Skitouren am Rennsteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilde
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skitouren am Rennsteig

    Hallo,

    ich bin gerade neues Mitglied geworden, um Folgendes zu schreiben:

    Jetzt, wo ein wenig Hoffnung auf Schnee besteht, suche ich Leute, die Lust haben, mit mir per Ski ein Stück den Rennsteig abzulaufen - da wo halt Schnee liegt. Ich bin ganz aus der Kondition und sehr langsam, aber ich komme überall hoch und runter (irgendwie ). Letztes Jahr waren meine längsten Tagesstrecken ein wenig über 20km lang, mit Gepäck für eine Übernachtung in einer Pension. Ich dachte an Ein- oder Zweitagestouren.

    Sollte das nicht das richtige Forum sein, gebt mir bitte Tipps, wo ich Mitwanderer finden kann.

    Vielen Dank,
    Hilde
    So manche lieber weise ruht,
    doch mich packt schnell die Reisewut.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Momentan liegen im Thüringer Wald so viele Bäume quer, dass es mit längeren Touren recht schwer sein dürfte. Genaues weiß ich aber nicht, dürfte von Region zu Region auch unterschiedlich sein. Bei Ilmenau sieht es jedenfalls nicht gut aus. Außerdem war bisher der Schnee sehr knapp, aber das ändert sich ja gerade.

    Mac

    Kommentar


    • Hilde
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Skitouren am Rennsteig

      Zitat von derMac
      Momentan liegen im Thüringer Wald so viele Bäume quer, dass es mit längeren Touren recht schwer sein dürfte. Genaues weiß ich aber nicht, dürfte von Region zu Region auch unterschiedlich sein.
      Ich schaue ganz gerne hier nach: http://www.thueringer-wald.com/de/wi...mehr.html#c608 und rufe vorher noch bei der Touristinformation der jeweiligen Gemeinde an, wenn ich Zweifel habe.

      Am Wochenende fahre ich nach Oberhof und werde ein bisschen rumrutschen, um wieder ins Laufen reinzukommen.

      Hilde
      So manche lieber weise ruht,
      doch mich packt schnell die Reisewut.

      Kommentar

      Lädt...
      X