Stoff wasserdicht versiegeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mks
    Neu im Forum
    • 08.02.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Stoff wasserdicht versiegeln

    Hi,
    ich möchte stabilen Cordura Stoff der leider etwas gelitten hat (viele feine Fäden gezogen welche ich jetzt abgeschnitten habe.) versiegeln. Ich stelle mir vom Ergebnis her eine Beschichtung vor die einer Nahtabdichtung mit Seamgrip ähnelt. Gibt es Vergleichbares zum Sprühen?
    Danke und besten Gruß!
    Markus

  • michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

    • Meine Reisen

    #2
    Leider weiss ich nicht, woraus SeamGrip besteht, schätze aber, dass es PU ist.

    Ich habe mal etwas zum Abdichten meines Zeltbodens in einem Jack-Wolfskin-Shop bekommen. Das war PU-Beschichtung zum Selbstsprühen. Aber 1. gibt es nicht mehr und 2. hat nur 3 Wochen gehalten. Nach meiner Einschätzung wirst Du in Deutschland wegen Umweltschutz nichts Sprühbares bekommen. PU zum Pinseln habe ich noch nicht gefunden.
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1066

      • Meine Reisen

      #3
      mir hat mal einer geraten
      das Unterboden spray für Autos
      habe mal getestet aber hmm erstens danach total fest klar nicht mehr Atmungaktiv und sehr schwer
      und man braucht einige Dosen dafür
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar

      Lädt...
      X