Kanutour Biebrza Polen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yukonmicha
    Erfahren
    • 23.07.2003
    • 107

    • Meine Reisen

    Kanutour Biebrza Polen

    Hallo allerseits,
    Nachdem ich Ende der 90er Jahre zweimal auf der Czarna Hancza war, hätt ich mal wieder Lust auf ne Tour in Polen. Wer weiss wo´s Tourenbeschreibungen für den Biebrza Nationalpark und Adressen von Verleihern gibt? Und wann die polnischen Sommerferien sind.

    Gruß
    Micha
    Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn sich 2007 nicht das gesamte Feriensystem in Polen geändert hat, dann ist der komplette Juli und der komplette August schulfrei, die Schule dürfte also am 2. September 2007 wieder anfangen. Wahrscheinlich ist sogar die letzte Juni-Woche schulfrei, aber da bin ich mir nicht sicher, denn 2006 haben die Sommerferien am 1. Juli begonnen, die ganzen Jahre zuvor, war aber teilweise schon am 22. Juni Ferienbeginn.

    Nachtrag: Habe gerade hier nachgeschaut. Also Sommerferien in Polen vom 23. Juni 2007 bis 31. August 2007(also am 2. September 2007 wieder Schulbetrieb).

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hallo micha,

      einer der mir bekannten polnischen verleiher hat die besten paddelgebiete polens im angebot. die biebrza ist auch dabei. auf der seite von kajaki.pl findest du eine gute beschreibung der tour. wenn du die karte anklickst hast du einen grobüberblick über die flüsse und die grösseren ortschaften. mail die einfach mal an (englisch), die helfen gern.

      zum gebiet gibt es eine eigene kanukarte "Biebrza i Sidra Kanukarte 1:50.000, € 12,50 pro Stück". allerdings ist die legende in polnisch.

      das outdoor-handbuch mit beschreibungen von kanurouten wirst du ja vielleicht kennen, wenn du schon auf der Czarna Hancza warst.

      und ganz aktuell im letzten jahr ist ein kanuführer polen für masuren und dem nordosten erschienen. die biebrza ist auch dabei. ich hatte den aber noch nicht in der hand und weiß nicht wie detailliert die flussbeschreibungen sind. die infos dürften aber aktuell sein.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

      Kommentar


      • WinniePooh
        Erfahren
        • 25.04.2005
        • 107

        • Meine Reisen

        #4
        Hi!

        Wir wollen dieses Jahr auch in die Gegend. Czarna Hancza, Biebrza und ein Stück Narew.
        Buchmaterial:
        Czarna Hancza-Biebrza Kanurouten, Outdoor Handbuch, Conrad Stein Verlag.
        Da findest du auch Adressen von Kanuverleihern.

        Vielleicht sieht man sich ja.

        WP

        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @winniepooh

          klickst du oben auf "das outdoor-handbuch" in meinem beitrag, hättest du nicht soviel schreiben müssen
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • WinniePooh
            Erfahren
            • 25.04.2005
            • 107

            • Meine Reisen

            #6
            Hi!
            Wer schreibt, der bleibt

            Mea Culpa

            WP

            Kommentar


            • Khanie
              Neu im Forum
              • 19.10.2005
              • 8

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo!

              Ich werde dieses Jahr auch auf dem Fluss Paddel, ich habe bei folgenden Kanuverleih gebucht:

              http://www.as-tour.de/biebrzade/index.htm

              Echt ein sehr netter und hilfsbereiter Kontackt, sie haben mir bei der Planung der Anfahrt sowie bei der Suche nach Übernachtungs möglichkeiten (Biwak Plätze) geholfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X