qualität kann man wohl erst später was sagen

      D.
      ein paar Bilder von mir

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Dörner
        Wenn ich in Asien meine Klamotten billige produzieren würde und sie in Europa teuer verkaufen kann warum sollte ich sie billig an Touristen verschrammeln?
        Wohl nur, wenn du die Markenrechte nicht besitzt, und der Transport/Schmuggel nach Europa Risiko und Kosten verursachen würde, und du vor Ort selbst bei niedrigen Preisen noch Gewinn machst...
        Hergestellt wird das Zeug aber eh heute fast komplett in China.
        Man kann nur hoffen, daß die "echte" Markenware besser hinsichtlich der Qualität kontrolliert wird, weil die ja ihren "guten Namen" schützen müssen.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von sjusovaren
          Man kann nur hoffen, daß die "echte" Markenware besser hinsichtlich der Qualität kontrolliert wird, weil die ja ihren "guten Namen" schützen müssen.
          Bei TNF wohl kaum, man ist wohl dort noch angenehm erfreut wenn mehr Menschen mit den Klamotten rumlaufen (echt oder nicht). Hauptsache man sieht das Logo häufig.

          In Berlin nimmt das momentan überhand. Seitdem Globi und Co zu 90 % nur TNF verkaufen rennt damit echt jeder rum.

          D.
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • Loup
            Erfahren
            • 26.01.2007
            • 172

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hab bei hosen von Columbia , die mir jemand aus China mitgebracht hat, die Erfahrung gemacht dass die Qualität auch bei Originalwahre nicht mit den Sachen zu Verleichen sind die man hier kaufen kann.
            Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!

            Kommentar


            • Howie
              Dauerbesucher
              • 11.02.2007
              • 527
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe nur orginal TNF aus Deutschland und weiß, daß ich mich auf diese Kleidung inzwischen verlassen kann.

              Dagegen bei den Plagiaten wird man es dann merken, wenn es zu spät ist und im Regen steht.

              Für das ab und zu tragen in der Stadt ok, das wars aber auch.

              Ich muß mich auf meine Ausrüstung verlassen können.
              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • TomTomMann
                Anfänger im Forum
                • 06.06.2005
                • 26

                • Meine Reisen

                #8
                Meine Erfahrung mit Outdoor-Kleidung in Nepal:

                Ich war im November in Nepal und habe in Kathmandu und Phokara
                in ca. 10 grösseren Outdoor-Shops nach passender Kleidung in XXL gesucht.
                In Deutschland passen mir in der Regel die Sachen von North Face in XXL.
                Ich war an einem Softshell-Jacken-Schäppchen interessiert.

                Ich habe keine einzige Jacke gefunden die mir gepasst hat. Unglaublich, aber wahr.
                Alle Jacken waren an den Armen (wesentlich) zu kurz bzw. insgesamt zu eng.

                Gruß,
                Tom

                Kommentar


                • chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Howie
                  Ich habe nur orginal TNF aus Deutschland und weiß, daß ich mich auf diese Kleidung inzwischen verlassen kann.

                  Ich muß mich auf meine Ausrüstung verlassen können.
                  Dort, wo diese Jacken en gros angeboten werden kann man sich sicher auch auf die verlassen. Typisch ist eine chinesische Großstadt, dort sollte man mit den Jacken gut versorgt sein.

                  Wer hingengen diese Jacken wegen des Logos kauft und dann damit outdoor geht - der hat etwas falsch verstanden ...


                  -chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6031

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von TomTomMann
                    In Deutschland passen mir in der Regel die Sachen von North Face in XXL.

                    Ich habe keine einzige Jacke gefunden die mir gepasst hat. Unglaublich, aber wahr.
                    Alle Jacken waren an den Armen (wesentlich) zu kurz bzw. insgesamt zu eng.
                    Das wird einfach daran liegen, daß sie die GRößenangaben der dortigen Bevölkerung anpassen. Die sind halt n bißerl kleiner. :wink:
                    Wenn ich z.B. aufs Etikett meine FjällRäven Jacke schaue, steht da "Europe XL" und "Japan XXL".
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Howie
                      Dauerbesucher
                      • 11.02.2007
                      • 527
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von chinook
                      Dort, wo diese Jacken en gros angeboten werden kann man sich sicher auch auf die verlassen. Typisch ist eine chinesische Großstadt, dort sollte man mit den Jacken gut versorgt sein.

                      Wer hingengen diese Jacken wegen des Logos kauft und dann damit outdoor geht - der hat etwas falsch verstanden ...
                      Kannst du mir das, was du geschrieben hast übersetzen.
                      Ich kann keinen Bezug zu Meinem geschriebenen erkennen.

                      Ich für meinen Teil habe TNF nur gewählt, weil die Kleidung dezenter in der Farbgestaltung ist, als die anderen Papageienarten.
                      Und nach mehreren Kanadaeinsätzen nun überzeugt bin, die richtige Wahl für mich getroffen zu haben, die TNF Produkte beim Fachhändler zu kaufen.
                      Auch wenn sie hier in Deutschland teurer sind.
                      Vor allem habe ich eine Garantie, das Produkt im Fehlerfall beim Händler vor Ort zu reklamieren.
                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X