led-stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapo2000
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2002
    • 32

    • Meine Reisen

    led-stirnlampe

    im neuesten globi gibts die petzl lampe als nachbau zum kampfpreis von 10 euronen!!!

    genialer gehts nich mehr. nur nochn bisi arbeit muss man dran machen: feilt die rippe des schalters weg damit se nich in da hose angeht und fertig ist die optimale wanderleuchte, meiner meinung nach ;)

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    schau mal hier:
    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.1792/


    Gruß
    Finn

    Kommentar


    • mapo2000
      Anfänger im Forum
      • 11.09.2002
      • 32

      • Meine Reisen

      #3
      oh sorry, ich blödfön....

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        Investiere lieber ein klein bisschen mehr und leiste Dir die »Moonlight Pro« von Black Diamond...

        Kein gefeile kein gebastel. Batterien rein (3 kleine AAA) fertig und Los. Sie brennt und brennt und brennt. Sommer wie Winter immernoch mit dem ersten Batteriesatz! Kann auch sonst nicht klagen, weder über die Qualität der Verarbeitung noch über die Leistung... Gut sie wiegt immerhin 120gr. Verglichen mit der Petzl Duo (200gr + 4 AA-Batterien + Ersatzbattereien) trotzdem ein Leichtgewicht. Desweiteren müßte das alte Modell der Duo erst umgebaut werden auf LED. Und das kostet richtig heftig Geld...

        Gruß Mark
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar


        • mapo2000
          Anfänger im Forum
          • 11.09.2002
          • 32

          • Meine Reisen

          #5
          mag ja sein, aber die is mir zu gross, die four seasons is ein kleiner knuffiger handschmeichler der in keinem gepäck stört, die hab ich immer dabei.

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Mapo,

            ist doch kein Problem. Ich hab's ja gesehen =)
            Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, probier die FS doch ruhig mal aus. Dann kannst du ja mal gucken, ob sie hält oder nicht (und uns dann berichten ;)). Falls sie nicht halten sollte, ist es auch kein soooo großer Verlust an Geld gewesen. Zwar bekommt man für 10€ auch was ganz nettes (einen Wein und einen Strauß Blumen für die Freundin ;)) aber ein Versuch ist es alle mal wert.

            Gruß
            Finn

            Kommentar


            • Saloon12yrd
              Alter Hase
              • 11.10.2001
              • 2559

              • Meine Reisen

              #7
              Du kaufst nicht oft Blumen oder? *FG*
              Das ist ein verflucht kleiner Strauß und Wein geht dann wirklich nicht mehr. Bei aller Liebe

              Sal-
              http://www.leichtwandern.de

              Kommentar


              • mapo2000
                Anfänger im Forum
                • 11.09.2002
                • 32

                • Meine Reisen

                #8
                naja, wie gesagt, ich hab sie ja schon und bin sehr begeistert von ihr. wollte erst meine alte lampe auf LED umbauen aber das is zum pries von 10€ nich zu machen, da hab ich se mir gekauft. interessantes detail: ein magnet hinten in dem seilzug, so kann man die lampe auch an alles magnetische heften. er ist kräftig um die lampe zu halten. und blinken kann se auch!!!

                negativ ist mir aufgefallen das die lampe einen etwas leichtgängigen schalter hat, so das die lampe in der tasche schnell angehen kann. aber mit ein paar feilenstrichen ist das schnell behoben. auch die nase zum schliessen bzw öffnen des batteriefaches bedarf etwas nacharbeit, die is nämlich etwas wiederspenstig, man muss ganz schön drücken mit nem cent stück um sie aufzubekommen.

                aber wie gesagt, für 10 euronen seh ich da drüber weg. ist auch ein rechschnuffiges kleines praktisches geschenk für den kumpel usw...

                Kommentar

                Lädt...
                X