Kennt jemand die Fa Trekking-Troll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chrystal
    Anfänger im Forum
    • 23.11.2006
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kennt jemand die Fa Trekking-Troll

    Hallo!

    Kennt jemand hier die Fa Trekking-Troll in Oberraden?
    Ich habe Mitte letzten Dezember´s einen Schlafsack in deren Online-Shop gekauft und per Vorauskasse bezahlt. :bash: Die Lieferung wurde für KW03/07 angekündigt-gekommen ist bis jetzt nix. Auf Emails gibt es keine Reaktion.
    Gibts die Firma noch? Gibts Erfahrungen?
    Für "sachdienliche" Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Kennt jemand die Fa Trekking-Troll

    Zitat von chrystal
    Hallo!

    Kennt jemand hier die Fa Trekking-Troll in Oberraden?
    Ich habe Mitte letzten Dezember´s einen Schlafsack in deren Online-Shop gekauft und per Vorauskasse bezahlt. :bash: Die Lieferung wurde für KW03/07 angekündigt-gekommen ist bis jetzt nix. Auf Emails gibt es keine Reaktion.
    Gibts die Firma noch? Gibts Erfahrungen?
    Für "sachdienliche" Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    Das klingt ja mal zumindest "verdächtig"....
    man sollte eben auch mal ein paar Gedanken auf die Seriosität von Firmen verschenden, denen man per Vorkasse für Schweineschnäppchen (unterstelle ich mal) Geld in den Rachen schiebt... Dafür gibt es zum Beispiel "Gütesiegel" vom TÜV oder dem EHI, zu finden auf allen "grossen, seriösen" shopseiten, selbst bei den ganz grossen wie Globe, bei denen die Seriosität eigentlich nicht wirklich fraglich ist...

    OK, für Dich zu spät.
    Wie wäre es mit Anfrage beim zuständigen Handelsregister ? Hast Du keine andere Kontaktmöglichkeit als mails ? Telefon, Telefax, das gute alte Einschreiben mit Rückschein ?
    Wenn es ganz hart kommt: per Telefonbuchsuche Nachbarn am Wohnort ausfindig machen und mal nachfragen...

    mitfühlende Grüsse
    Hawe

    Kommentar


    • Bingo
      Anfänger im Forum
      • 30.03.2006
      • 30

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Chrystal,

      ich habe vor einem Jahr 10 Expressschlingen bei Trekking-Troll gekauft. Die Abwicklung klappte damals sehr gut. Ich habe auch per Vorkasse bestellt und die Ware innerhalb einer Woche erhalten.
      Vielleicht probierst Du es mal telefonisch.

      Viel Erfolg und alles Gute

      Kommentar


      • Pero
        Erfahren
        • 15.12.2006
        • 346

        • Meine Reisen

        #4
        Bin bei e3bay zufällig auf einen Händler gestoßen der sich so nennt. Hab aber keine Ahnung obs der selbe ist. Wenn ja kannst du ja vielleicht so einen neuen Kontakt erstellen. Wenn du Ullfrotté eingibst findest du ihn.

        Gruß Pero

        Kommentar


        • chrystal
          Anfänger im Forum
          • 23.11.2006
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!

          Interessanterweise habe ich gleich nach meinem Post hier, eine Email von besagter Firma bekommen, wonach der Sack erst jetzt vom Hersteller geliefert wurde und sofort an mich weiter versendet wurde. Mal sehen...

          Immerhin- es beruhigt ein wenig, das es die Firma noch gibt. Der Schlafsack (für den Junior) war ein "Versuchsballon" für mehr, im Dezember hatte Trekking-Troll eine gute Rabattaktion. Die andere Ausrüstung habe/werde ich woanders bestellen.

          Der Ebay-Tip ist genau der Treking-Troll den ich meinte. 100%ige Bewertung-keine Ahnung warum sie ausgerechnet meine Bestellung so schleissig abwickeln...

          Danke erstmal!

          Kommentar


          • pnbo
            Neu im Forum
            • 03.05.2006
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von chrystal
            Hallo!

            Interessanterweise habe ich gleich nach meinem Post hier, eine Email von besagter Firma bekommen, wonach der Sack erst jetzt vom Hersteller geliefert wurde und sofort an mich weiter versendet wurde. Mal sehen...

            Immerhin- es beruhigt ein wenig, das es die Firma noch gibt. Der Schlafsack (für den Junior) war ein "Versuchsballon" für mehr, im Dezember hatte Trekking-Troll eine gute Rabattaktion. Die andere Ausrüstung habe/werde ich woanders bestellen.

            Der Ebay-Tip ist genau der Treking-Troll den ich meinte. 100%ige Bewertung-keine Ahnung warum sie ausgerechnet meine Bestellung so schleissig abwickeln...

            Danke erstmal!

            Hallo,
            Leider war bei deiner Bestellung: Lieferstatus?

            Das heißt wir wissen nicht wann die Ware kommt.
            Unser Lieferant konnte uns auch nicht sagen wann die Ware geliefert wird.
            Da wir die Ware aus Frankreich bekommen, ist die Lieferzeit nicht immer bekannt.

            Sorry, für die lange Wartezeit. Sollte doch noch mal der Wunsch sein bei uns Ware zu bestellen.
            Würden wir dir ein Warengutschein von 10€ zusenden.

            Mit freundlichen Grüßen

            Trekking Troll

            Kommentar


            • pnbo
              Neu im Forum
              • 03.05.2006
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,
              Leider war bei deiner Bestellung: Lieferstatus?

              Das heißt wir wissen nicht wann die Ware kommt.
              Unser Lieferant konnte uns auch nicht sagen wann die Ware geliefert wird.
              Da wir die Ware aus Frankreich bekommen, ist die Lieferzeit nicht immer bekannt.

              Sorry, für die lange Wartezeit. Sollte doch noch mal der Wunsch sein bei uns Ware zu bestellen.
              Würden wir dir ein Warengutschein von 10€ zusenden.

              Mit freundlichen Grüßen

              Trekking Troll

              Kommentar


              • chrystal
                Anfänger im Forum
                • 23.11.2006
                • 43
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo pnbo!

                Unfairerweise habe ich den Erhalt der Ware am 13.02. nicht hier im Forum kundgetan, was ich hiermit nachhole.

                Die Bestellung erfolgte am 12.12., die Vorauszahlung erfolgte unverzüglich. Am 09.01. bekam ich eine Mail über die geplante Lieferung in der KW03/07. Bis zum 08.02. rührt sich jedoch nichts mehr, auf Mails keine Antwort.... Ich bin kein ungeduldiger Mensch-aber wenn sich gar nichts mehr rührt werde ich auch mal .

                Einen Tag! nach meinem Beschwerdepost hier (welches mir nicht leicht fiel, ich "verratsche" nicht gerne andere Menschen/Firmen...) kam euer Mail über die baldige Lieferung welche tatsächlich 4 Tage später ankam.

                Eure Rabattaktion im Dezember wäre preislich toll gewesen, die Portokosten auch mehr als fair- weil mir der Firmenname nichts gesagt hat war der Lestra ein "Versuchsballon". Aus dem geplanten Weihnachtsgeschenk wird jetzt eben eins für Ostern, aus den 2 geplanten Senja Ice wurden 2 WM´s, der Rucksack für die Chefin kam von xxx.

                Liebe Händler (auch andere die hier ev. mitlesen!): Haltet eure Kunden auf dem Laufenden, antwortet doch einfach auf Emails! Lasst eure Kunden nicht blöd sterben, sie wollen wissen wie´s mit Bestellungen weitergeht (insbesondere bei Vorauskasse). Manchmal mag es für das Renomee der Firma besser sein klipp und klar zu sagen: Lieber Kunde zahl noch nichts-wir können nicht vor xx Wochen liefern, melde dich falls du kostenfrei stornieren willst... Ja auch das gibt es (zB bei dnxxx.de oder suxxx.de).

                Also pnbo, ich war echt sauer. Mittlerweile haben sich die Wogen wieder geglättet. Auf den 10,- Gutschein komme ich zurück (die 100% ebay Bewertung sollte ja auf grundsätzliche Kundenzufriedenheit zurückzuführen sein)-im Moment habe ich unsere Ausrüstung beisammen.

                Mit freundlichem Gruß
                chrystal

                Kommentar


                • flä
                  Neu im Forum
                  • 29.03.2007
                  • 2

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Beste Zufriedenheit mit trekking-troll.de

                  @chrystal

                  Habe erstmals im Februar 2005 online bei Trekking-Troll bestellt
                  (mehrere Ullfrotte Strümpfe in verschiedenen Größen für Familie), per Vorkasse bezahlt und sehr flott erhalten.

                  Dann z.B. weitere Bestellung und Bezahlung per Vorkasse (am 19.12.2005) wegen Ullfrotte-Unterhemd/hose und Strümpfe getätigt, nachdem zuvor ein Telefonat wegen Größenabklärung (mit fairer Beratung, auch bezüglich angedachtem Einsatzzweck ) erfolgte. Da als (Weihnachts)Geschenk gedacht, war ich hocherfreut, daß das Paket noch
                  rechtzeitig vor Weihnachten eintraf. (Nebenbei erwähnt, die Beschenkten
                  sind von den Trage- als auch Wasch/Pflegeeigenschaften dieser Ullfrotte-Artikel erfreut)

                  Aus meinen sehr postiven Erfahrungen - übrigens auch preislich und versandkostenmäßig angenehmst in Erinnerung - würde ich
                  Trekking-Troll (bzw. Herrn Bösken) jederzeit wieder bei einem Ullfrotte(jetzt wohl "woolpower") Artikelbedarf kontaktieren.

                  Insofern war ich als bisheriger unregelmäßiger stiller Mitleser überrascht über die in Deinem Fall für mich unverständlich lange Auftragsabwicklung.
                  Aber es hatte nun ja ein gutes Ende.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • fry42
                    Neu im Forum
                    • 18.04.2007
                    • 4

                    • Meine Reisen

                    #10
                    WARNUNG

                    Hi,

                    Ich muss hier mal meine schlechten Erfahrungen mit der Firma mitteilen:

                    Die Kurzform: Ich habe am 05.01.07 bestellt, die Lieferung kam Heute, am 18.04.07.
                    Bei Bestellug waren beide Artikel mit 3-5 Tagen Lieferzeit eingetragen.

                    Zwischenzeitlich habe ich etliche Mails geschrieben, die wenigsten wurden beantwortet. Aufgrund der Verszögerung wurde mir ein 10€ Gutschein zugesagt.

                    Nun kam die Lieferung - allerdings wurde statt des Edelrid Handtuches eines der Firma "Trektonia" geliefert. Abgesehen davon, dass dieses Handtuch überall um fast 10€ weniger verkauft wird habe ich ein Anderes bestellt! Und: Einen Gutschein habe ich auch nicht bekommen.

                    So - ich war sehr geduldig & gutmütig, aber das ist doch unter jeder Kritik!

                    Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich reagieren soll. Akzeptabel ist das für mich nicht.

                    Ich hab mich bis zur Lieferung von diesem Thread ferngehalten, da eine richtige Lieferung mit Gutschein ein faires Angebot gewesen wäre. Aber so muss ich hier doch meinen Unmut mitteilen.

                    Kurzum: Seid gewarnt!

                    Gruß,
                    Stephan

                    Kommentar


                    • pnbo
                      Neu im Forum
                      • 03.05.2006
                      • 3

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Re: WARNUNG

                      Zitat von fry42
                      Hi,

                      Ich muss hier mal meine schlechten Erfahrungen mit der Firma mitteilen:

                      Die Kurzform: Ich habe am 05.01.07 bestellt, die Lieferung kam Heute, am 18.04.07.
                      Bei Bestellug waren beide Artikel mit 3-5 Tagen Lieferzeit eingetragen.

                      Zwischenzeitlich habe ich etliche Mails geschrieben, die wenigsten wurden beantwortet. Aufgrund der Verszögerung wurde mir ein 10€ Gutschein zugesagt.

                      Nun kam die Lieferung - allerdings wurde statt des Edelrid Handtuches eines der Firma "Trektonia" geliefert. Abgesehen davon, dass dieses Handtuch überall um fast 10€ weniger verkauft wird habe ich ein Anderes bestellt! Und: Einen Gutschein habe ich auch nicht bekommen.

                      So - ich war sehr geduldig & gutmütig, aber das ist doch unter jeder Kritik!

                      Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich reagieren soll. Akzeptabel ist das für mich nicht.

                      Ich hab mich bis zur Lieferung von diesem Thread ferngehalten, da eine richtige Lieferung mit Gutschein ein faires Angebot gewesen wäre. Aber so muss ich hier doch meinen Unmut mitteilen.

                      Kurzum: Seid gewarnt!

                      Gruß,
                      Stephan
                      Antwort :Trekking Troll

                      Leider gibt es immer mal probleme mit der Technik.
                      Bei dieser Bestellung stand in unserem System "Ware geliefert"
                      Anschließend war der ganze Bestellvorgang nicht mehr in unsere Datenbank.
                      Das jetzt eine falsche Lieferung vorliegt lese ich heute zum ersten mal im Forum.
                      Auch wenn wir ein e- Shop sind, können uns unsere Kunden jeder Zeit anrufen.


                      Trekking Troll
                      "Der Outdoorshop im Internet"
                      Tel.: 0700 09409140 oder +49 (0)2634 9409140
                      Fax: +49 (0)2634 9409141

                      P.S. wir werden uns heute telefonisch melden


                      Gruß
                      Trekking Troll

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X